LarsD
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
EStz schrieb:Intuitiv, na klar, antippen der Symbole startet auch hier ein Programm.
Es bezieht sich auch auf logische Verknüpfungen zwischen Programmteilen etc. Oder vor allem. Symbole anklicken zu können ist für mich jetzt nicht alleiniges Kriterium von intuitiver Benutzerführung
Was mir bei Apple gefallen hat: Alles ist relativ zentral.
Ist halt anders. Der Vorteil von Apple sind die Apps, der Vorteil von Android die Gestaltbarkeit. Darauf reduziert es sich für mich eigentlich schon.
Bei Android muss ich mir Software/Anleitungen/Infos aus zig-Quellen holen, die auf andere Quellen verweisen, die in extrem unterschiedlichen Fach- oder Sprach-Leveln verfasst sind.
Also ich musste das nicht, wer muss das ?
Den Vergleich mit dem Umstieg von Windows auf Linux, den ein Kollege vorher im Thread brachte, ist echt passend.
Sorry, das ist Quarkkuchen
Ich hatte früher Windows und Linux... und kenne iOS und Android...Android funktioniert auch ohne Spezialkenntnisse und ist intuitiv bedienbar. Ist bei Linux wirklich nicht der Fall. Ich würde sogar jemandem, der sagt, er käme mit Android nicht klar, gänzlich von irgendeinem Smartphone abraten, u.U. sogar von einem Computer.