Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fant0mas schrieb:
dann wär ja - und ich hasse mich selbst dafür die rumheulerei jetzt wahrscheinlich wieder anzuschüren - die frage, warum überhaupt ein bugfix update rausgebracht wurde, und man die user nicht wie üblich mit den bugs bis zur nächsten dessert-getauften version warten liess...
vielleicht um einen abschluss zu finden?
:-X
(schlagt mich)

Wahrscheinlich weil dieses Mal mehr Leute an der Hotline gweint haben weil ihr Wecker nicht ging. 2.1 kam auch relativ zügig nach 2.0.1.

true. ^^

Andro_ID schrieb:
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

Sorry, aber davon auszugehen, dass ein Verkäufer seine eigene Produktbeschreibung in seinem eigenen Online-Shop nicht kennen muss oder dass diese die Kaufentscheidung nicht beeinflussen kann, ist einfach nur lächerlich. Und dass sie zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt wurde kann auch nicht sein, denn das wurde erst durch den Thread hier angestoßen.

btw. steht auf dem Milestone Karton: "Alle Funktionen und andere Produktspezifikationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden."

Wäre Moto damit aus dem Schneider?

Auszug aus einer O2 Mail die ich heute bekommen habe, vage natürlich aber anscheinend geht zumindest dieser Mitarbeiter davon aus, dass es ein Update geben wird :D

Guten Tag Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Motorola Milestone wird vom Hersteller als „Flash Ready“ ausgeliefert und unterstützt von seiner Hardware aus definitiv Flash-Formate. Laut unseren Informationen wird mit dem nächsten Software-Update die Flashunterstützung praktisch wirksam.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis und Geduld, da dieses Leistungsmerkmal vorhanden, aber erst mit Android 2.2 einsatzbereit ist. Wir verstehen Ihre Bemängelung der Software, weisen aber gleichzeitig darauf hin, dass nachgebessert wird

Diese ganzen E-Mails machen Mut: Es wird in Ihnen quasi eingeräumt, dass ohne ein Update auf 2.2 ein Sachmangel besteht, der zum Rücktritt berechtigt. Ich schreibe jedenfalls nachher auch mal ne E-mail und werde mir eine hoffentlich ähnliche Antwort schön aufbewaren, falls eine endgültige Absage kommt...

Frage mich ehrlich warum Motorola jetzt der schwarze Peter zugeschoben wird !? Man könnte ja genauso Google den Vorwurf machen, dass sie nicht von Anfang an Flash in Android implementiert haben ! Wahrscheinlich waren die Lizengebühren zu hoch oder man konnte sich so nicht mit Adobe einigen. Auch könnte man sich fragen, warum Adobe erst mit 10.1 Flash Android tauglich macht.

Vielleicht wollte Google auch den gleichen Weg wie Apple mit HTML5 gehen um nicht mehr von Adobe abhängig zu sein !?

Erstmal abwarten was Froyo auf dem N1 bringt. Vielleicht kommen damit nur wieder neue Probleme und man wünscht sich schnell Eclair zurück !

Ich habe Flash bis jetzt noch nicht vermisst. Youtube funktioniert auch ohne Flash und auf MyVideo kann ich wegen der nervigen Werbung auch verzichten. Meistens benötigen doch eh nur Werbebanner Flash oder hab ich was verpasst ;-)

meine email:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Motorola Milestone ist „Flash Ready“ und unterstützt Flash definitiv. Uns ist jedoch auch bekannt, dass dies mit der aktuellen Version noch nicht möglich ist. Dies wird laut Hersteller mit einem kommenden Update jedoch nachgebessert.

Wir verstehen Ihre Verärgerung, dass dieses Update noch nicht verfügbar ist, sehr gut. Es ist jedoch für 2010 angekündigt worden.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team]

Das alles hier ist 100% genau wie beim Galaxy. Erst hieß es Update kommt definitiv alle warten und freuen sich. Dann erste Anzeichen das kein Update kommt alle verfallen in Panik spammen den Hersteller und die Provider dicht mit Anfragen nach dem Update. o2 hat damals beim Galaxy auch immer gesagt 2.1 kommt. Dann wurde bekannt dass das Update nicht kommt und alle wollen plötzlich ihr Gerät bei o2 umtauschen. Wirklich haargenau wie beim Galaxy, nur hoffe ich das die Entscheidung von Moto nicht wie bei Samsung auch auf nicht updaten fällt. Ich halt mich hier jetzt erstmal raus bis es was neues offizielles gibt, bis dahin: "good luck!" ;)

Ich bezweifel auch, dass es irgendwas bringen wird sich in Massen zu beschweren.

Es ist doch ansich das übliche Problem wie in allen Technikbereichen. Alles schreitet immer schneller voran, ist nach nem halben Jahr nicht mehr viel wert. Die Hersteller schmeißen zig Handys auf den Markt, wollen mit den neusten Modellen immer den höcht möglichen Umsatz verdienen. Da kommen denen die Updates von Google gerade recht und nutzen die neuste Version jeweils als großen Anreiz für deren neustes Handy.

Und da sich da die Unternehmen untereinander nicht viel nehmen, bleibt einem ja keine Alternative. Außer vllt HTC, die scheinbar noch am ehsten Updates zur Verfügung stellen.

Mich würde mal interessieren, was ihr in der Email an O2 stehen hattet. Habt ihr konkret nach Flash gefragt, oder nach 2.2 o.Ä.?

Hallo, also ich verstehe das nicht das jeder jetzt auf Motorola los geht. Es wurde ja offiziell noch nichts davon gesagt das 2.2 nicht kommt.
Motorola bring wenigstens Updates nicht so wie viele andere Hersteller. Wie viel recht neue Handy Modelle andere Hersteller laufen noch mit Android 1.5 und 1.6!
Seit ich das Milestone habe sind schon 2 Android Updates und gestern noch ein Bugfix Update raus gekommen. Und das innerhalb eines halben Jahres.
Samsung Galaxy Besitzer warten heute noch auf Updates und Hero Besitzer mussten auch ewig warten!
HTC und Samsung ist kein bisschen besser!
Ich bin bis jetzt mit Motorola sehr zufrieden. Android 3.0 wird es nicht mehr für das Milestone geben, aber das liegt daran das sich keiner mehr die Mühe macht gescheit zu programmieren damit die Anwendungen und Betriebsysteme nicht so Leistungshungrig sind. Und die meisten unterstützen das noch, wenn demnächst ein neues Android Handy auf den Markt kommt das einen 2 GHz Prozessor hat, stürzen die meisten doch gleich drauf! Klar macht sich dann kein Hersteller die Mühe mehr ein altes Handy zu Supporten.
Das ist eben meine Meinung zu dem Thema.

Schönen Abend noch.

MFG Patrick

ja würde mich auch jucken ^^ hab mien milestone bei nem zwischenhändler gekauft. O2 Vertrag aber. Muss ich mich dann an den zwischenhändler wenden oder? Was habt ihr geschrieben

Ich finds sehr schade, dass ein support bei einem sooo Teuren Handy nach gerade mal 9 Monaten fragwürdig ist!!!!!
Aber Trotzdem können wir noch hoffen.

Ich versteh nicht was ihr euch von eurem gespamme bei o2 erhofft? Noch steht nichts fest, deshalb kann o2 auch nichts weiter sagen außer das ihr geduld haben sollt.

Aber es ist kein wunder das es immer mehr Nutzern zu Apple hinzieht, wenn man sich ein Handy holt das schon nach 9 monaten sogut wie vor dem support aus steht und das nächste update (gingerbread) zu 100% nicht mehr fürs Milestone kommen wird.

Sehr enttäuschend!!!!!!

NyXem schrieb:
Ich versteh nicht was ihr euch von eurem gespamme bei o2 erhofft? Noch steht nichts fest, deshalb kann o2 auch nichts weiter sagen außer das ihr geduld haben sollt.
!

Öffentlichkeit erzeugen, wenn sich niemand beschwert wird auch nix geändert, für mich ist das nicht "spammen" sondern eine Support Anfrage an die Kundenhotline stellen, den Service bezahlt man nämlich auch mit warum also nicht auch nutzen?

ninjafox schrieb:
für den notfall wird rein zufällig im september meine neue rechtsschutzversicherung aktiv :p

Die Dir nichts bringen wird - den diese deckt immer nur evtl. Verfahren ab deren Klagegegenstand erst nach der Wartezeit eintritt.

Das Handy wurde vor September gekauft - also keine Rechtsschutzversicherung diesbezüglich. ;)

NyXem schrieb:
Aber es ist kein wunder das es immer mehr Nutzern zu Apple hinzieht, wenn man sich ein Handy holt das schon nach 9 monaten sogut wie vor dem support aus steht und das nächste update (gingerbread) zu 100% nicht mehr fürs Milestone kommen wird.

Quatsch - in diesem expliziten Fall wurde den Käufern bei O2 das 2.2 Update verbindlich zugesagt. Nur darum geht es - und das Gespamme sorgt zumindest dafür das auch O2 vor einer Umtauschwelle und evtl. Prozessen mehr Druck auf Motorola ausüben wird.

Frage mich ehrlich warum Motorola jetzt der schwarze Peter zugeschoben wird !? Man könnte ja genauso Google den Vorwurf machen, dass sie nicht von Anfang an Flash in Android implementiert haben ! Wahrscheinlich waren die Lizengebühren zu hoch oder man konnte sich so nicht mit Adobe einigen. Auch könnte man sich fragen, warum Adobe erst mit 10.1 Flash Android tauglich macht.

Vielleicht wollte Google auch den gleichen Weg wie Apple mit HTML5 gehen um nicht mehr von Adobe abhängig zu sein !?

Erstmal abwarten was Froyo auf dem N1 bringt. Vielleicht kommen damit nur wieder neue Probleme und man wünscht sich schnell Eclair zurück !

Ich habe Flash bis jetzt noch nicht vermisst. Youtube funktioniert auch ohne Flash und auf MyVideo kann ich wegen der nervigen Werbung auch verzichten. Meistens benötigen doch eh nur Werbebanner Flash oder hab ich was verpasst ;-)
Wie kann man bitte jemand anderen als Motorola in die Pflicht nehmen wollen, um die Werbe Sprüche von Motorola einzuhalten? Was für eine perverse Logik steckt da bitte dahinter?

Sent from my Nexus One

Pandora schrieb:
Ohne die letzte 15 Seiten gelesen zu haben, wir sind immer noch auf dem Stand praktisch nichts genau zu wissen oder ?

Prinzipiell: ja.

es wurde eigentlich schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;)

Zitat:
Zitat von Andro_ID
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

Kranki schrieb:
Sorry, aber davon auszugehen, dass ein Verkäufer seine eigene Produktbeschreibung in seinem eigenen Online-Shop nicht kennen muss oder dass diese die Kaufentscheidung nicht beeinflussen kann, ist einfach nur lächerlich. Und dass sie zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt wurde kann auch nicht sein, denn das wurde erst durch den Thread hier angestoßen.

Korrekt.

Obwohl ein Anbieter immer versuchen wird, sich bei derlei Dingen aus der eigenen Verantwortung zu stehlen (ist Standard eines jeden Anwalts, solche Versuchsballons loszulassen): diese "Argumentation" wird von einschlägigen Gerichten regelmäßig kassiert.

Ganz so einfach ist es (heute) nicht (mehr), aus so 'ner Nummer rauszukommen. Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung :o

Kranki schrieb:
Wie kann man bitte jemand anderen als Motorola in die Pflicht nehmen wollen, um die Werbe Sprüche von Motorola einzuhalten? Was für eine perverse Logik steckt da bitte dahinter?

Sent from my Nexus One

Motorola, HTC, Samsung, w.e. liefern nur die Hardware. Für die Flash Implementierung in Android ist Google verantwortlich ! Warum sonst gibt es nicht Flash schon ab der ersten Android Version !?

Da könnte man auch sagen, warum gibt es denn für das N1 schon 2.2 und für das Desire nicht !? Sind beide von HTC und nahezu baugleich, aber das N1 ist halt exklusiv Google supported ;)

Zuletzt bearbeitet: