Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andro_ID schrieb:
Motorola, HTC, Samsung, w.e. liefern nur die Hardware. Für die Softwareimplementierung ist Google verantwortlich ! Warum sonst gibt es nicht Flash schon ab der ersten Android Version !?

Da könnte man auch sagen, warum gibt es denn für das N1 schon 2.2 und für das Desire nicht !? Sind beide von HTC und nahezu baugleich, aber das N1 ist halt exklusiv Google supported ;)

irgendwie scheinen mit der Zeit viele wieder zu vergessen, worum es hier eigentlich geht: Moto hat DEFINITIV bereits bei Verkaufsstart des Milestones in 2009 ein Feature beworben (Flash!), das bisher nicht zur Verfügung steht. Dann hat Moto letzte woche die Aussage getätigt, dass man sich auch nicht sicher wäre, ob Froyo (und damit Flash) überhaupt fürs Milestone kommen wird...was ist das Deiner Meinung nach? Nicht so schlimm? Egal, ob ne Firma etwas bewirbt, das viele zum Kauf bewegt, das dann aber vielleicht nie liefern wird?

eybee1970 schrieb:
Moto hat DEFINITIV bereits bei Verkaufsstart des Milestones in 2009 ein Feature beworben (Flash!)

Ja !? Wo steht das ? Afaik hatte lediglich o2 damit geworben, oder !? Auf der Moto Homepage steht HTML5 ! Was ja auch das wesentlich zukunftsichere Webkit ist !

Warum setzt Apple beim iP denn auf HTML5 und nicht auf Flash !? Flash ist was für Werbebanner, sonst nix.

Von den x Mio. MS Käufern, vermissen wahrscheinlich lediglich ne Handvoll Forum Junkies Flash.

Andro_ID schrieb:
Ja !? Wo steht das ? Afaik hatte lediglich o2 damit geworben, oder !? Auf der Moto Homepage steht HTML5...

...inzwischen schon, Webseiten kann man ändern, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass es beworben wurde ;)

Flash ist was für Werbebanner, sonst nix.
Live-Streaming?

Von den x Mio. MS Käufern, vermissen wahrscheinlich lediglich ne Handvoll Forum Junkies Flash.
sagt wer? Und selbst wenn, ändert das nichts an der Tatsache...

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:

reine Spekulation ! Genau wie, dass Froyo nicht für´s MS kommt ;)

Verstehe ehrlich gesagt die Ungeduld auch nicht !? Das Handy funzt doch ! Und selbst wenn mit Flash ready geworben wurde, was bedeutet das denn !? Dass es das ab der ersten Minute, 2010 oder erst 2015 kann ? Ein Termin wurde nämlich nie genannt ;)

@Ando ID
Dass Apple sich mit Adobe anlegt und Flash nicht mag, ist reine Marketingstrategie. Die sehen in den immer mächter werdenden Programmierumgebungen von Adobe (Flash, Air) eine sehr konkrete Gefahr für ihre geschlossene Iphone und Ipad Welt.

Mit Adobe-Werkzeugen entwickelte Programme wären Cross-Plattform-tauglich und das muss ein Möchtegern-Monopolist wie Apple verhindern. Koste es, was es wolle.

Zu behaupten, Flash wäre nur für Werbung zu gebrauchen, zeugt von fundiertem Null-Wissen.

Zu Froyo am Milestone:
Motorola hat erklärt, es wäre "not decided yet", ob Froyo für das Milestone überhaupt kommt. Da sie bis jetzt noch nicht entschieden haben, besteht also durchaus die Gefahr, dass negativ entschieden wird. Falls eine positive Entscheidung kommt, würde erst danach mit der Umsetzung begonnen - und das kann natürlich mehrere Monate dauern. Kommt Froyo, dann wohl erst irgendwann im Spätherbst/Winter.

Ich habe auf Facebook die Gruppe "Milestone needs Froyo" angelegt und bitte um rege Teilnahme. Einfach links auf "Gruppen" klicken und dann den Gruppentitel oben ins Suchfeld eingeben.

Andro_ID schrieb:
Motorola, HTC, Samsung, w.e. liefern nur die Hardware. Für die Flash Implementierung in Android ist Google verantwortlich ! Warum sonst gibt es nicht Flash schon ab der ersten Android Version !?

Adobe. Adobe macht Flash. Auch in Android.

Andro_ID schrieb:
Motorola, HTC, Samsung, w.e. liefern nur die Hardware. Für die Flash Implementierung in Android ist Google verantwortlich ! Warum sonst gibt es nicht Flash schon ab der ersten Android Version !?
)

Ehm klar und wer hat Flash versprochen? ... Google oder Motorola? Oder ist auch Microsoft schuld wenn Asus dir 2gb zu wenig Arbeitsspeicher eingebaut hat?

Kranki schrieb:
Adobe. Adobe macht Flash. Auch in Android.

Ich weiß, hatte ich eine Seite vorher ja auch geschrieben, aber auch nur, wenn Google es zulässt, sowie Apple es nicht zulässt ;)

swiftmagic schrieb:
Zu behaupten, Flash wäre nur für Werbung zu gebrauchen, zeugt von fundiertem Null-Wissen.

Oder Gleichgültigkeit ;) Habe mein MS seit November und bis jetzt noch kein Flash vermisst ! Bin sogar froh drum, sonst würden sich die Webseiten wahrscheinlich noch langsamer aufbauen, wenn sie erst mal mit unnötigen Flash Applikation "zugemüllt" sind :rolleyes:

Andro_ID schrieb:
Oder Gleichgültigkeit ;) Habe mein MS seit November und bis jetzt noch kein Flash vermisst ! Bin sogar froh drum, sonst würden sich die Webseiten wahrscheinlich noch langsamer aufbauen, wenn sie erst mal mit unnötigen Flash Applikation "zugemüllt" sind :rolleyes:

sorry, ich schon wieder :)
Wenn Du kein Flash willst/brauchst, steht es Dir ja frei auf 2.1 zu bleiben - so weit ich weiss, is aber Flash auch 'abschaltbar' in Froyo...

Klar hätt ich auch gern 2.2, aber ich mach nicht so ne riesen Welle drum. Spätestens mit Gingerbread muss eh ein neues Smartphone her :D Also "who cares" ;)

Andro_ID schrieb:
Klar hätt ich auch gern 2.2, aber ich mach nicht so ne riesen Welle drum. Spätestens mit Gingerbread muss eh ein neues Smartphone her :D Also "who cares" ;)

...von Gingerbread spricht auch niemand hier :)
..."me and man others care" - is ja ok, dass für Dich alles passt so ;)

EDIT: vielleicht klinkst du Dich dann aus hier und versuchst nicht andere davon zu überzeugen (mit immer dünner werdenden Argumenten, qed), dass sie auf jeden Fall auch kein Flash brauchen, nur weil Du da keinen Sinn drin siehst...;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch zu frieden mit meinem Stein, aber wenn 2.2 nicht kommt, dann gebe ich meins auch zurück und hol mir nen neues... mir ist flash eigentlich egal, aber das mit den Apps und der schnellere Browser wären mir wichtig gewesen... Weil dauernd App runter, App rauf, weil kein Platz da ist ist ärgerlich.... und zum Rooten bin ich zu doof^^ will ich auch nicht machen ;)

Update: Mail raus an o2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand nach knapp 4 Tagen: 45 Seiten, 440 Beiträge, 0 neue Erkenntnisse.

Kommt schon, Kinder - da geht noch was! :)

TeKaCe schrieb:
Zwischenstand nach knapp 4 Tagen: 45 Seiten, 440 Beiträge, 0 neue Erkenntnisse.

Kommt schon, Kinder - da geht noch was! :)

mit 19 Beiträgen bist auch Du ganz vorn dabei - ich zähl' also auch die nächsten Tage auf Dich...;)

eybee1970 schrieb:
nur weil Du da keinen Sinn drin siehst...;)

Ich hab nie behauptet, dass Andere Flash nicht brauchen ! Kann doch meine Meinung vertreten oder ist das unerwünscht !? Warum so intolerant :confused:

Sehe nur keine Sinn in dieser Diskussion, die sich immer wieder im Kreis dreht und doch nichts neues dabei rauskommt ;)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
mit 19 Beiträgen bist auch Du ganz vorn dabei - ich zähl' also auch die nächsten Tage auf Dich...;)

Hhhmmm, Mist - und dabei wollt' ich mich doch zurückhalten :)

Nun, zumindest in den kommenden Tagen müsst Ihr das allein auffüllen. Ich bin meistens off.

Ich rechne am Montagmorgen fest mit 50 Seiten! :rolleyes:

Neue Antwort von Amazon, jetzt bin ich mal gespannt:

Guten Tag, Herr XYZ,

vielen Dank, dass Sie Amazon.de kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich werde in Ihrer Angelegenheit recherchieren und mich noch einmal bei Ihnen melden.

Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Sie hören innerhalb von 2 Werktagen von mir!

Leider kann ich Ihr Anliegen nicht sofort abschließend klären, möchte Ihnen jedoch versichern, dass ich mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühe und mich erneut bei Ihnen melden werde. Für Sie besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mir ist das nun ziemlich wurscht, ob ich Flash habe oder nicht. Interesant war fuer mich eher Tethering und Hot-Spot Funktion. Ob nun 2.2 kommt oder nicht, ist mir ziemlich Latte, waere interesant gewesen. Da ich keine Root Geschichten mache, hat sich Motorola es bei mir verscherzt.

Der Stein bleibt solange in meinem Besitz, bis ein Smartphone mit 3.x kommt, wohl Ende des Jahres. Mal sehen wer zuerst was bringt. Laut Geruechten wohl HTC.