S
SgtSchwarzbier
Neues Mitglied
- 1
Hallo, mich plagt leider ein Problem, dass ich durch bloßes googlen und Threads durchwühlen nicht lösen kann und ich drehe langsam durch.
Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Milestone mit Restgarantie gekauft. Dazu habe ich mir ebenfalls eine Prepaidkarte von DiscoPlus mit Internetflat geholt, das ganze fußt auf dem O2-Netz.
Ich schaffe es nicht mit der O2-Karte ins Internet zu gelangen, keine Verbindung. Ich habe die korrekten Einstellungen eingegeben, ich habe so gut wie jeden Thread, der sich mit dieser Frage beschäftigt gelesen und jeden Tipp ausprobiert und der DiscoPlus "Kundendienst" antwortet schon garnicht mehr auf meine Anfragen.
Dass die Karte nicht funktioniert kann ich ausschließen, denn ich habe sie erfolgreich in einem Nokia X6 getestet. Das mobiles Internet auf dem Milestone generell nicht funktioniert kann ich auch ausschließen, mit einer Congstar Karte hat es problemlos geklappt. Ich würde ja prinzipiell die Congstarkarte benutzen, aber bei denen kann man keine Datenflatrate zu einem bestehenden Vertrag dazu buchen, dafür müsste man einen neuen Vertrag abschließen
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hier nochmal die Verbindungseinstellungen:
Name (zzt "o2 (DE)")
APN (zzt "internet.victorvox")
Proxy (zzt "nicht festgelegt")
Port (zzt "nicht festgelegt")
Nutzername (zzt "nicht festgelegt")
Passwort (zzt "nicht festgelegt")
Server (zzt "nicht festgelegt")
MMSC (zzt "http://10.81.0.7:8002")
MMS-Proxy (zzt "82.113.100.5")
MMS-Port (zzt "8080")
MCC (zzt "262")
MNC (zzt "07")
Authentifizierungstyp (zzt "nicht festgelegt")
APN Typ (zzt "nicht festgelegt")
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Milestone mit Restgarantie gekauft. Dazu habe ich mir ebenfalls eine Prepaidkarte von DiscoPlus mit Internetflat geholt, das ganze fußt auf dem O2-Netz.
Ich schaffe es nicht mit der O2-Karte ins Internet zu gelangen, keine Verbindung. Ich habe die korrekten Einstellungen eingegeben, ich habe so gut wie jeden Thread, der sich mit dieser Frage beschäftigt gelesen und jeden Tipp ausprobiert und der DiscoPlus "Kundendienst" antwortet schon garnicht mehr auf meine Anfragen.
Dass die Karte nicht funktioniert kann ich ausschließen, denn ich habe sie erfolgreich in einem Nokia X6 getestet. Das mobiles Internet auf dem Milestone generell nicht funktioniert kann ich auch ausschließen, mit einer Congstar Karte hat es problemlos geklappt. Ich würde ja prinzipiell die Congstarkarte benutzen, aber bei denen kann man keine Datenflatrate zu einem bestehenden Vertrag dazu buchen, dafür müsste man einen neuen Vertrag abschließen
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hier nochmal die Verbindungseinstellungen:
Name (zzt "o2 (DE)")
APN (zzt "internet.victorvox")
Proxy (zzt "nicht festgelegt")
Port (zzt "nicht festgelegt")
Nutzername (zzt "nicht festgelegt")
Passwort (zzt "nicht festgelegt")
Server (zzt "nicht festgelegt")
MMSC (zzt "http://10.81.0.7:8002")
MMS-Proxy (zzt "82.113.100.5")
MMS-Port (zzt "8080")
MCC (zzt "262")
MNC (zzt "07")
Authentifizierungstyp (zzt "nicht festgelegt")
APN Typ (zzt "nicht festgelegt")
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.