FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
gute frage, hab die africa version nie getestet, kann daher dazu nichts sagen, aber falls es qwerty sein sollte, kann man per Androidiani OR schnell auf qwertz umstellen...

Tja, so ist es leider nun - die Hardware-Tastatur ist qwerty.

Androidiani OR? OK, irgendwas mit "Open Recovery", hab ich gelesen.
Leider übersteigt das meine Kenntnisse. Hast Du einen weiterführenden
Tipp oder Link?

extremchillerin schrieb:
huhu,

auch wenn ich die abrufhäufigkeit auf nie stelle, verstellt sich das irgendwann wieder von alleine auf alle 15 minuten...

lg

Komischerweise war das am Anfang bei mir auch so, aber nach einigen Versuchen und Paranoiaanfällen, ob ich das eben umgestellte Konto wirklich gerade auf "Nie" gestellt habe (man muss dazu sagen ich habe mehrere Konten eingetragen) hat es irgendwann funktioniert. Jetzt stehen beide Konten auf "Nie abrufen" und seitdem geht's...

Am besten ich lang die mail-app jetzt nicht mehr an :thumbsup:

Btw was mich am meisten nervt, wie wohl jeden hier, ist die Trägheit und die Motorola-Froyo-Gedächtnis-Sekunde beim Starten sämtlicher Apps.

High Leute,

die Freude über Froyo ist bei mir relativ schnell wieder verflogen, da ich den MSU nicht auf dem Mac nutzen kann.

Habt ihr Tipps oder Infos, wie ich mit Mac OS das Update trotzdem aufs Milestone bekomme?

Peace,

Athuruga

Schreib mir einfach ne p.n. mit deiner IMEI, dann können wir OTA freischalten.

athuruga schrieb:
High Leute,

die Freude über Froyo ist bei mir relativ schnell wieder verflogen, da ich den MSU nicht auf dem Mac nutzen kann.

Habt ihr Tipps oder Infos, wie ich mit Mac OS das Update trotzdem aufs Milestone bekomme?

Peace,

Athuruga

• Danke
Reaktionen: athuruga
pOOB73 schrieb:
Schreib mir einfach ne p.n. mit deiner IMEI, dann können wir OTA freischalten.

Poahr, bist Du Gott? :blink:

Wer ist wir?

juergengreger schrieb:
Was mir aber ansonsten aufgefallen ist: Habt ihr alle auch den "alten" Market? Zumindest sieht es aus wie der alte Market! Gibts da ne Lösung oder ist das so gedacht?

War bei mir anfangs auch so, nach paar Tagen war auf einmal das neuere Design wieder da.

Dafür, dass das mit dem Update so lange gedauert hat, scheint mir 2.2 auf dem Milestone aber sehr unausgegoren. Was haben die all die Monate gemacht? Oder ist 2.2 von Haus aus so buggy?

Mich nervt beispielsweise, dass selbst bei recht wenig installierten Apps der Rückweg in den Launcher per Home-Taste (egal ob Go Launcher, Launcher 7 oder das Originaldings) ständig dazu führt, dass die Icons und Widgets neu geladen werden müssen. Das Speichermanagement ist ziemlich bescheiden. Ich hatte den QuickDesk noch zwischengeschaltet, da war es noch schlimmer. Aber auch ohne diesen ist es bei 2.2 mindestens so träge wie bei meinem randvollen 2.1 mit Quickdesk.

Dann geht das Display bei bestimmten Sachen von selbst an. Find ich auch seltsam. Dass Apps unter 2.2 nicht mehr umschalten können zwischen Entsperrmuster ja/nein, nervt auch (ist aber wohl ein Sicherheitsfeature).

Vermutlich wurden wir nur mit 2.2 versorgt, damit wir uns nun ein Telefon mit 2.3 und mehr Speicher kaufen...

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Hallo Rhine Heart My,
habs heute gesehen! Hab nun auch den neuen Market wieder drauf! Seltsam sowas! Besitzt Froyo Selbstheilungseigenschaften? Egal!
Aber daß es so sehr hakt finde ich auch nervig! Fand das alte 2.1 flüssiger!
Zumindest hab ich nicht mehr eine kaputte, nicht nutzbare, Xing App mehr drauf!
Das mit dem neu Laden der Icons und Widgets hab ich auch! Nicht immer, aber oft!
Was mir auch auffiel, daß MotoNav die Adressauflösung wohl nicht mehr beherrscht! Tolles Update! :-(
Gruß Jürgen

Moin,moin :thumbdn:....langsam bekomme ich ne Krise. Nach dem Update ging erstmal garnix......sämtliche Anwendungen stürzten ab. Nun ist mein Stein extrem lahm und ich muss mindestens 4-6 mal die "Home"-Taste drücken damit ich auf den Homescreen komme. Der Akku hält von 12 bis Mittags......ich hab das Teil auch schon zurückgesetzt. :thumbdn: .....echt ranzig!

es hat eine ganze Weile gebraucht, aber ich bin nun mit froyo zufrieden.

Eine Sache nervt aber noch erheblich.

- Das Kalender widget updatet sich einfach nicht ordentlich. Ich nutze den Launcher pro, aber das standard-kalender widget. Kennt das Problem jemand?

Genaue beschreibung: termine werden an sich korrekt angezeigt. Ändert man aber einen Termin in der Kalender app, so wird dieser im widget nicht geändert. Ich verschiebe z.B. einen termin von Heute auf morgen, dann wird er immernoch heute angezeigt. Neustarten vom Launcher bringt nix und alle anderen widgets updaten sich ohne probleme. Neustarten vom Milestone hilft als einziges.

Hallo kairos,
es hat ne ganze Weile gebraucht, aber nun bist Du mit Froyo zufrieden?

Was hast Du in dieser Weile mit Froyo gemacht? Hast an irgendwelchen Stellschrauben gedreht?

Gruß Jürgen

Tinitus schrieb:
Wie kann ich denn bitte diesen hässlichen weißen Sms Bildschirm wegkriegen!?

Ich frag mal nochmal!

Was hab ich für Möglichkeiten das geändert zu bekommen!?!?!

Was meint ihr, lohnt es sich das upzudaten? Ich will unbedingt dillo hills :D

Ein update lohnt alleine schon wegen der App2sd.
Am besten anschließend eine Wippe machen dann läuft der Stein flüssig.

• Danke
Reaktionen: Motorola Milestone
hab jetzt auch auf Werkseinstellunge zurückgesetzt und einen Wipe gemacht. Läuft jetzt unter 2.2 deutlich besser als vorher unter 2.2. Die Softtasten haben unter 2.1 aber glaube ich noch ein wenig besser funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Motorola Milestone
Was ist Wipe und womit sichere ich am besten meine Daten (Apps, Spielstände, Kontakte, Einstellungen, Terminkalender)

Wäre echt nett wenn ihr mir das erklären könntet

Offenbar trennt 2.2 das W-Lan, wenn länger nicht der Bildschirm eingeschaltet wurde.

Seeeeehr "praktisch", wenn man Acast angewiesen hat, um 2 Uhr nachts nur bei eingeschaltetem Wlan die Video- und Audio-Podcasts downzuloaden. Meist steht jetzt morgens nichts von Update done in den Benachrichtigungen und ich muss das Update dann manuell starten.

Kann das einer bestätigen, dass 2.2 das W-Lan selbsstätig trennt? Kann ich dem das irgendwie abgewöhnen?

Das war auch unter 2.1 so, wenn du es eingestellt hast. Ändern kannst du das unter Einstellungen->drahtlos und Netzwerke->WLAN-Einstellungen->Einstellungen->Erweitert->WLAN Standby Richtlinien.

Gruß

hatte jetzt schon dreimal folgendes Problem abends ca. 23:55 Uhr: ca. 80% - 100% Akku, morgens gegen 6 Akku leer oder nur noch 5% ... und jetzt kommt das beste zwischen 50 und 70 MB Datentraffic -.- ganz toll

Motorola Milestone schrieb:
Was ist Wipe und womit sichere ich am besten meine Daten (Apps, Spielstände, Kontakte, Einstellungen, Terminkalender)

Wäre echt nett wenn ihr mir das erklären könntet
Wipen ist das zurücksetzen auf den Auslieferungszustand (mit dem Unterschied, dass halt jetzt 2.2 drauf ist :winki:)

Wenn du Wipen willst, ist Sichern ist eher zweitrangig; Kontakte und Kalenderdaten werden ja über dein Googlekonto syncronisiert und nach dem Wipen wieder zurückgespielt, sobald du dich angemeldet hast. Alles andere würde ich neu aufspielen, da du dir ja sonst die alten Fehler evtl. wieder zurückholst.