micleftic
Stamm-User
- 69
Ok also ich habe folgende Frage: Wenn ich das GPS einschalte, dann ist es ja erstmal auf Standby und erst wenn eine Anwendung das anfordert erscheint es in der oberen Taskbar mit einem Icon und wenn die Anwendung beendet wird, verschwindet das Icon auch wider... Meine Frage, wenn dem so ist, das GPS nur aktiv ist wenn eine Anwendung das fordert... verbraucht es dann Strom im Standby Modus? Also das es ein wenig braucht mag ich ja verstehen, mir geht es nur darum herauszufinden ob man das eingeschaltet lassen kann ohne viel Akku verbrauch zu haben? Denn bisher hatte ich bie Tests unterschiedliche Ergebnisse, was auch daran liegen kann das ich es teilweise während des Tests doch stark benutzen musste
Also zusammengefasst, "Wenn GPS immer an ist, braucht es dann sehr viel Strom? Da es ja anscheinend nur im Standby ist bis es gebraucht wird..."
Falls es das Thema schon gibt... sorry habe dann wohl die falschen Suchbegriffe verwendet konnte nämlich nichts passendes finden...
Also zusammengefasst, "Wenn GPS immer an ist, braucht es dann sehr viel Strom? Da es ja anscheinend nur im Standby ist bis es gebraucht wird..."
Falls es das Thema schon gibt... sorry habe dann wohl die falschen Suchbegriffe verwendet konnte nämlich nichts passendes finden...