Folie unter dem Slider, was damit tun?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr eure Folie entfernt?

• Ja

Stimmen: 179 51,1%
  • Nein

Stimmen: 171 48,9%

• Umfrageteilnehmer
    350
Das ist Sarkasmus pur falls dir das nicht aufgefallen sein sollte...

Paraglider schrieb:
Das ist Sarkasmus pur falls dir das nicht aufgefallen sein sollte...

hm... na toll ist es wohl nicht, hab das gelesen und war so geschockt, dass ichs wohl nicht gerafft hab.

Asche auf mein Haupt

Das kann nicht stimmen. Ich weiß gerade nicht wo, aber irgendjemand hat eine Email an Motorola geschickt und ihm wurde geantwortet das er die Folie ruhig entfernen könnte, da sie eig nur dem Transport diente

Grüße

Die Folie kann ohne weiteres entfernt werden, diese diente nur zum Schutz beim Transport bzw. zusammenabu des Handy´s da es sich um eine leicht zerkratzbare Klavierlackfläche handelt. Ist halt genau das selbe wie ne Displayschutzfolie.

• Danke
Reaktionen: sonicer
Ich verstehe nicht ganz, wie das Thema ganze 13 Seiten füllen kann. Es ist eine Folie, wie sie auf fast jedem Gerät zu findn ist das eine Hochglanzfläche hat und diese kann man halt abziehen oder nicht. Ist doch am Ende Geschmackssache ob man die Fläche über die Zeit gleichmäßig "zerkratzen" lässt, oder ob man sie lieber nach und nach an den Stellen zerkratzen lässt an denen sich die Folie bereits abgelöst hat und am Ende ein "interessantes" Muster zurücklässt... Oh Gott jetzt hab ich mich selbst dabei erwischt mir Gedanken über eine der trivialsten Fragen zu machen mit denen ich es bisher zu tun hatte :D

• Danke
Reaktionen: Familievierfuss
Es ist halt die offene "Folienfrage" beim Milestone :D

Ich habe sie auch noch drauf, hätte auch nicht mitbekommen das da eine ist, wenn ich hier nicht mitgelesen hätte. Ich werde sie einfach drauflassen, der Slider geht nicht so einfach auf (finde ich persönlich besser) und ich habe vllt noch ein bisschen Schutz beim Sliden . . .

. . .aber im Endeffekt . . .pfffff... :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." :D

- Karl Valentin -

• Danke
Reaktionen: ZerFEr
also ich bin noch skepzisch ... meine folie hat mittlerweile kratzer vom slider und an einer ecke wo der slider einrastet hat sich die folie schon aufwellt, so dass ich überlege, sie auch abzuziehen. da aber kratzer auf der folie zu sehen sind, befürchte ich, dass sich hinten auf dem dann freiliegenden metall ebenfalls kratzer bilden werden - kann das jemand ohne folie bestätigen?

Natürlich werden sich kratzer bilden.
Und wenn du es runterwirfst, werden sich dellen bilden.
Und wenn du es in die badewann wirfst , werden sich wasserflecken bilden.
Und wenn du es an die wand wirfst hast du nen dellen in der wand ;-)

Die folie war bei mir nach n paar sekunden unten.
Das ding ist ne transportfolie.
Haben sowas zuhauf in der firma verwendet.
Müsst mal schauen ob ich die spec's von der folie noch irgendwo rumliegen habe
Wenn das teil irgendeine schutzfunktion hätte, hätte man eine wiederstandsfähigere folie genommen (teflon beschichtung)
Frimel das ding runter und gut is.

Grad bei Engadget gefunden

moto-devour-vs-droid-10-hands.jpg

War unsere Folie nicht blau?
Zumindest hab ich das so in erinnerung...

kuemmeltuerk schrieb:

Meine Folie ist noch drauf, und sieht nicht blau aus.

Hallo, also das Thema ist wirklich aüßerst interessant, vor allem das das Thema 13 Seiten umfasst. Ich habe persönlich bei motorola nachgefragt wegen der Folie, hier ist die antwort:

Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir empfehlen Ihnen, die Folie zu entfernen da sie nach einiger Zeit Verschleiß aufweisen wird, der dem Schiebemechanismus schaden könnte.

ohne die folie wackelt der slider... leute lasst die folie drauf, stört niemanden!

@ bam2000

kann ich bestätigen , zwar merk ichs nur leicht aber meiner meinung nach lässt sichs leichter "sliden" deswegen wars schon gut so(für mich):D

Meine Folie ist seit Ewigkeiten unten und da wackelt nichts.

Bei mir war sie 2-3 Wochen drauf, dann hat sie angefangen Blasen zu werfen und sich an einer Ecke zu lösen und ist runtergeflogen. Jetzt ist der Slider leichter zu bedienen, von Wackeln aber keine Spur.

Also runter damit, schadet nichts.

Da sind Buchstaben auf der Tastatur was damit tun?
Leute irgendwie ist diesen Thema echt nur Lustig.

Zitat von kuemmeltuerk

Gonz schrieb:

Kannst Du mal ein Foto machen und posten?
Am Besten mit Gegenlicht! :D
Ich habe nämlich schon lange keine Folie mehr drauf und kann mich an die Farbe nicht mehr erinnern. :confused:
Wenn überhaupt, war sie "hellblau" oder "Bluna"!

...und ewig grüßt das Murmeltier! ;)

Ich habe mich so an diesen Thread gewöhnt; Ich möchte ihn nie mehr missen!

Das Thema war für mich längst in Vergessenheit geraten. Ich kann nach wie vor nur dafür plädieren, das Teil abzureißen, an meinem Slider hat sich seit dem Entfernen nichts mehr geändert, ist immernoch Handfest und wackelt keinen Millimeter. Allein die Tatsache, dass sich irgendwann darunter Blasen bilden, sprach für ich für das Ablösen.
Meiner Meinung nach war das Teil durchsichtig. Möglichweise blauschimmernd... oder infrarot... oder... hey, ein dreiköpfiger Affe!!!

peer schrieb:
Kannst Du mal ein Foto machen und posten?
Am Besten mit Gegenlicht! :D
Ich habe nämlich schon lange keine Folie mehr drauf und kann mich an die Farbe nicht mehr erinnern. :confused:
Wenn überhaupt, war sie "hellblau" oder "Bluna"!

...und ewig grüßt das Murmeltier! ;)

Ich habe mich so an diesen Thread gewöhnt; Ich möchte ihn nie mehr missen!

Foto geht leider nicht, weil die Kamera ja im Milestone ist, ich bin mir nicht sicher ob das so klappt wenn ich das Objektiv rauspule um die Folie zu fotografieren. Mir fehlt einfach das Werkzeug dazu, sorry ;)
Übrigens stech ich immer mit Nadeln in die Blasen der Folie, damit ich sie drauflassen kann. Ich denke das sich das Milestone auch mollig warm fühlt mir der Folie, bei dem Winter.
Aber der wichtigste Grund die Folie drauf zu lassen ist eindeutig dass das Gesprächssignal nicht aus dem Handy entweichen kann, sondern beim Angerufenen ankommt (siehe Thread: miserable Sprachqualität) ;)

Also beruht deine schlechte Gesprächsqualität daher, das du schon löcher in die Folie gestochen hast und damit einige Frequenzen während des Gesprächs durch die kleinen löcher schlüpfen.
Aber Spass beiseite. Natürlich ist die Folie wichtig, weil diese enthält in Nanoschrift die Anweisung, wie man den Signierten Bootloader entfernen kann.

Gruß
Martin