-FuFu-
Ikone
- 3.296
Mahlzeit erstmal
Bevor Ihr fragt worum es hier nun genau geht und was der Sinn ist, einfach mal lesen... eventuell seit Ihr der selben Meinung.
Also, dann fang ich mal an...
Mich persönlich nervt die "original" Gallery des Milestones schon von Anfang an, ich fang sie nicht schön, und es dauert bei größeren Sammlungen echt lange, bis alle Ordner/Bilder angezeigt werden.
Daher hatte ich mich darmals recht früh dazu entschieden auf die 3D Gallery umzusteigen, sie sah schöner aus, leider dauerte das laden von größeren Sammlungen genau so lange.
Seit neusten nutz ich das kostenlose App QuickPic...
sieht zwar nicht so schön wie die 3D Gallery aus, aber ist bedeutend schneller wenn es um größere Sammlungen geht und hat Funktionen die die Original Gallery nicht hat...
QuickPic bietet folgende Möglichkeiten:
https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder
QuickPic - Bilder schnell betrachten - Android Apps im Test - AndroidPIT
QuickPic - Android Apps und Tests - AndroidPIT
QuickPic - Android app on AppBrain
QuickPic ? Der Komfort steckt im Detail Android Apps und Handys im Test
Es gibt auch ein Video was man sich angucken kann dazu
YouTube - FASTER Picture Viewer For Android: QuickPic (Free!)
Etwas längeres Video, aber man sollte Italienisch verstehen
YouTube - QuickPic Gallery per Android video by batista70phone.mov
Aber lange rede, kurzer Sinn...
ich hab die Original Gallery vom Gerät geschmissen und sie durch QuickPic ersetzt, läd schneller bei größeren Sammlungen, verbraucht weniger RAM wie die Original Gallery und kann mindestens genau so viel, sieht nur nicht ganz so schön aus wie die 3D Gallery...
Ich denke jeder sollte sich das App mal anschauen, besonders Leute mit mehr wie 200 Bildern auf der SDCard...
Ist sicher ne gute alternative oder ersatz zur Original Gallery...
Leute die Ihr Gerät gerootet haben, können die Original Gallery bedenkenlos löschen, da QuickPic sich komplett ins System integriert und aufgaben wie Wallpaper setzen, Anrufbilder auswählen und sonstige Systemfunktionen, die sonst die Original Gallery macht übernimmt...
Das einzige was QuickPic nicht hat ist ein Widget, also keine möglichkeit wie bei der Original Gallery einen Bilderrahmen auf den Homescreen zu legen, aber vielleicht baut der Entwickler das ja noch ein.
Ich hoffe das Euch das App gefällt und ich eventuell Leuten mit größeren Sammlungen, oder Leuten die Probleme mit der Original Gallery haben helfen konnte...
Und ja, man könnte das ganze ins Apps Forum Packen, aber ich wollte hier speziell den Milestone Usern das App vorstellen...
aber falls erwünscht kann man es auch ins App Forum verschieben (sollte eventuell einer unserer S-Mods entscheiden, die mehr übersicht über alle Foren hier haben)
Danke für die Aufmerksamkeit...
Bevor Ihr fragt worum es hier nun genau geht und was der Sinn ist, einfach mal lesen... eventuell seit Ihr der selben Meinung.
Also, dann fang ich mal an...
Mich persönlich nervt die "original" Gallery des Milestones schon von Anfang an, ich fang sie nicht schön, und es dauert bei größeren Sammlungen echt lange, bis alle Ordner/Bilder angezeigt werden.
Daher hatte ich mich darmals recht früh dazu entschieden auf die 3D Gallery umzusteigen, sie sah schöner aus, leider dauerte das laden von größeren Sammlungen genau so lange.
Seit neusten nutz ich das kostenlose App QuickPic...
sieht zwar nicht so schön wie die 3D Gallery aus, aber ist bedeutend schneller wenn es um größere Sammlungen geht und hat Funktionen die die Original Gallery nicht hat...
QuickPic bietet folgende Möglichkeiten:
- verstecken von Ordnern
- das festlegen eines Passworts/PIN's bevor Versteckte Elemente angezeigt werden können
- Videos ein/ausblenen
- Ordner von der Suche Ausschliessen oder Einschliessen
- einstellen des intervalls für die Diashow
- Automatisch auf max. Helligkeit beim Bilder betrachten
- kompatibel mit der Kamera (man kommt aus dem App in die Kamera und aus dem Kamera App in die Gallery)
- kompletter Gallery ersatz
- integration ins System zum setzen von Wallpapern und Anrufbilder (inklusive zuschneiden)
- keine Hintergrund Dienste
https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder
QuickPic - Bilder schnell betrachten - Android Apps im Test - AndroidPIT
QuickPic - Android Apps und Tests - AndroidPIT
QuickPic - Android app on AppBrain
QuickPic ? Der Komfort steckt im Detail Android Apps und Handys im Test
Es gibt auch ein Video was man sich angucken kann dazu
YouTube - FASTER Picture Viewer For Android: QuickPic (Free!)
Etwas längeres Video, aber man sollte Italienisch verstehen
YouTube - QuickPic Gallery per Android video by batista70phone.mov
Aber lange rede, kurzer Sinn...
ich hab die Original Gallery vom Gerät geschmissen und sie durch QuickPic ersetzt, läd schneller bei größeren Sammlungen, verbraucht weniger RAM wie die Original Gallery und kann mindestens genau so viel, sieht nur nicht ganz so schön aus wie die 3D Gallery...
Ich denke jeder sollte sich das App mal anschauen, besonders Leute mit mehr wie 200 Bildern auf der SDCard...
Ist sicher ne gute alternative oder ersatz zur Original Gallery...
Leute die Ihr Gerät gerootet haben, können die Original Gallery bedenkenlos löschen, da QuickPic sich komplett ins System integriert und aufgaben wie Wallpaper setzen, Anrufbilder auswählen und sonstige Systemfunktionen, die sonst die Original Gallery macht übernimmt...
Das einzige was QuickPic nicht hat ist ein Widget, also keine möglichkeit wie bei der Original Gallery einen Bilderrahmen auf den Homescreen zu legen, aber vielleicht baut der Entwickler das ja noch ein.
Ich hoffe das Euch das App gefällt und ich eventuell Leuten mit größeren Sammlungen, oder Leuten die Probleme mit der Original Gallery haben helfen konnte...
Und ja, man könnte das ganze ins Apps Forum Packen, aber ich wollte hier speziell den Milestone Usern das App vorstellen...
aber falls erwünscht kann man es auch ins App Forum verschieben (sollte eventuell einer unserer S-Mods entscheiden, die mehr übersicht über alle Foren hier haben)
Danke für die Aufmerksamkeit...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: