Kamera Milestone

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Aufgrund der "Toycam" habe ich die Standartoption durch "FxCamera" ersetzt. Viele zusätzliche Optionen und Featueres welche über die miese Bildqualität hinwegsehen lassen.
Ich finde jedoch keinen ZOOM ...
liegt das daran das Montag ist, oder gibts das bei Fx einfach nicht?

danke!

Nein, es liegt nicht am Montag: Zoom gibt's wirklich nicht :)

FxCamera folgt dem Prinzip "Pola, Holga, Lomo & Co.": dort wird prinzipiell ohne Zoom fotografiert. Die Bilder werden so authentischer, der "Fotograf" muss darüber hinaus "ran an's Geschehen" - was einen guten Teil der Faszination dieser Art komfort- und feature-freier Fotografie ausmacht.

FxCamera ist genau darum ein absolutes Android-Highlight und ein Must-Have für mich: die Software-Leistung beeindruckt und kann mit Pola, Holga oder Lomo fast mithalten.

Darüber hinaus gibt es unglaublich viele Effekte zum Rumfummeln, Probieren, Experimentieren: so macht die miserable Original-Foto-Kamera (die Viedeo-Kamera finde ich erstaunlich gut) richtig viel Spaß.

habt Ihr schon mal ein Bild draußen bei Sonnenschein gemacht?
Man kann gar keines machen, weil man nichts sieht. Absolut gar nichts!
Außer sich selber im Display!

Banditbiker schrieb:

Bildschirmhelligkeit auf max. oder automatisch hilft :)

Banditbiker schrieb:

Ja, keinerlei Probleme. Selbst wenn die Helligkeit auf 75 % steht (Standard bei mir, wenn ich draußen bin), sehe ich so ziemlich alles. Wenn das nicht reicht, gehe ich einfach auf 100%.

Naja, keinerlei Probleme würde ich das wohl nicht nennen, aber auf 100% Helligkeit erkennt man meist auch in praller Mitagssonne, was man fotografiert. Es geht halt im Notfall... :)

joa, das hat so ein schönes glass display an sich das es spiegelt :D
aber ab und an hab ich auch probleme was zu erkennen, aber dann eine hand drüber und es geht :D
ich mach derzeit bilder auf 2mp :D da ich sie nur für mich auf dem Rechner brauch und um sie mal ab und an bei facebook oder so hochzuladen, da brauch ich keine 5mp Bilder

gibts eigentlich ne camera app, die nicht diesen bescheuerten weichzeichner nach der aufnahme des bilds drüberklatscht?
ich meine: wenn ich das bild schieß ist es kurz gestochen scharf und 1-2sekunden später verschmitt es...

cocodile schrieb:
gibts eigentlich ne camera app, die nicht diesen bescheuerten weichzeichner nach der aufnahme des bilds drüberklatscht?
ich meine: wenn ich das bild schieß ist es kurz gestochen scharf und 1-2sekunden später verschmitt es...

Nimmsu camera.apk aus 2.0.1. Hat bei mir auf 2.1 (.34 und .36) wunderbar funktioniert, hat dieses Problem nicht, und man bekommt zusätzlich noch nen Softauslöser :)

wofür ist die option "Abspielzeit" in den Einstellungen der Kamera eigtl. gut? Finde dazu nichts

MileStyle schrieb:
wofür ist die option "Abspielzeit" in den Einstellungen der Kamera eigtl. gut? Finde dazu nichts

Vlt. max. länge der Videoaufnahmen?

nein dafür gibts eine gesonderte einstellung

Hmm, eigenartig. Was kann man denn da an Zeiten einstellen?

bemymonkey schrieb:
Naja, keinerlei Probleme würde ich das wohl nicht nennen, aber auf 100% Helligkeit erkennt man meist auch in praller Mitagssonne, was man fotografiert. Es geht halt im Notfall... :)

Einverstanden, einigen wir uns auf diesen Sprachgebrauch :)

-FuFu- schrieb:
joa, das hat so ein schönes glass display an sich das es spiegelt :D
aber ab und an hab ich auch probleme was zu erkennen, aber dann eine hand drüber und es geht :D
ich mach derzeit bilder auf 2mp :D da ich sie nur für mich auf dem Rechner brauch und um sie mal ab und an bei facebook oder so hochzuladen, da brauch ich keine 5mp Bilder

Ach, das spiegelnde Display meinst Du ... das hab' ich nicht: ich hab von Anfang an 'ne (matte) Displayschutzfolie drauf. Nicht, um das Glas zu schützen (das bekommt man gar nicht so einfach kaputt), sondern, um das Spiegeln wegzubekommen: insbesondere im Auto im Navi-Einsatz ein wahrer Segen :)

TeKaCe schrieb:
Ach, das spiegelnde Display meinst Du ... das hab' ich nicht: ich hab von Anfang an 'ne (matte) Displayschutzfolie drauf. Nicht, um das Glas zu schützen (das bekommt man gar nicht so einfach kaputt), sondern, um das Spiegeln wegzubekommen: insbesondere im Auto im Navi-Einsatz ein wahrer Segen :)

Ich hatte immer Angst, dass dadurch die Genauigkeit der Touch-Schicht abnimmt... aber gerade für's Fotografieren fände ich das eigentlich auch ganz praktisch. Wie ist denn bei Dir die Genauigkeit mit Folie so? Welche haste drauf?

bemymonkey schrieb:
Ich hatte immer Angst, dass dadurch die Genauigkeit der Touch-Schicht abnimmt... aber gerade für's Fotografieren fände ich das eigentlich auch ganz praktisch. Wie ist denn bei Dir die Genauigkeit mit Folie so? Welche haste drauf?

Ich war vor Montage auch ein bisl skeptisch - völlig zu unrecht. Ich habe mir eine vergleichsweise teure Folie geleistet, kommt von "FX", kostet um die fünf Taler bei Amazon (pro Stück, nicht pro Zehnerpack, wie sonst üblich), wurde mir empfohlen. Ist speziell für kapazitive Displays gemacht (gilt für andere Anbieter mitunter auch, aber nicht für alle). Passgenau, gut zu montieren und sehr robust.

Habe jetzt das Problem bei Video Aufnahmen, dass Bild und Ton versetzt sind. Hat jemand das selbe Problem?

Jap und es ist verdammt nervig..

habe mal einen 20sekunden test gemacht: keine verzögerung.
Scheint als würde dies passieren wenn die videos etwas länger werden. Bei den 10minuten- und 30minuten videos habe ich verzögerungen

Bei mir reicht schon eine Minute. Erst son kleiner Aussetzer beim Bild, dann kommt die Verzögerung