Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finntroll82 schrieb:
Inzwischen hoff ich nicht mehr das das Update kommt wegen dem Update, sondern damit hier wieder Ruhe einkehrt. Wobei ich immer noch am überlegen bin: worum gehts hier eigentlich? Es hat immer noch keiner gesagt das es nicht kommt, nur das noch nix entschieden ist. Warum geht hier jeder deshalb automatisch davon aus das nix kommt. Genauso gut kann man davon ausgehen das es kommt. 50/50 you know? Haben die Hero-Besitzer auch so geweint weil ihr 2.1 so lange gebraucht hat? Man man man

Muah. :D:D:D:D
Mach dir doch einfach mal den Spaß und sieh nach.:p
Verglichen mit den Hero-Nutzern herrscht im Milestone-Forum gleichgültige Teilnahmslosigkeit.

TeKaCe schrieb:
Das habe ich. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen (Anwesende Empörte selbstverständlich ausgeschlossen ;)) tue ich das meistens, bevor ich etwas schreibe - sehr selten erst hinterher.

Nicht reden - machen!

Darum geht es doch letzten Endes, oder?

Machen bedeutet aktiv werden. Nicht in einem Forum, wo kollektives Ärgern und Heulen so gut wie nie zum Ziel führt (hier tut es das ganz sicher nicht).

Sondern im realen Leben. Das bedeutet wiederum:

- Sich um Wandlung bemühen (scheint der einzig gangbare Weg zu sein, nachdem der gemeine Milestone-Nutzer ganz offensichtlich ohne 2.2 und Flash nicht weiterleben möchte/kann)

- Rechtlich vorgehen und nötigenfalls klagen (dann mit allen Konsequenzen, die sowas mit sich bringt - sonst lassen)

- Lästig werden (Danke @ Thyrus, kürzer als ich auf den Punkt gebracht)

Sorry, aber ich kann nun mal mit Menschen nix anfangen, die ständig jammern, aber nix tun.

Gern aus meiner Sicht ergänzt um so viele :):):), wie nötig und/oder gewünscht sind. Auch, weil ich das hier nicht wirklich ernst nehmen kann ...

ok, am Ende muss jeder entscheiden, ob er was tut oder eben nicht.

Dafür kann man sich aber im Vorfeld ruhig in einem Forum erkundigen, welche Möglichkeiten man in diesem spezifische Fall hat, bzw. wel che Tipps andere User haben. Dass dabei viele Ihrem Ärger noch zusätzlich Luft machen, so wie hier im thread, ist für mich verständlich - auch dafür ist ein Forum da.

Ausserdem gibt es ja schon einige, die was getan haben, bzw. was tun werden, von daher hat's doch schon was gebracht. Und auch wenn einzelne entscheiden, hier erstmal die Füsse still zu halten und von etwaigen Beschwerdemails, Wandlungsversuchen bei o2 oder Moto absehen und einfach "nur" zu dem Entschluss kommen, sich von Ihrem Provider und/oder Motorola in Zukunft zu distanzieren, dann ist das in meinen Augen nicht nur gejammert, sondern vielleicht schon genug getan... :)

Bin mal gespannt was Amazon jetzt nach ausgiebiger Recherche sagt...wenn die wieder nur googeln gibbet ärger!

btw. Adobe sagt das Flash auf dem Milestone technisch möglich ist (ARMv9), beim G1 ist es z.B. technisch nicht möglich (ARMv7) - ob es realisiert wird liegt an Motorola.

Was ich die härte finde ist, das Motorola die Entscheidung ob Froyo für den Stein kommen wird noch nicht getroffen hat! Was für eine Entscheidung ist denn da zu treffen? Ohne 2.2 geht das beworbene Feature nicht - da gibt es doch nix zu entscheiden oder zu überlegen! Das klingt alles verdammt komisch wenn die das erst noch entscheiden müssen!

N23 schrieb:
Was ich die härte finde ist, das Motorola die Entscheidung ob Froyo für den Stein kommen wird noch nicht getroffen hat! Was für eine Entscheidung ist denn da zu treffen? Ohne 2.2 geht das beworbene Feature nicht - da gibt es doch nix zu entscheiden oder zu überlegen! Das klingt alles verdammt komisch wenn die das erst noch entscheiden müssen!

Vermutlich wird es bei Motorola nicht anders sein als anderswo. Die, die zu entscheiden haben, haben oft am wenigsten Ahnung, was für ihre Entscheidung für Auswirkungen hat. Leider wahr, oft genug gesehen :eek:

Interessant, kollektives heulen also? Ist ja freundlich... Ich beschwer mich nur über die Tatsache, das ein uns versprochenes feature gerade mal ANGEDACHT wird, umgesetzt zu werden. Und ja, ich behalte den Stein, wenn das Update kommt.

Zudem hab ich mich mit meinem Bruder lange unterhalten und wir werden nun ein Schreiben aufsetzen, das wenn das Update nicht kommen sollte, oder nicht in den nächsten 4 Wochen, wir rechtliche Schritte einleiten werden, um unsere Geräte umzutauschen gegen ein anderes.

Wenn Ihr so überaus tolerant sein wollt, mehr als 1 Jahr auf eine versprochene, nicht unwesendliche Funktion zu warten, nur zu. Motorola wird sich wohl dann noch mehr an sowas gewöhnen, wenn niemand was macht ... Kann ja *gähn* spannend werden :)

eybee1970 schrieb:
... und einfach "nur" zu dem Entschluss kommen, sich von Ihrem Provider und/oder Motorola in Zukunft zu distanzieren, dann ist das in meinen Augen nicht nur gejammert, sondern vielleicht schon genug getan... :)

Stimmt. In der Tat ein weiterer Weg. Tun durchs Nichtstun :)

Eine Sache macht mich stutzig... weil hier so viele davon reden, dass Moto / o2 / sonstwer Flash als "Feature" beworben hätte...

Habt ihr echt SO wenig Ahnung von Marketing und Werbesprache?
Habt ihr aus dem ganzen HD-Ready Debakel der letzten Jahre nichts gelernt? Keiner von euch einen sauteuren TV mit viel zu vielen Bildpunkten aber trotzdem beschissenem Bild zuhause? Kommt, seid ehrlich!

Da steht ÜBERALL lediglich "Flash 10 ready" oder Variationen davon. "READY".
Soviel Englischkenntnisse setze ich voraus dass ich das jetzt nicht übersetze...

Und das ist das Milestone. Es KÖNNTE Flash bekommen jederzeit, mit einem Update. Es ist technisch dazu in der Lage.
Mehr steht und stand da nicht, und sorry - da wird euch jeder Jurist der´s über das dritte Semester hinaus geschafft hat eine "Klage wegen Betrugs" in der Luft auseinandernehmen, einhändig und der Herausforderung wegen meinetwegen auch auf Klingonisch.

Natürlich ärgert es mich auch unheimlich dass Motorola sich so zögerlich und unzuverlässig gibt...
Aber seid doch mal nicht so verflucht deutsch/amerikanisch und holt überall gleich (zu Unrecht) das Kundenkriegsbeil und die Anwaltskarte raus, nur weil ihr mal eine Folge Barbara Salesch zuviel geschaut habt.

Stimmt lieber beim nächsten Telefonkauf mit eurem Geldbeutel ab.

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
TeKaCe schrieb:
Stimmt. In der Tat ein weiterer Weg. Tun durchs Nichtstun :)

manchmal lohnt es sich, einen Schritt weiter zu denken: Einer actio folgt nicht immer eine unmittelbare und spürbare reactio - manchmal dauert das ne Zeit, aber die Folgen sind um so schmerzlicher :)

Try4Ce schrieb:
Interessant, kollektives heulen also? Ist ja freundlich... Ich beschwer mich nur über die Tatsache, das ein uns versprochenes feature gerade mal ANGEDACHT wird, umgesetzt zu werden. Und ja, ich behalte den Stein, wenn das Update kommt.

Zudem hab ich mich mit meinem Bruder lange unterhalten und wir werden nun ein Schreiben aufsetzen, das wenn das Update nicht kommen sollte, oder nicht in den nächsten 4 Wochen, wir rechtliche Schritte einleiten werden, um unsere Geräte umzutauschen gegen ein anderes.

Wenn Ihr so überaus tolerant sein wollt, mehr als 1 Jahr auf eine versprochene, nicht unwesendliche Funktion zu warten, nur zu. Motorola wird sich wohl dann noch mehr an sowas gewöhnen, wenn niemand was macht ... Kann ja *gähn* spannend werden :)

Genau das meinte ich. Dein Bruder und Du haben etwas Konkretes getan - oder beabsichtigen zumindest konkret, etwas zu tun.

Das ist der Deal: nichts tun und damit einen Zustand akzeptieren und damit leben (lernen). Oder aktiv werden und sich zumindest konkret bemühen, eine Änderung der Situation herbeizuführen.

Dritter Weg (Danke @ eybee1970): stummer Protest, das fehlerhafte Produkt und/oder die ganze Marke nicht mehr kaufen. Funktioniert erfahrungsgemäß in Deutschland nicht sooo gut (siehe NOKIA), aber es ist definitiv ein Weg - unter Umständen auch in Ergänzung zu den bereits beschriebenen.

@fant0mas:
"Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser." hört sich für mich nicht nur nach "Flash-Ready" an...

4ter weg: bedenken, das ist alles !!!nur!!! ein technisches Geraet, und die ganze Aufregung bevor eigentlich Handlungsbedarf besteht ist vielleicht, und wirklich nur vielleicht, etwas uebertrieben?
Dann merken man schaukelt sich selber hoch, dann sich des Wetters freuen, ein paar schoenen Frauen nachschauen (wenn man nicht eine bei der Hand hat) und sich entspannen und auf die wichtiges Sachen besinnen :) Life can be good sometimes :)

• Danke
Reaktionen: TeKaCe und Pzykonaut
Wer sich beschweren will, kann dann gerne mal diese email nutzen von einem Hauptverantwortlichen für das Marketing von Moto in Europa. Ein freundliches Vögelchen hat mir diese Info "zugezwitschert" :D

PDG738@motorola.com

Mal schauen, was der Bursche dann zu sagen hat. Schreibt aber bitte in Englisch, sonst versteht er Euch nicht (ob er es in Englisch kann, bleibt abzuwarten...)

fant0mas schrieb:
Eine Sache macht mich stutzig... weil hier so viele davon reden, dass Moto / o2 / sonstwer Flash als "Feature" beworben hätte...

Habt ihr echt SO wenig Ahnung von Marketing und Werbesprache?
Habt ihr aus dem ganzen HD-Ready Debakel der letzten Jahre nichts gelernt? Keiner von euch einen sauteuren TV mit viel zu vielen Bildpunkten aber trotzdem beschissenem Bild zuhause? Kommt, seid ehrlich!

HD ready ist ein Label das der Fernseher 16:9 und mindestens 720p hat und kein "könnte HD darstellen" beschiss. In dem fall hier wurde jedoch explizit mit Flash geworben das es die Funktion bekommen soll bzw. im falle von o2 schon hat.

Entspannen? Hand? Hand Entspannung ? :D

Hey, hey, hey, hey - that`s what I say...:cool:

Thyrus schrieb:
Dann merken man schaukelt sich selber hoch, dann sich des Wetters freuen, ein paar schoenen Frauen nachschauen (wenn man nicht eine bei der Hand hat) und sich entspannen und auf die wichtiges Sachen besinnen :) Life can be good sometimes :)

TeKaCe schrieb:
Genau das meinte ich. Dein Bruder und Du haben etwas Konkretes getan - oder beabsichtigen zumindest konkret, etwas zu tun.

Das ist der Deal: nichts tun und damit einen Zustand akzeptieren und damit leben (lernen). Oder aktiv werden und sich zumindest konkret bemühen, eine Änderung der Situation herbeizuführen.

Dritter Weg (Danke @ eybee1970): stummer Protest, das fehlerhafte Produkt und/oder die ganze Marke nicht mehr kaufen. Funktioniert erfahrungsgemäß in Deutschland nicht sooo gut (siehe NOKIA), aber es ist definitiv ein Weg - unter Umständen auch in Ergänzung zu den bereits beschriebenen.

100% d’accord - der 3. Weg ist auch nicht meiner, aber ich respektiere ihn und halte ihn auch für wirkungsvoll und für Motorola für den gefährlichsten, auch wenn erst mit Zeitverzug wirklich spürbar...ich hab das auch in einem anderen Thread schon mal gesagt: wenn mehrere Dinge für Moto zusammen kommen, so wie jetzt (Produktpolitik, Update-Politik, schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda, usw.), dann kann das verheerende Folgen haben - das hat diese Company ja auch schon hinter sich hätte daraus lernen können...

ROFL @ he_stheone64... that made MY day, so habe ich es gar nicht gemeint :)

Pzykonaut schrieb:
@fant0mas:
"Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser." hört sich für mich nicht nur nach "Flash-Ready" an...

Ich weiss nicht woher du das Zitat hast, so in der Form stand das nirgends wo ICH was über "Flash ready" gelesen habe.
Aber auch hier in deinem Zitat heisst es nur "Flash-UNTERSTÜTZUNG".

was, technisch gesehen, eben nicht gelogen ist:
Ich zum Beispiel, Modell Fantomas 2.8, werde von Werk aus mit Marathon- und Triathlon-Unterstützung ausgeliefert. Aber aufgrund des Fehlens der Software "Motivation 2.2" laufe ich nicht (Marathon). Könnte aber.

vielleicht mag das für "Fachfremde" nicht logisch sein, aber so funktioniert Marketing und Anwaltswesen gleichermaßen - Formulierungen die gut klingen aber juristisch unverfänglich auszulegen sind.

und @eno:
sorry, aber das stimmt so schlicht und einfach nicht. keine ahnung was ich dazu noch sagen soll. :-X

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich hier nicht des Teufels Advokat sein möchte - ich find´s genauso beschissen wie alle anderen auch.
Ich find bloss dieses "OMFG ANWALT KLAGE BETRUG WTF" Gehabe total affig.

Zuletzt bearbeitet:
warum der marekting Willi von Moto sowas sagt? keine Ahnung, aber es kööööntte sein dass er eben den wettbwerb im unklaren lassen will ob und wann was kommt. ist in den USA eben so praxis. Schaut ich mal Apple und ihre Info Politik an. Das ein Update kommt melden die wenn dann mit sehr kurzem vorlauf und ansonsten sind sie meister im Dementieren. Ist das jetzt die kleverste Art den Kunden gegenüber? Sicher nicht! Heisst das es gibt kein Froyo? erst recht nicht!

Auf der o2 Seite lass ich das ganze jetzt mal dahingehend korrigieren dass kein stift auf dem Screen geht (zumindest kein normaler) und Flash eben erst mit Froyo - ich weis auch darüber werden sich einige wieder unglaublich aufregen... seufz

Was mich privat etwas schmunzeln lässt ist wie lange die Leute so käse in produktbeschreibungen ignorieren (halloooo, eine PM an mich und das zeuch is korrigiert!) und wie schlagartig das ganze auf einmal eine Staatsaffäre ist sobald ein Nachfolgegerät am Horizont ist. Wirklich ein böse Unterstellung meinerseits? Getroffene Hunde bitte jetzt bellen! (bewährt haben sich Formulierunge wie "ich verbitte mir das...")

Was viel wichtiger: o2 tut alles in seiner Macht um seinen Kunden baldmöglichst froyo für 2010er Androids anbieten zu können, eine endgültige bestätigung das dies auch 100% sicher eintritt und vorallem wann kann aber nur Moto geben, danke fürs Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Lustig - da postet man den Jungs eine mail bei der Sie sich beschweren können, aber die Köpfe sind so rot vor Erregung, das diese Option sich endlich mal direkt beim Marketing Chef EU auszuk... übersehen wird :D