Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schlimme bei O2 ist nicht im Kontextmenü Flash Ready, sondern steht unter Handydetails

Besonderheiten
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser.

Da gibt es schon genug Screenshots von:p:D

Arcx schrieb:
Hört doch mal alle bitte mit dem Flash-Ready scheiss auf! o2 sagt sogar, dass Flash schon jetzt unterstützt wird!

nix mit Flash ready und rechtlich nich bindend und bla... da steht klipp und klar: "Flash-Unterstützung"

Mit der Formulierung würde es womöglich sogar reichen, eine Art Mini-Flash zu implementieren, das nur Videos abspielen kann. :p
Aber solange sie das nicht machen, ist es halt ein Sachmangel.

fluxkompensator schrieb:
mir juckts in den Fingern das morgen ändern zu lassen in "grundsätzlich Flash ready wenn sich Moto dazu entscheidet Froyo zu bringen was aber noch nicht entschieden ist" (keine Ahnung wer im onlineteam sich das ausgedacht hat). Dann hol ich mir nen Liegestuhl und was zum trinken mit Schirmchen drinn und schau dem Thread hier zu muhuhuhuhuhuhuhuhicks

(SCNR)

Frag bei der Gelegenheit nach, wann die Frontkameras für die beworbene Videoanrufsfunktionalität nachgerüstet werden. ;)

Die O2-Werbung für das Milestone ist wirklich unglaublich...

Edit:
Das 3,7 Zoll (16cm Displaydiagonale) hochauflösende Touchscreen-Display überzeugt durch seine einfache Bedienung, sei es mit dem Finger oder mit dem Stift.
Gnnnnn.

Kranki schrieb:
beworbene Videoanrufsfunktionalität ;)
oder mit dem Stift.
Das sollte nur bedeuten, dass uns jemand per Video anrufen kann.
Reicht ja wenn wir den gegenüber sehen ;););)
Hast den Stift noch nicht gefunden? Der ist getarnt als Wackelige Klinkenbuchse. Einfach rausziehen und da ist der Stift, zu was anderem ist die auch nicht brauchbar. ;-) :)

Zuletzt bearbeitet:
2.2 wird kommen, das garantiere ich euch.

Mein Gott, das Droid ist das erfolgreichste Gerät bisher, oder? Es wurde echt heftig beworben. Weder Motorola noch Verzion oder Google können es sich leisten, kein 2.2 zu liefern.

Und wenn es eines fürs Droid gibt, kann man so gut wie sicher sein, dass es auch fürs Milestone kommt. Ich mach mir da gar keine Sorgen.

Aber, das sollte den meisten klar sein, danach ist wohl Schluss. Immerhin steht auch schon das Droid 2 in den Startlöchern und auch wenn ein Mitarbeiter von Google dementiert hat, glaube ich schon, dass Gingerbread einiges an Mindestvorraussetzungen haben wird.

• Danke
Reaktionen: mov
jetzt kommst du hier mit Logik und Vernunft? Flascher Thread Alder, hier ist BGB1 für Froyo Pessimisten

Ich sehe das so:

Diese Politik Motorolas find ich nicht gerade, ja, sagen wir mal Kundenfreundlich.
Moto MEINT zwar das die Mehrheit das nicht interessiert, da wäre ich aber vorsichtig, denn ich habe noch niemand erlebt, der sich ein Smartphone kauft ohne sich darüber gut zu informieren. Ich kenne, das muss man aber auch sagen, fast nur Leute die zumindest etwas technisches Verständnis aufbringen und nicht einfach so 400 oder 500 Tacken auf den Tisch legen ohne sich vorher gut zu informieren. (oder jemand fragen der sich auskennt)
Ich kenne mindestens 2 Leute die sich zumindest vielleicht schon für das MS entschieden hätten, aber diese Bootloadergeschichte und das immer noch nicht angekündigte 2.2 halten sie davon ab. Keiner will heute ein Smartphone kaufen das nicht mal Softwaretechnisch auf der Höhe der Zeit ist.
Android hat so viel Potential, aber die Manager der Firmen machen dieses Potential teilweise zunichte weil sie wieder mal nur Euros und Dollars im Kopf haben.

Kurzum, ich will 2.2 auf meinem MS haben, ohne Flash und APS2SD ist das Ding nicht mal die Hälfte wert.
Aber sellbst wenn 2.2 kommen sollte, alleine die Politik dieser Firma und dieser dumme Bootloader sorgen dafür das dieses Moto mein letztes Moto sein wird.
Schade, technisch super und gute Materialien, aber Moto macht hier ihr eigenes Produkt kaputt und die Leute die anfangs dahinter standen wenden sich von dieser Firma und ihrem Meilenstein ab.
Mal davon abgesehen ist es bei manch anderen Firmen bestimmt noch schlimmer, aber man soll sich ja nicht immer am Schlechtesten messen sondern immer am Besten.

Mal sehen wie es weiter geht.

Grüße.

Amen, good N8

Laut O2 müßte das Milestone ja schon Flash haben, aber die Kunden sind ja noch so Kulant gegenüber O2 und warten das Update ab. Gibts in den nächsten 4 Wochen nichts eindeutiges geht das Phone nach O2 myPhone retur.

idealforyou schrieb:
Laut O2 müßte das Milestone ja schon Flash haben, aber die Kunden sind ja noch so Kulant gegenüber O2 und warten das Update ab. Gibts in den nächsten 4 Wochen nichts eindeutiges geht das Phone nach O2 myPhone retur.

So nicht ganz richtig. das milestone würde. (von der hardware) Flash unterstützen. adobe hat aber flash für 2.2 ausgelegt. daher ist die sache nicht so einfach. Motorola gibt 2.2 nicht raus, aber alle sind davon ausgegangen. auch o2 oder sonst wer. die schuld trägt motorola, wenn die aus welchen Gründen auch immer das update nicht rausgeben. Was übrigens noch nicht bestätigt ist. Selbst Adobe hat angegeben für welche geräte es möglich wäre, u.a milestone, vorraussetzung allerdings Froyo. (siehe beitrag weiter oben.)
Es heisst abwarten, was das droid bzw motorola macht.

somit, eine angenehme nacht

Zuletzt bearbeitet:
mov schrieb:
So nicht ganz richtig. das milestone würde. (von der hardware) Flash unterstützen. adobe hat aber flash für 2.2 ausgelegt. daher ist die sache nicht so einfach. Motorola gibt 2.2 nicht raus, wovon alle ausgegangen sind. auch o2 oder sonst wär. die schuld trägt motorola, wenn die aus welchen Gründen auch immer das update nicht rausgeben. Was übrigens noch nicht bestätigt ist.
Es heisst abwarten, was das droid bzw motorola macht.

somit, eine angenehme nacht

nicht so ganz, wenn ein Produkt mit den Worten "inklusive X" angepriesen wird, kann man nicht später sagen, dass es denn irgendwann noch nachgereicht wird... Wenn ich mir ein Auto kaufe und da steht das es eine Klimaanlage hat, kann man mir dann auch nicht sagen die wird evtl. in einem Jahr nachgereicht... Fakt ist, die Werbung IST irreführend, da beißt die Maus keinen Faden ab :) Wessen Schuld das ist, ist dem Käufer letzlich egal, wäre mir auch wurst ob der Zulieferer meines Auto Herstellers versagt, oder der Autohersteller selbst...

mov hat sich den Thread nicht durchgelesen oder wie O2 das Gerät anpreist unter der Rubrik Handydetails unter Besonderheiten und kommt deshalb darauf mein Zitat als falsch zu bewerten:rolleyes:

Für dich nochmal mov;)

Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser.

Wenn man sich dieses Video ältere anschaut: (16. Februar 2010)

YouTube - Motorola DROID running Flash 10.1 demo

Flash auf einem Droid, war da schon damals 2.2 drauf?

Kommt mir alles etwas komisch vor, könnte wetten Flash wäre ohne große Probleme auch unter 2.0 oder 2.1 gelaufen. Die Performance ist aber wahrscheinlich unter 2.2 besser.
Aber was weis ich schon.

Für mich war Flash übrigens ein großes Kaufargument für den Stein.

• Danke
Reaktionen: zornopfer
idealforyou schrieb:
mov hat sich den Thread nicht durchgelesen oder wie O2 das Gerät anpreist unter der Rubrik Handydetails unter Besonderheiten und kommt deshalb darauf mein Zitat als falsch zu bewerten:rolleyes:

Für dich nochmal mov;)

Ja flash war aber von vorne rein nicht verfügbar. Man hätte doch von vorne rein dagegen vorgehen müssen Alle warteten also auf 2.2. Adobe hats dafür entwickelt. O2 oder sonst wer konnt doch nicht ahnen das moto evt die updates vor 2.2 einstellt. Ich will die ja auch nicht in Schutz nehmen, aber iwie wussten die ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr als wir.

Soweit so gut, nun könnte man aber auch behaupten das es nicht meine Sache ist, vorher herauszufinden ob es nun Flash hat oder nicht, ich kenne jede Menge Leute die sich solche Telefone kaufen ohne vorher wirklich Computerfreaks zu sein, die sich mit der Materie nicht auskennen die aber darauf vertrauen das, Features die da stehen auch funktionieren und nicht erst in einem Jahr oder evtl. gar nicht. Natürlich wusste O2 auch nicht mehr, dennoch haben sie ganz bewusst darauf hingewiesen das dieses Smartphone Flash unterstützt, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe... wenn sie sich nicht sicher waren hätten sie es rauslassen müssen und nicht reinschreiben...

Deswegen gibt es ja auch solche Paragraphen wie 434 die sicherstellen, dass wenn man in der Werbung für ein Produkt etwas ankündigt dies auch einhalten MUSS ansonsten ist es ein Sachmangel...

mov schrieb:
Ja flash war aber von vorne rein nicht verfügbar. Man hätte doch von vorne rein dagegen vorgehen müssen Alle warteten also auf 2.2. Adobe hats dafür entwickelt. O2 oder sonst wer konnt doch nicht ahnen das moto evt die updates vor 2.2 einstellt. Ich will die ja auch nicht in Schutz nehmen, aber iwie wussten die ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr als wir.
Aber dann ist es schlichtweg so dass sie dieses Feature nicht bewerben dürfen.

Es steht dort ja klar und deutlich dass Flash "im Webkit Browser" lauffähig ist. Nicht sein wird.

• Danke
Reaktionen: Tom Sun Beach
Ich hab einen guten Draht zum Herrn da oben. Der meinte, dass das Update kommen wird. Und wenn nicht, soll ich den Stein wieder zurückgeben und mir ein iPhone 4 kaufen. Anschließend ein iPad. Und noch ein iPod.