FroYo/Gingerbread: Apps schließen sich ohne Fehlermeldung

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaBaschdie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe intensiv nach meinem Problem gesucht. Leider fand ich keine treffende Posts mit der selben Beschreibung.

Folgendes Problem tritt bei meinem Stein sowohl unter einem nicht modifizierten (!) FroYo als auch mit dem CyanogenMod 7 (Gingerbread) auf (Unter Android 2.0 und 2.1 hingegen nicht, da habe ich allerdings jeweils mit dem Standard-Launcher gearbeitet. FroYo: LauncherPro. Gingerbread: ADW.):

Manche Apps (z. B. Google Maps) stürzen willkürlich und ohne Fehlermeldung ab. Sie werden einfach geschlossen und ich gelange zurück zum Homescreen. Bsp.: Ich starte Google Maps, tippe ins Suchfeld und gebe einen Begriff ein. Es erscheinen die Suchvorschläge - und die App schließt sich. Ein Neustart behebt i. d. R. das Problem. Es tritt auch erst nach längerer Nutzung (d. h. nach etwa 20 Std.) ohne Neustart sowie bei rechenintensiveren Apps auf, meine ich festgestellt zu haben. Lösungsansätze wie z. B. "Daten löschen" (unter Anwendungen) scheinen nicht zu helfen.

Ist das ein Arbeitsspeicher-Problem? Welche Lösungsvorschläge habt ihr? Das Problem ist wirklich nervend und verdirbt mir ein bisschen den Spaß an einem ansonsten tollen Gerät und auch genialen Mod. Ich danke euch.
 
Da klingt nach nem ram problem.
Unter dem stock froyo kann es auch an den dsi error liegen, die sind beim neusten cm7 aber behoben.
 
Ich nutze die aktuelle Stable-Version, also CyanogenMod 7.0.3.

Kann einzelnen Apps im RAM Priorität eingeräumt werden?
 

Ähnliche Themen

M
  • MerveYayla
Antworten
1
Aufrufe
1.050
Sheidy
S
H
Antworten
114
Aufrufe
13.419
fipsy
fipsy
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.635
benningmk
B
Zurück
Oben Unten