Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

  • 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die mussten fürs 3g ja auch die custom wallpaper funktion entfernen weils das ding nemme packt ;-)

einen tod muss man halt immer sterben um bei nem apple produkt die smoothness beizubehalten...
 
Dann soll uns Motorola doch wenigstens den Bootloader öffnen. Würde auch auf die weitere Garantie verzichten um die neuesten Dinge zu bekommen. Wenn O2 mein Milestone zurücknimmt, werde ich bestimmt noch was besseres finden und mal sehen was da alles auf uns zukommt.
 
Ich kann mich irren (ich habe kein Iphone), aber ist iOS4 nicht das erste Update das es nicht mehr für das erste Iphone gibt? Wie alt ist das? 2007? Damit könnte ich durchaus leben.

Mir ist natürlich auch klar, dass ein Update meinem Milestone keine front-facing camera anhexen kann, aber den Rest sehr wohl ;)
 
willkommen im Iphone-Forum...
 
Man wird ja wohl noch vergleichen dürfen?

Wäre es dir lieber, wenn ich das mit Nokia mache? Geht auch, da habe ich auch noch Ewigkeiten nach dem Kauf Systemupdates auf mein E61i spielen können.
 
beim nokia 5800 hab ich eine ähnliche idiotie erlebt...

das ding war DER topseller vor 2 jahren.

hatte aber als erstes touch phone von nokia eine total beknackte s60v5 software.

das war der knackpunkt der meisten user die performance und sachen wie kinetik scrolling, diverse effekte und ein frei einstellbarer homescreen.

kinetic scrolling wurde z.b. beim n97 (dieses hatte auch einen besseren homescreen und schöne effekte) eingeführt und groß angekündigt per update monate im vorraus, beim 5800 wars ein gerücht und nokia hat sich auch nichteinmal dazu bequemt zu sagen, dass es ein update geben wird.

die ham übrigens noch andere sehr zwielichtige sachen abgezogen, z.b. war das 5800xm auch underclocked auf 369mhz anfangs und wurde dann klammheimlich hochgetaktet (es gibt kein tool welche den cpu speed misst, nur datenbankbasierte tools die herstellerinfos anzeigen), erst wochen später erschien auf der herstellerseite ein * hinter der cpu, dass seit firmware xx der cpu takt 434 mhz beträgt (identisch zum n97)
dies geschah "rein zufällig" nachdem das n97 released wurde, welches ungleich teurer aber auch als "besser" angepriesen wurde.
war ja klar, absolut identische hardware (bis auf hardware keyboard), aber höhere taktung.
somit hatte man einen virtuellen grund ein überteuertes n97 zu kaufen.

meiner meinung nach macht motorola genau das hier beim milestone.

die schweigen die milestone geschichte tot jetzt ne weile und hoffen dass viele umsteigen oder sich gleich das teurere gerät mit den besseren eigenschaften kaufen, welche problemlos nachrüstbar wären.

kinetik scrolling und ein besserer homescreen kam beim 5800 später dann auch dazu, aber bis dahin wurde das totgeschwiegen und eine modellabwandlung nach der anderen released mit besserer software als das 5800... obwohl das 5800 hardwaretechnisch die beste ausstattung hatte (3g, wlan, gps,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh Milestone zurückgeben ist ja schön und gut, aber welches Handy dann? Die Firmen haben doch alle die gleichen Strategien, das ist doch nicht nur bei Moto so, das die Handys keinen ewigen Support haben!
 
rasor89 schrieb:
Mh Milestone zurückgeben ist ja schön und gut, aber welches Handy dann? Die Firmen haben doch alle die gleichen Strategien, das ist doch nicht nur bei Moto so, das die Handys keinen ewigen Support haben!

auf jeden fall kein moto mehr...
bei andern firmen ist die community zwar nicht mehr oder weniger aktiv, aber dafür wird sie nicht verkrüppelt durch geschlossene bootloader in dem umfang wie sie motorola einsetzt.

bei htc sind die chancen am besten im moment, da werden custom roms am laufenden band produziert...
 
Ich hab jedenfalls schon ein Auge auf das Samsung Epic 4G geworfen... aber ist unklar (mir jedenfalls) ob das überhaupt als GSM-Version für Europa erscheint, bisher nur USA.
aber mein Milestone tuts noch ne Weile, ob mit oder ohne 2.2
 
Ohne die letzte 15 Seiten gelesen zu haben, wir sind immer noch auf dem Stand praktisch nichts genau zu wissen oder ?
 
fant0mas schrieb:
Ich hab jedenfalls schon ein Auge auf das Samsung Epic 4G geworfen... aber ist unklar (mir jedenfalls) ob das überhaupt als GSM-Version für Europa erscheint, bisher nur USA.
aber mein Milestone tuts noch ne Weile, ob mit oder ohne 2.2

Jup, ich auch.
Prinzipiell gilt für mich: Nur noch Handys, die von Cyanogen oder anderen unterstützt werden, damit ich auch in Zukunft Updates bekommen kann. Sollte man wirklich sein Geld zurückbekommen, würde ich mir für nen Hunni ein gebrauchtes G1 kaufen und einfach mal abwarten, was da noch auf uns zukommt.
 
Pandora schrieb:
Ohne die letzte 15 Seiten gelesen zu haben, wir sind immer noch auf dem Stand praktisch nichts genau zu wissen oder ?
richtisch :D

weil hier in jedem 2. post das gleiche steht ;) ich geb mein Gerät zurück aber was ich dann für eins nehm ka -.-
und obs dann besser ist? wohl ehr weniger...

aber naja, soll jeder selbst wissen, ich verliere nur irgendwie die übersicht hier, denn ich weis ganz ehrlich nicht mehr worum es hier eigentlich nun geht...
 
Was sollen dann erst die Besitzer eines Xperia X10 sagen !? Das Ding hat mal 600,- € gekostet und hat immer noch 1.6 ! Die wären froh, wenn sie erstmal 2.0 bekommen würden ! Manche behaupten sogar, dass 1.6 auf ihrem X10 stabiler läuft, als 2.1 auf nem Milestone eines Bekannten (lass ich jetzt mal so stehen).
 
da wurde vorher aber nichts versprochen und mit nichts geworben und in sämtlichen tests wurde bemängelt dass das noch mit 1.6 rumsifft.
 
Vielleicht bin ich da wirklich zu entspannt, aber ich kann die ganze Diskussion nur zum Teil nachvollziehen. Man regt sich weiss Gott über etwas auf, von dem noch niemand weiss, ob der Grund der Aufregung jemals eintritt. Das ist im Prinzip so, als wenn meine Frau mich jeden Abend anmault, weil ich eventuell irgendwann mal fremdegehen könnte. Ich habe das nicht vor, beteuere dies auch mit dem Hinweis "you never know what happens in life" und bekomme profilaktisch schon mal regelmässig die übelsten Vorwürfe :D

Fakt ist:


  • Der Bootloader ist ein nachzuvollziehender Grund, wer den haben will muss wohl wechseln, das hat aber nur bedingt mit dem thema in diesem thread zu tun
  • Kein anderer Hersteller macht es besser, schnellere Updates gibt es nur bei Google direkt mit dem Nexus
  • In den anderen Foren wird genauso gejammert, wenn nicht noch mehr. Ergo - es geht überall so
  • Alle Hersteller müssen durch die kurzen Innovations Zyklen und den daraus resultierenden kurzen ROI Zeitraum ein wenig taktieren, das nennt man Strategie. In einer idealen Welt wäre das anders, aber sie ist nicht ideal (siehe das Ehefrau Beispiel :D)
  • Wer wegen der Update Erfahrungen den Hersteller wechselt, wird zu 99% dort die gleichen Probleme vorfinden. Ich habe es noch nie anders erlebt.
  • Wer das iPhone als lobendes Beispiel erwähnt, vergisst das dort nicht nur der Bootloader locked ist...
Geduld ist eine Tugend, auch beim Umgang mit Updates. Wenn ich immer nur auf etwas noch besseres warte, kann ich das Gute vor mir nicht mehr erkennen - Zitat he_stheone64 aus den Büchern der Meilenstein Apostel, Vers 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, gloschi und logistics
@he_stheone64

Hat dir deine Frau auch deinen 'Bootloader' verschlüsselt? :D
 
...wahrscheinlich ist sie mit den vorhandenen updates ota nicht zufrieden...:D...
 
könnt man eigentlich auch schon wieder schliessen weils mal wieder mächtig OT und vor allem nur noch "mimimi" ist.
 
he_stheone64 schrieb:
....
Zitat he_stheone64 aus den Büchern der Meilenstein Apostel, Vers 2.2

Ha du dieb, die stielst meine Church of Thyrus ideen :) mit den Motoposteln!!!! :)
 
@he_stheone64

Muss dir in einigen Dinge ja absolt Recht geben, mach dies natürlich auch sehr gerne, aber der Gewinn einer (fast totgeglaubten Marke) kann nciht nur darauf abziehlen den eingenen Markt in Amerika zu versorgen, sondern muss in allererster Linie auch der Allgemeinhait gezollt werden. Dank des Milestone haben die Moto-Leute wirklich wieder den Boden gespürt und gute Gewinne erzeilt.

Zu der Updatepolitik kann ich nur sagen, dass dies absolut gegen den Trend sein sollte, die google noch vor einigen Tagen haerausgebracht hat. Demnach sollten alle Mittleklasse Handys mit 2.2 ausgestattet sein und die Hihg-End-Geräte sollten 3.o und höher erhalten. Da kann ich wirklich nciht ganz nachvollziehen, wie Moto auf die Idee kommt eine für Droid produzierte Version des Android incht auch auf die europäische Version zu portieren. Das Argument, ob sich solch eine Investition lohnt, sollte doch offenliegen. Man würde wohl ab einem konkreten "Nein" keine Milestones mehr kaufen oder gar sich wirklich überlegen, ob man sich nicht ein Android-Handy mit offenem Bootloader kauft.

Ich denke, dass Motorola da wirklich einknicken wird. Eventuell war dies auch nur eine kleine Werbekampange um das Milestone mal wieder ins Rampenlich zu bringen.
Man wird es aber in Kürze erfahren denke ich . Sonst gehen den Providern die Dinger wieder zurück in die Hände. Ich werde meines auf jeden Fall wieder zurückbringen, wennes dazu kommen sollte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.094
Andymiral
A
K
Antworten
3
Aufrufe
3.496
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
3.057
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten