Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wiederhole mich da sicher, aber froyo kommt auf den Stein. Die Frage ist nicht OB, sondern nur WANN. Es ist doch wirklich klar, warum Moto Marketing Mufti sich da so zögerlich äussert, er möchte erst noch mal ein super Startergebnis für neue Geräte hinlegen und erst dann den Stein updaten.

taho schrieb:
Ich denke, dass Motorola da wirklich einknicken wird. Eventuell war dies auch nur eine kleine Werbekampange um das Milestone mal wieder ins Rampenlich zu bringen.

Die sind gerade dabei das DROID 2 ins Rampenlicht zu ruecken. Wie heute zu lesen war wird das Teil wohl mit 2.2 ausgeliefert. Der User soll ein neues Mobile kaufen... mag sich jeder sein Teil denken.

Ihr Jungs von den Motoposteln seid doch SPALTER :D

Thyrus schrieb:
Ha du dieb, die stielst meine Church of Thyrus ideen :) mit den Motoposteln!!!! :)

also irgendwie dreht es sich hier echt nur im kreis, alle heulen hier rum, das sie ihre geräte abgeben wollen, sie die updatepolitik scheiße finden und das alles nicht verstehen...
aber tut irgendwer was? meint ihr das es sinn macht hier rumzuheulen? wohl kaum, wenn dann muß man sich da beschweren, wo es was bringt, also an der quelle des übel...

also bleibt beim Thema, sonst muß ich hier durchwischen ;)

@Thyrus
kann man deiner Kirche dann beitreten :D oder ist das sowas wie ne sekte xD

Ich bin vom Galaxy aufs Milestone umgestiegne, nachdem unzählige User / Nutzer sich bei O2 beschwert haben, wurde es zurück genommen, gewandelt, ohne große Nachfrage, soviel zum Thema das nutzt alles nichts das Gemecker, es nutzt eben doch was....

Die Änderung der Homepage ist wirklich seltsam, habe den alten Screenshot abgespeichert und auch den aktuellen, mal sehen was mein O2 Shop Typ dazu sagt...

Sollte 2.2 nicht kommen geht mein Stein auch zurück, ganz sicher...

Strathi schrieb:
Ich bin vom Galaxy aufs Milestone umgestiegne, nachdem unzählige User / Nutzer sich bei O2 beschwert haben, wurde es zurück genommen, gewandelt, ohne große Nachfrage, soviel zum Thema das nutzt alles nichts das Gemecker, es nutzt eben doch was....

Ja das Gemecker bei o2 nutzt vllt was, aber nur hier im Forum weinen bringt ABSOLUT NICHTS.

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
Finntroll82 schrieb:
Ja das Gemecker bei o2 nutzt vllt was, aber nur hier im Forum weinen bringt ABSOLUT NICHTS.
richtisch :D so siehts aus...
hier heulen bringt nix, beschwerden bei o2, vodafone oder motorola selbst bringen was und können zum erfolg führen, aber das hat Thyrus ja auch schonmal gesagt und sogar nette email adressen dazu gegeben ^^

-FuFu- schrieb:
richtisch :D so siehts aus...
hier heulen bringt nix, beschwerden bei o2, vodafone oder motorola selbst bringen was und können zum erfolg führen, aber das hat Thyrus ja auch schonmal gesagt und sogar nette email adressen dazu gegeben ^^

wo auch der ein oder andere hingeschrieben hat und andere auch dazu aufgefordert hat...

mir isses sooo egal ob 2.2 kommt. ich lieb meinen stein und der bleibt für immer mein!

-FuFu- schrieb:
also irgendwie dreht es sich hier echt nur im kreis, alle heulen hier rum, das sie ihre geräte abgeben wollen, sie die updatepolitik scheiße finden und das alles nicht verstehen...

Also bis jetzt hat die UpdatePolitik doch gut gepasst (; Nur weil das Nexus One 2.2 hat und das MS/Droid nicht .. mal 1 Monat abwarten, doch wie es scheint ist das den meisten unzumutbar. Ich für meinen Teil hab mir ein billiges Nexus One gekauft auf Ebay :) Mein MS nehm ich als reservehandy her (; (liegt nicht nur am Froyo-Dingsl) ->Zurückgeben werden die Meisten das Handy nicht, bin mir sicher, ich auch nicht.. weiß eh, dass das nicht der Fall sein wird aber ja traurig alles zusammen

-FuFu- schrieb:
aber tut irgendwer was? meint ihr das es sinn macht hier rumzuheulen? wohl kaum, wenn dann muß man sich da beschweren, wo es was bringt, also an der quelle des übel...

3 Mails an den Support -> keine Antwort! 1x Angerufen, Warteschleife mit toller Musik nja wenigstens Etwas (Zumal meine Tastatur sich gelöst hat?! und wegen dem Update 1x) Wenn man an die Quelle nicht rankommt, -> Stürmen wir das HQ :p

Thyrus schrieb:
Irgendwie scheint ihr es alle nicht begreifen zu wollen. Ich würde mir wunschen, -fufu- macht hier erstmal dicht. Seit seiten nix neues, alles immer ueber das gleiche thema!!

Ich und andere haben euch gesagt was zu tun ist ausser hier "rumzuflennen". bitte tut was dagegen offiziell, muellt den James "DickeLippe" King zu in Facebook oder via email, ruft die myriam an oder emailt an sie

Myriam Hoffmann
Office: +49-6126-9576-512
mobile: +49-151-12553947
myriam.hoffmann@motorola.com
Motorola GmbH

Ich habe gestern auch eine Mail an Frau Hoffmann geschrieben ,habe aber bisher noch keine Antwort .

die frau hoffmann denkt halt dasselbe, schreibt dir aber net zurück dass du net rumflennen sollst, sondern schickt dir ne vorgefertigte standardanwort.

Werd ich nicht mehr tun.

Wei bereits erwähnt, Meine Tastatur hat sich gelöst und ich hab keinen support erhalten, dieser ist im Kaufpreis enthalten!

Mit dem Thema 2.2, das ist denen so wurscht denke ich mal -> aber bei Hardware-Defekten auch so zu blocken ..

Tipp: Warten bis wir schwarz werden, 50:50 chance dass es kommt oder? Ja oder Nein ;) der nicht warten kann hat halt pech gehabt, soll sich aber nimma aufregen.. (Meine Meinung zu dem ganzen und ich glaube die ist auch ident mit dirkm's)

So nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, auch wenn es konstruktiv nichts bringt.
Ich habe nach einigen Siemens S- Modelle dann zu Nokia 6600 mit dem Symbian S60 gewechselt und später zum N93i. Klar das waren noch Geräte ohne Touch.

Aber, und das ist nur meine Meinung auch wenn überall über Nokia und das S-60 geschimpft wird und

ohne nun hier ein entrüsten hervor zubringen, die Software war komplett.
Ich hatte von einem anständigen Kalender, Modem-Funktion bis zum Wecker der sogar funktionierte wenn die Geräte ausgeschaltet waren:p alles dabei gehabt, was damals aktuell war.

Eine PC Suite die super funktioniert hat ebenso.

Zusätzlich eine Navisoftware und ein Übersetzungsprogramm…fertig war mein Allrounder.

Leider ist die Hardware und auch die Software bei der S60 v5 nicht mehr zeitgemäß und von der Verarbeitung der N und X Geräte mal abgesehen.

Nur, die Android Versionen waren und sind noch nicht komplett. Da gab es sogar ein Bericht von Google selber der das bestätigt.
Klar gibt es Ap’s wie Sand am Meer, aber dann sage ich nur Speicher und bunte Widgets von verschiedenen Anbietern.
Als ich mich im März für das Milestone entschieden habe, mit bedacht ohne Sense, bin ich davon aus gegangen das ich bis zum vervollständigen der Software dabei bin. Klar das irgendwann die Hardware nicht mehr Zeitgemäß ist, aber ein Smartphone ist doch ein kleiner Taschen-PC??!!
Über die Bugs in 2.1 und die lange Wartezeit bis zu beheben möchte ich nun nichts weiter sagen.
Die Hotline habe ich schon oft genug genervt.

Daher verstehe ich generell die Politik der Gerätehersteller mit Android nicht und das sollte auch Google zu denken geben. Wenn die keinen eigenen Nachfolger des G1 heraus bringen, das sicher weiterhin Zeitnah versorgt wird, werde ich mir überlegen auf welches Pferd ich in Zukunft setzten werde.

Grüße marcopolo

also ich hab mich heute mal wegen der flash geschichte ans telefon gehangen. einfach weil ich wissen wollte ob ich nach einem halben jahr noch auf ein desire wandeln könnte (was ich persönlich hardwaretechnisch sehr positiv finden würde ;))

raus gekommen ist, dass o2 eine händlerbeschwerde aufgenommen hat und nun die nächst höhere instanz über eine wandlung entscheiden wird. ende der woche soll es dann die entscheidung geben. vielleicht komme ich ja bald in den genuß eines freien bootloaders

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
die frau hoffmann denkt halt dasselbe, schreibt dir aber net zurück dass du net rumflennen sollst, sondern schickt dir ne vorgefertigte standardanwort.

Hast du hier irgendeinen Beitrag von mir gelesen in dem ich rumflenne ? :mad:

Ich habe nur den Rat von Thryus befolgt ,statt hier im Forum"rumzuflennen " mich mal an die "offiziellen Stellen " zu wenden und habe dort höflich nachgefragt ob mit Froyo für unseren Stein zurechnen ist oder nicht .

Zuletzt bearbeitet:
dirk das ist auch löblich so :)

• Danke
Reaktionen: dirkm
So, Frau Hoffmann freut sich jetzt über eine lange Mail :D

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

ich schicke Ihnen diese Mail um ausdrücklich um ein Froyo-Update für das Milestone zu bitten.

Es geht hier nicht darum, dass wir uns über ein eventuell nicht erscheinendes Update beklagen. Hier geht es darum, dass Motorola seine amerikanischen Kunden besser behandelt und seine europäischen schlechter stellt! Das Droid bekommt definitiv ein Update auf Android 2.2, während die Entscheidung für das Milestone angeblich noch nicht gefallen sei, ein Update also vielleicht nie kommt!

Hier sind ein paar Auszüge aus meinem Blogbeitrag, der in den Communitys für sehr viel Aufruhr gesorgt hat (Motorola spricht Klartext: Froyo für das Milestone (noch) nicht in Planung! [Update 1] Milestone-Blog), um die Gedanken der meisten Milestone-User abzubilden und zu verdeutlichen:

Eher scheint es mir so, als wenn Motorola mit dieser öffentlichen Äußerung schon einmal Druck von sich nehmen will und hiermit nur einen kleinen Schritt in eine Richtung macht, an deren Ende die endgültige Froyo-Absage steht. Zudem frage ich mich: Wenn Froyo für das nahezu baugleiche Droid bald schon fertig ist, wieso kann diese Version dann nicht an das Milestone angepasst werden? Welche Organisationsstrukturen nutzt Motorola, wenn ein europäisches Team von der Pike auf Android 2.2 an ein Gerät anpassen muss, welches in Amerika bereits von einem anderen Team auf ein nahezu gleiches Gerät portiert wurde? Insgesamt fühlt man sich als eruopäischer Kunde, egal welches Ende diese Diskussion letztendlich nimmt, als Konsument zweiter Klasse; ganz in dem Sinne: In Europa nehme ich gerade mal etwas Geld nebenher mit, die Kundenzufriedenheit ist mir aber egal. Die Tatsache, dass das gleiche Gerät in unterschiedlichen Regionen dieser Welt anders supportet wird, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Diese Fokussierung auf den amerikanischen Markt wird bei Motorola sicherlich nicht zu einer Konsolidierung führen, im Gegenteil.

Hand auf’s Herz, Motorola! Das erste Software-Update war Bugfixing des Auslieferung-ROMs. Das 2.01-Update war auch nicht mehr, kam auch nur auf dem Milestone und keinem anderen Android-Gerät. Das 2.1-Update brachte auch nicht viele Neuerungen, im Gegenteil; der Wecker-Bug, der Musik-Bug, der Neustart-Bug sorgten für viele Beschwerden. Das Update zu 2.1, dass diese Fehler beheben soll, kommt viele viele Wochen nach dem eigentlichen Android 2.1 bzw. ist noch nicht einmal veröffentlicht. Und dann wird Froyo, die Android-Version, die dem Milestone wirklich einen Mehrwert geben würde dank Apps2SD, JIT-Compiler und Flash, vielleicht gar nicht mehr kommen? Viele Updates bis zu diesem Zeitpunkt heißen nicht automatisch, dass es sich auch um guten Kundenservice handelte.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Motorola ein Einsehen hat. Das Milestone ist ein wunderbares Gerät, das in meinen Augen auf Grund der erstklassigen Verarbeitung, dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt dank der QWERTZ-Tastatur vielen anderen neuen Geräten überlegen ist. Behandelt dieses Gerät nicht anders als das Droid. Behandelt uns Europäer nicht anders als die Amerikaner.

Schauen Sie sich ansonsten bitte auf Android Forum & Community - Android-Hilfe.de oder Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT um. Kundenzufriedenheit sollte doch eigentlich ein hohes Gut sein, denn nur zufriedene Kunden greifen auch in Zukunft wieder zu Produkten des gleichen Unternehmens.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und dirkm