Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
Thyrus ich weis ja nichtmal wer du bei facebook bist xD sonst würd ich schon gefällt mir klicken ^^
und bei irgendeinem kommi hab ich gerade gefälltmir geklickt :D

@micleftic
ja, ich hab hier gelesen, ist mein Job so nebenbei... und ich opfer meine Zeit hier für aussagen, die schon in etwa 10 anderen Threads behandelt oder angesprochen wurden und es gab niergendwo ein ergebniss, da man es eben so oder so sehen kann...
und alle wissen ja, das flash erst mit 2.2 möglich ist, also muß man sich ja nicht darüber diskutieren...
und es geht mir im moment darum, das ich auf 10 seiten in jedem 2. oder 3. post das gleiche lesen muß...

was aber hauptsächlich daran liegt das Leute diskutieren die den thread nicht gelesen haben, deshalb sehen sich manche dazu veranlasst ständig zu wiederholen um was es eigentlich geht.

Was mir an den Aussagen von James King aufgefallen ist, war vor allem auch folgendes:

Regarding situation on Flash 10. Once we have the decision on European Milestone and Froyo, so too the scenario on Adobe Flash 10.1 as the two are now linked which is a new development from the third party. Let’s await the decision before jumping up and and down, is all I ask. JK

Zwischen den Zeilen steht da für mich, dass Motorola nie vorhatte das Milestone lange zu supporten. Weitere Updates zu diesem Zeitpunkt, wo der Nachfolger vor der Tür steht, waren scheinbar nicht eingeplant. Nur sind sie jetzt in der Bredouille, weil sie massiv mit Flash geworben haben und Adobe nun für Flash mindestens Froyo fordert. Damit haben sie bei Motorola offensichtlich nicht gerechnet ("new development").

Das Milestone ist noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. Es ist Stand heute immer noch das Android-Top-Modell von Motorola im Verkauf. Die überwiegende Mehrzahl der Kunden wird ein Smartphone ab Kauf ca. 2 Jahre benutzen - weil auf diesen Zeitraum die meisten Mobilfunkverträge laufen. Und über diese Zeitspanne sollte das Telefon auch vom Hersteller supported und mit aktueller Software versehen werden.

Ich habe mich bewusst für Android und das Milestone und gegen Apples iPhone entschieden. Aber eines muss man Apple lassen: Sie kümmern sich um ihre Kunden auch lange nach einem Kauf. Für das iPhone 3G gibt es selbstverständlich nach 2 Jahren nun ein iOS 4. Wenn ich diesen Service mit den Ambitionen der diversen Android-Hardware-Hersteller (mein Bruder hat ein Samsung Galaxy, Android 1.5 bzw. 1.6, Katastrophe) vergleiche, dann überlege ich beim nächsten Kauf sicher, ob es nicht doch ein Apple wird. Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, Motorola würde eine Vorbild-Funktion unter den Android-Hardware-Herstellern einnehmen - ich habe mich offensichtlich getäuscht.

...was mir auffällt ist, dass hier über ein phone geredet wird - da draußen scheint die sonne, der himmel ist blau...

...eigentlich müsste man hier den herrn aus cupertino zitieren. aber das möcht' ich dann auch nicht...

ich halt's einfach damit, dass ich mich zurücklehne und warte, was passiert. kann mir kein erzählen, dass er seit neun monaten ausschließlich darauf wartet, das flash auf seinem stein läuft oder froyo ota kommt. hoffe ich zumindest. da gibt es noch ein leben außerhalb des touchscreens...

bisher hab' ich noch immer erlebt, dass zumindest o2 das mögliche auch möglich gemacht hat. und wenn hier 137 freaks, nerds, user, kunden oder wieauchimmer böseböse mails schreiben oder hotlines nerven, dann wird nüscht passieren. außer, das geblockt werden wird. hier lesen schon die richtigen mit und man weiß um die stimmung. die stimmung bei schätzungsweise 'ner halben promille der smartphone-käufer in diesem jahr. deswegen ist sie nicht egal - aber um da berechtigte kritik umzusetzen in handlungsschritte, braucht es seine zeit. und das geht nur, wenn es realistische schritte sind.

ich für meinen teil hab' mich letztes jahr schon im september aufs milestone gefreut, als es noch gar nicht so hieß, oder nur gerüchteweise, in einem anderen forum. warum? weil es als das phone gehandelt wurde, was kam! und bin immer noch zufrieden mit dem wohl gelungensten stück technik, das ich je in der hand hatte. natürlich werd' ich's irgendwann verkaufen, wenn was neues kommt, was interessant ist. aber wo kämen wir denn hin, wenn es das perfekte phone gäbe? würden wir dann hier im forum sitzen und uns gegenseitig die eier mit silberlöffeln schaukeln? würd' dann wohl so aussehen:

"x: mein quantensprung ist klasse!
y: meiner auch!
z: ich krieg' ihn morgen
x: ich hab' ihn schon seit sieben tagen.
y: ich seit acht!!
x: klasse, nicht?
z: ich freu' mich schon so!
x: im quartal IVsoll der quantensprung 2 pro rauskommen
y: echt? wie jetzt? so schnell? was kann der besser?
x: na, der ist auch perfekt!
y: wahnsinn!
z: den bestelle ich mir auch auf jeden fall
tbc. ..."

...schöne neue forenwelt, lasst die kirche im dorf. und wartet mal mit'n büschen gelassenheit darauf, was passieren wird. aber vergesst nicht das leben da draußen...

...just my 2 ct's...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ja das Galaxy bei O2 zurück geben konnte da die dort falsche Angaben über features gemacht haben... nur mal so nebenbei :)

wobei es beim Galaxy um folgende Dinge ging damals:
- Fehlender Bluetooth-Dateitransfer (wurde von O2 bis Ende August 2009 direkt beworben)
- Fehlende Navigationsfunktion (direkt von Samsung so in den Produktdetails versprochen)
- fehlende Farbtiefe (nur 65.000 Farben statt 16Mio, wird nach wie vor so beworben)
- mangelhafte Modemfunktion (ebenfalls von O2 bis Ende 08/2009 in der Produktbeschreibung aufgeführt)

Dann haben sich genügend Leute beschwert und auf einmal ging es.. Also den Mund aufmachen hilft ab und an... auch wenn man im Kindergarten ist :D

micleftic schrieb:
... Also den Mund aufmachen hilft ab und an... auch wenn man im Kindergarten ist :D

so isses, schreibt also mails an Moto (die Adressen sind ja hier im thread), ruft die Hotline an, postet in facebook. Je mehr, umso besser!

btw, hab von dem Marketing-Menschen (Adresse von he_stheone hier im thread auf Seite was weiss ich: PDG738@motorola.com) noch keine Antwort - warte ab bis morgen früh, dann schreib ich ihn nochmals an, gerne auch jeden anderen, der dort im Ansatz was zu sagen hat! Wer also noch mail-Adressen hat: her damit und dann sollten wirklich möglichst VIELE dort ihre mails ablassen - und bitte in freundlichem Ton, wir sind ja erwachsen!

Zuletzt bearbeitet:
Also dass wir die Geräte zurückgeben, halb so wild. Soviele von uns Nerds gibt es nicht. Aber zumindest mein Bekanntenkreis konsultiert mich vor technischen Einkäufen immer. Ich bin sicher, das gilt auch für andere hier im Board. Und denen werde ich natürlich von Motorola entschieden abraten, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten. Geld verdient man mit guten Produkten, nicht durch irgendwelche Tricks, die mir Geld aus der Tasche ziehen sollen.

edit: Was nicht heißt, dass wir uns nicht melden sollten. Die müssen ja auch wissen, warum sie nichts mehr an den Käufer bringen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das war defenitiv das Letzte Motorola Handy für unsere Firma.
Wir hatten die Handys bei uns eingeführt weil wir dachten das es Updates geben wird wie bei Apple.
Seit 1 April haben wir die Dinger und schon ist der Support zuende ?
Lachhaft.

Hätte ich das Vorher gewusst hätten wir auf HTC gewartet oder Apple genommen.
Alleine die Aussage das sie nochnicht wissen ob Froyo für das Milestone kommt ist schon mehr als Frech.
Die Hardware ist jedenfalls nicht das Problem.

Nun weiss ich was der Aussenmitarbeiter von T-mobile meinte mit ...
" HTC und Apple haben brauchbaren support ... zu Motorola möchte ich nichts sagen "

logistics schrieb:
...was mir auffällt ist, dass hier über ein phone geredet wird - da draußen scheint die sonne, der himmel ist blau...

Mh. Mit dem Milestone in der Sonne sitzen und ins Forum schreiben geht auch. Sry für OT.

bei den handy details wurde was geändert:

einmal:Webkit Browser - durch Android 2.2 Update Flash-fähig

zweimal:inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update

also schätze o2 hat damit "offiziel" bestätigt das 2.2 kommt..

Thehehe hat man geändert nachdem gestern ein Dutzend Leute die Hotlines malträtiert haben? Kann sein oder auch nicht... Vielleicht hat sich aber auch deshalb mal einer bequemt bei Motorola nachzufragen... Wer weiß das schon... Wäre schön wenn es denn nun kommt.. :)

...yep, das wurde nur und ausschließlich wegen der anrufe und der mails geändert!!!...dieser ansturm an empörung konnte nicht ungehört bleiben!!!...

...:rolleyes:...

logistics schrieb:
...yep, das wurde nur und ausschließlich wegen der anrufe und der mails geändert!!!...dieser ansturm an empörung konnte nicht ungehört bleiben!!!...

...:rolleyes:...

unwahrscheinlich? Ja bestimmt, beweise uns das Gegenteil? unmöglich...

Punkt ist, warum auch immer es geändert wurde, würde man immer den Mund halten wie die meisten hier, die behaupten das sei ja alles Kindergarten und dann später nur rumnölen... dann wird sich auch nie was ändern... also... wie auch immer die Änderung zustande kam... ist doch schon mal was...

Aber in D wird ja eh immer alles schlecht geredet...

So, nach einer Stunde den gesamten Thread durchgelesen... Ich hoffe, das Motorola noch das Update rausbringt, wobei sich mir die Frage stellt, was mit dem Motorola Milestone XT720 wird. Bei Amazon schon inzwischen verfügbar und großartig sollte sich das ja nicht vom normalen Milestone unterscheiden.

Edit:
O2 wirbt mit Flash-Fähigkeit durch Android 2.2 Update fürs Milestone...
https://service.o2online.de/portal/...-20&et_cid=59&et_lid=1609481&et_sub=lage51col

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass ich gestern mit einem Servicemitarbeiter sprach und ihm sagte, dass Flash vor Android 2.2 nicht kommt. Er sagte mir danke und leitete es weiter. Nja. Kann auch der ausloesende Faktor gewesen sein. Kann ich so nicht sagen, nur dass ich die Leute darauf hingewiesen habe.

Ich war heute Nachmittag im o2 Shop und die gute Dame hinter dem Theke hatte keinen Dunst worüber ich rede und hat deshalb bei der technischen Hotline von o2 angerufen. Habe bei dem Gespräch Sätze gehört wie: "Nur dumm, dass das bei uns auf der Homepage steht."

Im Endeffekt soll ich eine schriftliche Beschwerde wg. Sachmangels an den Kundenservice schicken, da ich im Shop nicht weitergekommen bin.

Ist also tatsächlich zu vermuten, dass die Beschwerden zu der Änderung an der Homepage geführt haben.

...wenn der prophet nicht zum berg kommt, kommt der berg zum propheten...

...nur so 'ne idee zum nachdenken. vielleicht lesen ja manche den ganzen thread, lesen die posts und nehmen neben dem inhalt derselben auch deren verfasser war...

Also wenn das wirklich zu nem Rückgabegrund wird werd ich auf jeden Fall davon gebrauch machen.

Ich hab das Handy März über o2 MyHandy bekommen weils die Oberliga war. Wenn jetzt schon der Support eingestellt werden würde.. Am meisten nervts mich, dass noch nichmal ein Update für die verbuggte .34er Version kam. Flash is mir da eigentlich egal, geht da eher um Apps2SD und den Performanceschub

logistics schrieb:
...wenn der prophet nicht zum berg kommt, kommt der berg zum propheten...

...nur so 'ne idee zum nachdenken. vielleicht lesen ja manche den ganzen thread, lesen die posts und nehmen neben dem inhalt derselben auch deren verfasser war...

Danke, dass du es nochmal betonst.

Um es nochmal zu wiederholen:
Hier https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/handhabe-gegen-die-aussage-von-motorola-das-2-2-wohl-nicht-mehr-kommt.35711-page-10.html#post-419697 hat jemand (O2-Mitarbeiter?) geschrieben, dass er die entsprechende Abteilung auf den "Fehler" auf der HP aufmerksam macht und um Änderung bittet. Da steckt nicht mehr und nicht weniger dahinter ;)

Wenn ihr wirklich so "Angst" habt, macht mal ein bisschen Wirbel. Schreibt ein paar Mails an Engadget, Gizmodo usw. An die großen Tech-Seiten also. Macht eine Facebook-Gruppe auf, eine Petition usw.

hm, wenn man wirklich das Milestone an o2 vom "o2 my handy"-Bereich zurückgeben kann, wäre dies für einige sicherlich praktisch... aber ganz ehrlich, ausser Galaxy S würde mich kein anderes Smartphone zurzeit interessieren... und bald kommen eh die neuen Generationen (im Herbst - Winter) mit neuer Hardware etc heraus (vlt. sogar mit Android 3.0), sodass der Umstieg dann sich nicht lohnen würde...