Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, also wird der Druck auf Motorola weiter erhöht:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Leider kann ich Ihnen hinsichtlich Ihres Anliegen noch keine abschließende Antwort geben.

Derzeit steht unsere Vertriebsabteilung mit dem Hersteller in Verhandlung um die Sachlage zu klären. Sobald ich mehr Informationen zu diesem Anliegen habe, werde ich Sie informieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies sehr wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen dennoch weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

If you can't stand the heat get out of the kitchen!

kann mal einer zusammenfassen wo wir nun sind xD
denn ich hab keinen schimmer mehr :D und den durchblick hab ich schon lange verloren

-FuFu- schrieb:
kann mal einer zusammenfassen wo wir nun sind xD
denn ich hab keinen schimmer mehr :D und den durchblick hab ich schon lange verloren

wenn nixe Froyo, dann viele böse (ich auch), schreibe mails an Moto/Amazon/O2, Antworte teils da (kuckst Du schnell letzte 45 Seite durch :D), teils fehle, vielleicht zurückgebe Stein, mal kucke was Provider/Moto dann sage, abwarte...

Hab ich was vergessen? Glaube nicht...:)

ja, haben vergessen Tüte Deutsch kaufen zu :D

also, alle viel Böse wegen "vielleicht" nix FroYo, obwohl nirgendwo steht geschrieben das nix gibts FroYo... keiner warten kann, alle nerven Moto/Amazon/O2 und nix bekommen gute mail back...
mich nix versteht das... wozu dafür brauchen 45 Seiten?
ich glauben, hier nix werden kommen wirkliche ergebniss, bis irgendwo stehen das FroYo kommen oder nix...

also warten ab und trinken Tee/Bier/Vodka/Wasser/Kaffee/Whiskey/Korn/Cola/Fanta/Sprite/Mezzo Mix/Saft/Joghurt/Red Bull/oder sonst was :D

Es ist halt die Aussage das noch keine Entscheidung getroffen wurde die so eine Aufruhr erzeugt...als ob bei einem Produkt wie dem Milestone, das so kräftig mit Features beworben wurde, so etwas entschieden werden muss?
Motorola hat Flash beworben, also haben sie keine Entscheidung zu treffen ob sie Froyo rausbringen oder nicht, das versteht sich als selbstverständlich!

Das ganze riecht halt sehr stark danach als ob sie die Entscheidung schon getroffen hätten und so nur die Aufregung auf zwei "Schübe" verteilen wollten...damit die endgültige Absage nicht so hart kommt!

bin ich froh dass ich mein milestone verkauft habe-auch wenn ich bei meinem desire die hardwaretastatur vermisse :( . dieses ungewisse würde mir dermaßen aufn sack gehen!

Herrlich diese ganze Aufregung. Ich schmeiße nochmal was in die Runde:Motorola Milestone: Neue Firmware aber kein Froyo - News - CHIP Handy Welt
Wenn die Übersetzung stimmt, dann arbeiten sie dran. Und wenn sie daran arbeiten, dann spricht nicht viel gegen eine zügige Veröffentlichung(an der Umsetzung sollte es, siehe droid,ja nicht scheitern)- außer man möchte künstlich Zeit totschlagen um ein anderes Produkt mit 2.2 zu platzieren und den Stein dann nachziehen zu lassen. Dann kommt irgendwann die Nachricht: “Nach großem Aufwand haben wir es doch geschafft, 2.2 für das milestone anzupassen - freut euch mit uns!“ Dann schreien alle wie geil ihr gerootetes, overclocktes Steinchen ist und, dass sie ja noch gar kein neues handy wollen...und das neue hat schon fleißig Abnehmer gefunden..macht Sinn

matzego schrieb:
Herrlich diese ganze Aufregung. Ich schmeiße nochmal was in die Runde:Motorola Milestone: Neue Firmware aber kein Froyo - News - CHIP Handy Welt
Wenn die Übersetzung stimmt, dann arbeiten sie dran. Und wenn sie daran arbeiten, dann spricht nicht viel gegen eine zügige Veröffentlichung(an der Umsetzung sollte es, siehe droid,ja nicht scheitern)- außer man möchte künstlich Zeit totschlagen um ein anderes Produkt mit 2.2 zu platzieren und den Stein dann nachziehen zu lassen. Dann kommt irgendwann die Nachricht: “Nach großem Aufwand haben wir es doch geschafft, 2.2 für das milestone anzupassen - freut euch mit uns!“ Dann schreien alle wie geil ihr gerootetes, overclocktes Steinchen ist und, dass sie ja noch gar kein neues handy wollen...und das neue hat schon fleißig Abnehmer gefunden..macht Sinn

typisch chip.de...in der Meldung ist nun wirklich NICHTS drin, was nicht schon seit Tagen bekannt und teilweise bereits überholt ist...

Erstens steht da, sie arbeiten mit Hochdruck an einem 2.2 Update und dann kommt der Widerspruch, wann und "ob" es ein Update geben wird konnte King nicht sagen.

Was ist das für eine besch... Aussage. Damit ist immer noch nicht klar das es ein Update für den Milestone gibt:mad:

idealforyou schrieb:
Erstens steht da, sie arbeiten mit Hochdruck an einem 2.2 Update...

das ist ein klassischer Übersetzungsfehler od. dazugedichtet...hier nochmal die Originalaussage von James King:

Next European Milestone and 2.2 (Froyo). I have expressed over the last few days that the decision is pending. The team here has been collating key pieces of information and views from this community in the last month and providing input to relevant teams in Motorola so they are aware. I am pushing for that decision to be made as quickly as possible, and we can then all go from there. Some others ask why the decisions on upgrades take so long, and why does implementation then take much longer still. What I can say and have stated recently is that upgrades are not a walk in the park. Sure there are short cuts that people can take, but when you have to integrate software to a specific hardware, then test it and integrate with third party applications, let alone any innovation from ourselves, plus then get approvals to make this all official and safe… its is a big undertaking that requires planning and resource and third party coordination to see this all through. As I say, once we have decision, we will inform.

bei chip.de arbeiten nur die besten...erstens zu spät und zweitens auch noch falsch zitiert...

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das O2 das Gerät zurück bekommt wenn die anderen Hersteller das Update veröffenlichen und Motorola immer noch darüber am diskutieren ist ob nun für das Europäische Milestone Froyo gibt oder auch nicht.

Immerhin gibt es noch einen Screenshot vor der Änderung der O2 Webseite am 20.07.2010 und da gab es noch nicht den Klammerzusatz, da ich mein Gerät bevor das geändert worden ist gekauft habe.

und fakt ist auch, das wir das nun langsam wissen...
mehr wie warten und Motorola/O2 und co mit emails bombadieren kann man nicht machen

jedesmal seine aussage wiederholen bringt und hier kein schritt weiter

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, os299, okanx2 und eine weitere Person
An die Leute die das mit dem Flash Ready nicht raffen...

Wenn ich mir einen Fernseher kaufe der HD Ready ist, dann heißt das, dass ich mit dem Fernseher auch HD gucken könnte. ich also auch die Option dazu habe, wenn ich mir ne Box kaufe. Sonst könnte ich mir auch einen Fernseher kaufen der kein HD unterstützt oder HD Ready ist. Das ist der springende Punkt. Und wenn jetzt Motorola ankommt und nen Produkt bewirbt, welches Flash Ready ist, dann erwarte ich auch, dass ich dazu die Option habe, ob ich es nutzen will oder nicht. Ich will mal die Leute sehen, die sich für 1000 € nen Fernseher kaufen der "vielleicht, möglicherweise naja mal gucken wir überlegen noch ob überhaupt und ob es sinnig ist" HD unterstützen soll.. oder könnte oder oder oder... Es werden die wenigsten machen... Sondern zu nen Gerät greifen, welches auch DEFINITIV HD oder halt in diesem Falle Flash unterstützt.

kein guter Vergleich, und den hatten wir hier auch bestimmt schon ein paar mal im Thread...
HD ready und flash ready kann man miteinander nicht vergleichen... wenn dann ehr mit Vista ready... aber lassen wir diese vergleiche, bringen tut es eh nix, da man immer so oder so argumentieren kann

ja ok mag sein, aber "ready" heißt für mich, dass man die Option dazu hat.. Was im Falle Milestone ja dann nicht gegeben wäre ;) Vista Ready, Flash Ready, HD Ready, Rente Ready ;) egal :) Ich könnte wenn ich wollte... :)

naja, das mit der Rente würd ich nicht drauf beharren :D denn ob ich noch jemals ne Rente bekomme, wovon man leben könnte glaub ich auch nicht dran, aber deswegen kann ich mein leben auch nicht eintauschen und ein anderes verlangen ;)

und ready bedeutet ja eigendlich nur sowas wie "vorraussetzungen erfüllt und wäre möglich" unter welchen vorraussetzungen stand am anfang niergendwo geschrieben, bei O2 steht ja nun wenigstens "nach update auf 2.2"...

wann hat adobe flash für android fertiggestellt und freigegeben? und genau seit dem warten alle, aber wer nun auf die adobe flash seite für android geht (vom Stein aus) steht dort, das man 2.2 als Firmware haben muß...

also bleibt wie ich schon sagte nicht viel über als zu warten und zu schauen was kommt, erwarten kann man viel, bekommen tut man meistens nix...
am ende muß man sich mit dem zufrieden geben was man hat oder eben noch mehr investieren um das zu haben was man will

klar hast recht im endeffekt bleibt nur warten und mails schreiben und nerven.. ;) Aber den Grundgedanken verstehst du oder? :) Das ich ja wenigstens die Möglichkeit bekomme.. Sonst könnte ich ja auf mein Produktschreiben "Kaffe holen Ready" ;) oder sonst ein Kram der "nie" eingehalten werden muss ;) :D

Ich warte ab, was o2 sagt.. glaube die Leute sind schon stark genervt von uns :D

ich denk halt nur an das mit vista ready in den usa ;)

Also ich hab gerade bei O2 angerufen und die ham gesagt: "Es wird ein Android 2.2 Update geben." Man konnte nur noch nicht sagen wann genau (2-6 Wochen).

Hoffe mal das O2 Motorola rumkriegt :o

Im Anhang noch ein Bild von der Milestoneseite bei O2 mit markiertem "Flashabstatz"

http://img2.pict.com/a9/3c/7b/3835435/0/1279981724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
btw: ich seh in der aussage auf der o2 homepage jedenfalls nichts, was darauf hinweist das 2.2 fürs steinchen kommen MUSS... da steht jediglich, dass durch nen update flash möglich ist. obs dann tatsächlich kommt ist die andere sache.

in ein paar wochen werden wirs ja dann sehen, ob sich was tut.

• Danke
Reaktionen: MarJu