FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

Hi,
ich habe mich gestern auch mal an das 2.2 Update herangetraut. Ich komme von der normalen vorherigen O2 Bugfix Version, die vor einigen Monaten OTA verteilt wurde. Nix gerootet oder gemoddet o.ä.
Tethering ist klasse und App2Sd ist auch praktisch.

Zwei Fehler, die wirklich nerven:
Habe Flash installiert und trotzdem wird es nicht gefunden. Seiten wie Zdf oder Spiegel melden bei Videos, dass kein Flashplayer vorhanden ist.
Wenn ich den Pattern-Lockscreen aktiviere, habe ich beide Lockscreens. Den normalen, wo ich nur den Balken nach rechts schieben muss und danach kommt dann der Pattern-Screen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
meph
 
Das Update wird aber nicht über OTA verteilt, gab glaub ich ein Statement von O2 dazu.
Also nur über MSU zu bekommen.
 
Es scheint wohl wieder ähnlich dem 2.1er-update zu laufen. Zuerst habe ich mittels MSU auf 2.2 upgegradet. Resultat war ein wesentlich langsameres Handy als zuvor, mit etlichen fcs und auch Totalabstürzen.

Nach "richtigem Update" mittels full-sbf und rsd-lite (also eine Neuinstallation von 2.2) habe ich ein vom Gefühl her schnelleres Handy, es scrollt vom gefühl her schneller und auch der manchmal hier im Forum so verrufene "Flashsupport" läuft auf meinem Handy ordentlich (Spiegel-online Videos ruckeln nur anfangs, das schiebe ich aber auf den schlechten UMTS-Empfang). Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden, die Königsdisziplin "Telefonieren" muss ich noch austesten, auf den ersten Blick dürfte sich jedoch nichts verbessert haben, zumindestens liefert Motorola immer noch das unsägliche Crystal Talk mit....

Zusammenfassend wäre also zu sagen: Alles bleibt beim Alten, wer über MSU updatet wird wohl enttäuscht werden, das handy wird merklich langsamer, die Altlasten vertragen sich einfach nicht mit dem Update.

Wer über full-sbf flasht kommt in den Genuss eines in meinen Augen merklich schnelleren Froyos.
 
per MSU updaten, und dann einen kompletten wipe machen, ist das selbe wie per full-sbf zu updaten ;)

aber das es probleme mit altlasten geben kann, war ja schon vorher ab und an der fall, es ist zwar nervig, wenn man seinen Stein neu einrichten muß, aber es ist meistens der bessere weg, wie du selbst sagst ;)
 
Ach Mensch. Also soll ich ernsthaft einen Tag investieren, alles sichern, das gute Stück richtig flashen und alles wieder neu einrichten?

Apps starten auch bei mir langsamer und fliegen öfter aus dem Speicher als bei 2.1.

Achja: Ich werde in unregelmäßigen Abständen im Messaging gefragt, ob ich Limtis einstellen möchte. Immer und immer wieder ...

Gruß
meph
 
Sorry.. aber ich echt nicht viel Ahnung von Android, aber ich installiere gerade 2.2 über MSU. Mache ich da was falsch?
 
@mephistho
2 möglichkeiten...
1. Einfach updaten, ohne wipe, und hoffe das keine altlasten das system verlangsamen (die chance ist 50 / 50)
2. einen wipe machen nach dem update und alles neu einrichten, kostet Zeit, aber du kannst sicher sein, keine altlasten zu haben, die dein System verlangsamen könnten

Wenn du root hast, kannst du ja mit apps wie titanium backup oder mybackup deine apps + einstellungen sichern (man sollte nur keine einstellungen von systemapps sichern, das wird probleme verursachen), und du mußt dann eben nur die systemapps neu einrichten, dein google konto wieder eintragen und deine kontakte zurück syncen ;)


@Dukeks
Man stellt so eine frage, bevor man etwas installiert ;)
aber nein, wenn es dann läuft, hast du nichts falsch gemacht... aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, kann es sein, das das System langsamer läuft nach dem update, wenn man keinen wipe (zurücksetzten auf Werkseinstellungen) gemacht hat...
 
Yepp, so war es bei mir auch, Update lief ohne Probleme durch, aber das Handy war furchtbar lahm und ruckelig. Habe dann doch einen wipe gemacht und nun tut es wieder wie es soll, ohne hat es echt keinen Spass gemacht, die Zeit fürs Neueinrichten sollte man investieren.
 
Ich hab das nun doch auch mal getestet, 2.2 via sbf/rsdlite , verwundbare via rsdlite, dann got or 1.04 genutzt zum root und demmenupunkt dort, overclock, .

Dann gebootet und mit setcpu nachgeschaut, wert aber noch immer auf 550, statts den aus der OR 800.

Dann versucht milstone overclock apk mit 800 und uebernommen, ergibt nen restart des handys mit anschliesend noch immer 550.

Frage in welcher datei nochmal schreibt sich der oc bei 2.2.1 ein? Oder sys/module.....? Ich weiss nicht mehr genau wo lol, is so lang her, oder reicht eine andere or als die got um Einen funktionierenden oc zu bekommen. Den milestoneoverclock.apk schmiert nur deshalb ab weil sie ja in einer gewissen datei die werte eintraegt und eben diese datei anscheinend nicht vorhanden ist durch den misslungenen OC per OR.
Habe dasselbe Problem... ich nutze die androidiani OR
 
NickRivieraMD schrieb:
Habe dasselbe Problem... ich nutze die androidiani OR
eigentlich reicht es aus es in einem Thread zu posten ;)
aber vielleicht ist hier jemand so sozial und postet eine schnelle lösung :D
wenn ich die Zeit hätte, würd ich es ja machen, aber da ich selbst kein 2.2.1 drauf hab, kann ich das so auf die schnelle nicht...

irgendwer wird schon was dazu sagen ;) aber ich meine das es per Androidiani OR eigentlich gehen sollte...
 
Es gibt unter Einstellungen > Datenschutz "Meine Daten sichern" . Kann mir wer sagen was das bringt?
Unter "Automatische Wiederherstellung" ist doch sicher gemeint, dass bei einer Neuinstallation einer App, die man vorher schon drauf hatte, die alten Daten wiederhergestellt werden oder?
Aber ich weiß nicht was das andere bringen soll.
 
Ok, dann werde ich mal die Zeit fürs "Wipen" investieren. Bin ich nur verwirrt oder gibt es wirklich unterschiedliche Wipes? Reicht der "Factory data reset" im Privacy Menu? Oder muss ich den Weg über "Mit X gedrückt halten starten usw." gehen?
 
beides die selben wipes im normalfall...
im notfall den wipe über das recovery menu machen ( x + einschalten )
danach kommt auch direkt der bekannte einricht bildschirm

@hellfire
das "Meine Daten Sicher" ist dafür da, das dein Stein die Daten (welche apps du installiert hast und co) an dein Google Konto synct, und wenn du dein stein neu einrichtest, werden diese daten ausgelesen und alle deine apps wieder installiert (aber ich glaub ohne die einstellungen, bin aber nicht 100%ig sicher, da ich die funktion nicht nutze)
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Das ist ja eigentlich ne gute Funktion. Ich glaub ich mach die Tage auch mal nen Wipe, vielleicht geht damit dann das ruckeln weg.
Auf Dauer ganz schön nervig :sneaky:
 
ja, die funktion ist ganz gut ;) aber so sortiert man beim neu einrichten die apps nicht aus, die man kaum oder garnicht braucht ;)
 
Also wenn ich mir bei and Developers die Full SBF zu 2.2.1 herunterlade und mit RSD lite auf mein Stein flashe, wüde es keine Probleme mit Reboots usw geben..? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-FuFu- schrieb:
ja, die funktion ist ganz gut ;) aber so sortiert man beim neu einrichten die apps nicht aus, die man kaum oder garnicht braucht ;)

okay du hast recht :D oder man deinstalliert vor dem Wipe alles was man nicht mehr braucht und synchronisiert dann die Daten.
Müsste doch funktionieren ich probier das die Tage einfach mal aus :laugh:
 
Soxes schrieb:
Also wenn ich mir bei and Developers die Full SBF zu 2.2.1 herunterlade und mit RSD lite auf mein Stein flashe, wüde es keine Probleme mit Reboots usw geben..? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


*push*
Nicht sauer sein, aber mich interessiert es sehr ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also mich nervt bisher nur die doppelte Lock screen sache, also Lock pattern + schieber.

Aber was mich freut: Man kann endlich per on/off Knopf Gspräche beenden! Sehr nice in meine Augen :D
 
gobot12 schrieb:
also mich nervt bisher nur die doppelte Lock screen sache, also Lock pattern + schieber.

Aber was mich freut: Man kann endlich per on/off Knopf Gspräche beenden! Sehr nice in meine Augen :D

Wie meinst du das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.466
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.486
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.135
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten