Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, ist etwas OT, aber ich habe letzte Woche in der Pommesbude das Gefühl einen von Motorola getroffen zu haben.
Habe für meine Tochter einen Hot-Dog bestellt und mich über das extrem verbrannte Brötchen beschwert als ich ihn bekommen habe.
Der Verkäufer war wohl vorher auf einem Motorola- Kundendienst- Seminar. Seine Antwort war: "Ist nicht schlimm".

Speckolatius schrieb:
Jep, das hätte man alles drauf schreiben können. Und dann ist das auch noch lange keine zugesichrte Eingenschaft.

AB WANN ist bei dir denn etwas eine zugesicherte Eigenschaft?
Wenn der Anbieter schreibt "Flash ist supermega sicher dabei!!11elf" ?
Nach deinen Ausführungen wäre ja quasi nichts der Features eine zugesicherte Eigenschaft.

Nicht böse nehmen, mich interessiert nur mal, ab wann denn bitte eine Eigenschaft als zugesichert gelten soll.

Jungs wieso denkt ihr nicht wie motorola? Was würdet
Ihr machen an ihrer stelle? Die haben ms2 angekündigt
Und die werden es auch in de aufm markt bringen.

Jetzt habt ihr ein problem. Es gibt schon ein gerät der 90%
Identisch ist mit dem nachfolger und zusätzlich froyo hat.

Jetzt kommt die killerfrage : warum soll sich der kunde
Das ms2 kaufen? (Milestone besitzer)
Wegen dem prozzi? (Ms mit oc kommt aufs gleiche hinaus)
Wegen dem tollem display? (Gleiche wie beim ms)
Wegen dem tollem akku? (Vermute mal 1tag Effektiv)
Wegen der verarbeitung? (Vermute mal das es gleich gut ist)
Wegen dem design? (Ich sag mal facelift dazu, wobei mir das ms eher anspricht)
Wegen der grafik leistung? (Viele intressiert das garnicht)
Wegen dem os? (Einziges argument froyo)
Wegen der hd fähigkeit? (Was nicht vorhanden ist)
Wegen dem hdmi anschluss? (Was nicht vorhanden ist)

Ja genau es ist fast identisch ausser das dass ms2 mit
Froyo kommen wird. Und das ist wirklich ein kaufgrund.
Die würden sich doch ans eigene bein pissen wenn die froyo
Releasen.

Was würdet ihr machen wenn ihr anstelle dieser geld gierigen
amis stehen würdet? Glaubt mir das selbe!

Es steht jetzt 100% fest das ist mein letztes motorola (letzte mal startac)
Ich werd dafür sorgen das niemand in meinem bekannten und
Freundeskreis je ein moto handy kauft.

Zuletzt bearbeitet:
o2 spekuliert doch eh darauf dass keiner bock hat zum anwalt zu gehn, bzw die meisten keine rechtsschutzversicherung haben...
deswegen bekommt man von der hotline nur bullshit zu hören, redet gegen ne wand und wenns konkret wird legen die einfach auf.

vor allem der vergleich mt HD ready bei fernsehern hat garnix damit zutun und "flash support" is im gegesagt zu "flash ready" keine wischiwaschi formulierung, sondern eine bestätigung, dass flash unterstützt wird und nicht vielleicht mal oder auch nicht verfügbar sein wird.

gokko: MUHAHA der war irgendwie witzig :D

Speckolatius: Wahnsinnig lustig. Moto und in diesem Falle o2 sollten als große Firmen genug Rückrad besitzen, selber einzugreifen. Ich mein in dem Falle ist es ja eigendlich Motorolas vergehen und die Provider müssen unter den verärgerten Kunden leiden...
Im Grunde hast dennoch Recht, aber ich kann mir einen Anwalt nicht leisten... Weil ich schon zuviel Geld fürs MS ausgegeben habe :D

Speckolatius schrieb:
Jep, das hätte man alles drauf schreiben können. Und dann ist das auch noch lange keine zugesichrte Eingenschaft.

Aber wenn Euch das ach so stört, dass die damit geworben haben und das für Euch DIE kaufentscheidende Eingenschaft war, dann habt doch so viel Rückgrat und fangt an zu klagen.

Oder stören Euch die Kosten, die das verursacht? Wenn Ihr meint, dass Ihr im Recht seid, sucht Euch doch nen Anwalt und finanziert das ganze. Oder ist dann die zugesicherte Eigenschaft auf einmal nicht mehr ganz so wichtig....

Es ist sicherlich zu vernachlässigen, dass Flash nicht an Bord ist. Der Unmut richtet sich aber mit vollem Recht gegen Motorola & Co. , welche uns bis jetzt gut verscheißert haben und sich einen Rotz drum kümmern, was man mal gesagt hat oder was die Community wünscht.
Dieses "false advertising" ist so gesehen ein Mittel des enttäuschten Käufers, den Spinnern etwas Feuer unterm allerwertesten zu machen!

Natürlich darf man nicht einfach Eigenschaften in Produktwerbungen schreiben, wo kämen wir sonst da hin?

Dürfte z.B. Audi schreiben, dass der A4 fliegen kann?
auf telefonische Anfrage hin würdem an dann wohl die Empfehlung bekommen, einen Berg, eine Rampe, den Audi und Tragflächen geschickt zu kombinieren, dann klappt's mit dem Fliegen!

So gesehen ist es einfach absurd, dass Motorola und O2 hier mit Flash werben!

ninjafox schrieb:
o2 spekuliert doch eh darauf dass keiner bock hat zum anwalt zu gehn, bzw die meisten keine rechtsschutzversicherung haben...
deswegen bekommt man von der hotline nur bullshit zu hören, redet gegen ne wand und wenns konkret wird legen die einfach auf.

vor allem der vergleich mt HD ready bei fernsehern hat garnix damit zutun und "flash support" is im gegesagt zu "flash ready" keine wischiwaschi formulierung, sondern eine bestätigung, dass flash unterstützt wird und nicht vielleicht mal oder auch nicht verfügbar sein wird.

nur dass ich mich eben auf das wort "ready" bezogen habe, und somit der vergleich immer noch steht (lässt sich natürlich nicht 1:1 übertragen, telefon is ja kein TV).

denn "ready" wird hier auch immer benutzt in bezug auf flash.
support steht soweit ich gesehen habe nur bei o2, und selbst da steht in klammern dahinter wieder "flash ready". dass das "kein wischiwaschi" sei ist deine interpretation, und die unterscheidet sich eben von meiner ^^ leider is keiner von uns eine authorität in dem gebiet, von daher können wir uns da jetzt die köpfe einschlagen wer recht hat, wird aber auch nichts nützen.

Stimmt, und Dell und alle anderen Hersteller könnten dann auch auf ihren Seiten schreiben "Bis zu 15 Ghz möglich"... Und wenn dann eine Frage kommt, werden Kompressorkühlung, Ölbad oder alternative "Klustersystem" genannt...

Ehrlich, wo kämen wir dann hin?

Also ums mal ganz deutlich zu zeigen warum ICH das so interpretiere dass da alle Klagen gegen die Wand laufen werden:

Hier das FactSheet von Motorola selbst:
http://mediacenter.motorola.com/content/detail.aspx?ReleaseID=12193&NewsAreaId=22

Zitat hieraus, klingt erstmal nach Falschwerbung wie von euch ja auch so verstanden:
See the Web at break-neck speed on the largest high-resolution display with a Flash 10 ready HTML browser.
Ebenso hier:
Browser(1) :Webkit HTML5 browser, Flash 10 ready
Doch halt! Was ist das denn?

Diese kleine, hochgestellte (im Original IST es hochgestellt ^^) "1" da... hmm...

Mal sehen:
1Certain features, services and applications are network dependent and may not be available in all areas; additional terms, conditions and/or charges may apply. Contact your service provider for details
...
So, und jetzt ratet mal worauf sich Motorola im Falle eines Rechtsstreites dann berufen kann (und wird) und somit den Schwarzen Peter schön weiterschiebt...
;)

Irgendwie scheint ihr es alle nicht begreifen zu wollen. Ich würde mir wunschen, -fufu- macht hier erstmal dicht. Seit seiten nix neues, alles immer ueber das gleiche thema!!

Ich und andere haben euch gesagt was zu tun ist ausser hier "rumzuflennen". bitte tut was dagegen offiziell, muellt den James "DickeLippe" King zu in Facebook oder via email, ruft die myriam an oder emailt an sie

Myriam Hoffmann
Office: +49-6126-9576-512
mobile: +49-151-12553947
myriam.hoffmann@motorola.com
Motorola GmbH

http://mediacenter.motorola.com/content/detail.aspx?ReleaseID=12626&NewsAreaId=2

Von mir aus nehmt DIESEN text, und kopiert in als comment oder neuen thread ins motorola facebook account rein:

"@JK and Motorola Europe,
As you can see, you last attempt to communicate clearly to the community has not only created a rather dissatisfied user community but it is likely to turn into a witchhunt. I - and we - all appreciate that any company has to go through an analysis phase to evaluate whether or not to upgrade a particular device. However, please bear in mind the following:

- As a company with an attempt to re-gain and increase market share in Europe, you should be aware that your survival in Europe may be dependant on word of mouth, customer loyalty and satisfaction. True, other companies can grab market share by initiating massive PR events or marketing efforts. This is not what Motorola does as you know as well as I do. As such, all you can do is rely on customer satisfaction, and the Android community devoted to the Motorola Milestone is not insignificant.
- As many stated before, the device, when launched in Nov 2009 was advertised in many countries as "flash-ready". I and we all understand the smallprint and difference between statements such as these being only "ready", but if I was Motorola, I would refrain from going down this route.
- Last but not least, your product policy will not likely help you in the event that you can live with a dissatisfied user base amongst us, the Android and Motorola supporters. With the exception of the MS2 (which has not been officially launched as of yet), none of the other devices launched in Europe will help you gain market share, margin contribution or a wider customer base. If a killer device such as the DroidX was available here, that would be a different story. But you chose not to bring that to Europe.

In closing: JK, we all appreciate that this is a tough decision for you. I am sure I do not have to tell you what a "no for Froyo for MS" will do to your standing and your company.
So, let me, one of the biggest fans of Motorola, only advise you to do the right thing. You are at a sliding door. You can either be the good guy or the other guy. Do the right thing. If you do not, that is also OK. But then there should be suprise if your sales in Europe may be further on a downward slope.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn, powercon, Riffer und 14 andere
alle kommenden motorola telefone sind übrigens cancer cure ready.

und das "motorola borat" is sogar flash enabled*

*(pause NOT)

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
ninjafox schrieb:
alle kommenden motorola telefone sind übrigens cancer cure ready.

und das "motorola borat" is sogar flash enabled*

*(pause NOT)

Kommt das "Borat" mit diesem neongelben Na-Du-weißt-schon? :)

Stimmt ja auch - das Droid X und das Droid2 bekommen FroYo.
Da steht und stand aber nie was vom Milestone. ;) Zumal diese Meldung wesentlich älter ist und auch nie wirklich offiziell war.

Und @TeKaCe:
sorry, aber sich selbst zitieren um was zu belegen, voll lame altah ey! :p
(nix für ungut ^^)
zumal ich immer noch der meinung bin dass durch die fiese fussnote sich da motorola eben aus dem was du beschreibst von vorneherein rausgewieselt haben.

also wenn ihr euer milestone wirklich zurück geben wollt.. dann meckert nur wegen den bugs..

werde jetzt mein milestone zum ZWEITEN Mal einschicken und wieder wegen sprachbug,musikbug,weckerbug...

wenns dann wieder nicht geht dann tausch gegen ein desire

Nunja, bei o2 jedoch wird von einem vorhandenen flash gesprochen... Zumindest ist es so formuliert, das jeder, der es liest, glaubt, sich ein Smartphone gekauft zu haben oder zu kaufen, mit dem er sich flashseiten und -videos ansehen kann ... so habe ich das damals verstanden, und wie hier zu sehen: ich bin lange nicht der einzige.

Thyrus schrieb:
bitte tut was dagegen offiziell, muellt den James "DickeLippe" King zu in Facebook oder via email, ruft die ...an oder emailt an sie...
und genau das ist die 100% falsche Methode was zu erreichen. Da denkt man sich bei Moto nur: "was ne verf*#@ Sch€+~e haben wir denn für cranke Stalker Kunden? Das sagen wir in Zukunft lieber garnix mehr zu nix als uns das nochmal an zu tun". Am meisten erreicht "man" mit etwas Geduld, einem Glas guten Tee und indem man seine Energie in was produktives steckt, oder spaziern geht und ner alten Frau hilft oder so

Gewartet haben wir schon Monate ...