DReffects
Fortgeschrittenes Mitglied
- 118
Hallo Leute,
der eine oder andere hat ja evtl. meinen nicht ganz so positiven Testbericht gelesen. Mir fehlen einfach viele Features. Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr für diese Probleme evtl. eine Lösung? Ich stehe vor der Wahl zurückschicken oder nicht und hätte das gern vorher geklärt - Die Bedienung usw find ich nämlich klasse
Nach einer Woche Nutzung fehlt mir im Alltag:
Stichwort Synchronisierung (Synchronisiere derzeit Outlook -> -> Google -> Handy mit 'CompanionLink'):
Als Hinweis wäre evtl. noch zu sagen, dass ich eigentlich nicht noch mehr Geld für Zusatz-Apps ausgeben möchte Hinweise in diese Richtung sind natürlich trotzdem willkommen - ich ergänze dann die Liste oben entsprechend, dann haben andere auch etwas davon
Grüße,
Daniel
der eine oder andere hat ja evtl. meinen nicht ganz so positiven Testbericht gelesen. Mir fehlen einfach viele Features. Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr für diese Probleme evtl. eine Lösung? Ich stehe vor der Wahl zurückschicken oder nicht und hätte das gern vorher geklärt - Die Bedienung usw find ich nämlich klasse
Nach einer Woche Nutzung fehlt mir im Alltag:
- Möglichkeit E-Mailsynchronisation Nachts und am Wochenende automatisch abzuschalten (nein, nicht mit locale einfach nur stumm schalten, ich muss erreichbar sein...)
- Möglichkeit im E-Mail Client alle Emails auf einmal anzuwählen und zu löschen (morgens 50 Mails markieren nervt unglaublich - auch mit dem Haken. Das macht es zwar besser aber ist suboptimal)
- Keine Standardsignatur für E-Mails oder Funktion für automatisches BCC (K9-Mail funktioniert leider nicht)
- Möglichkeit unsichtbare Wlanknoten einzurichten
- Automatisches Verbinden (ins Internet/Emailkonto) untersagen und beispielsweise eine Auswahlliste anzeigen zu lassen mit welchem APN die Verbindung erfolgen soll (Gerät nimmt immer primär Wlan [auch wenn das Wlan kein Internet hat...] und dann automatisch GSM/G3)
- Sprachwahl - Druck auf Headsetknopf, Namen sagen, der Anruf geht los
- Die Lautstärke über Bluetooth ist sehr gering (Mein Headset ist mit dem N95 doppelt so laut - darum ist bei spätestens 80km/h Schluss)
- Umbenennen von Anwendungen
- Sortieren von Anwendungen im Men
- Ist das Freisprechen mit dem integrierten Lautsprecher aktiv schaltet sich die Tastensperre ein - Telefonate beenden oder modifizieren ist sehr umständlich
- Der Wecker dröhnt von Anfang an mit voller Lautstärke (gut, da sind manche vielleicht froh - ich hätte dennoch gern die Option mich mit einem langsam lauter werdenden Geräusch wecken zu lassen um Herzinfarkt vorzubeugen )
- Kein Thethering möglich - Handy kann nicht zum Surfen mit dem Netbook o.Ä. verwendet werden.
Stichwort Synchronisierung (Synchronisiere derzeit Outlook -> -> Google -> Handy mit 'CompanionLink'):
- Kein echtes Synchronisieren von Aufgaben und Notizen (Scheint das Telefon nicht zu kennen - Aufgaben landen im Kalender, belegen dann aber den ganzen Platz weil sie immer oben stehen, Notizen im Telefonbuch)
- Zwei-Wege-Synchronisation zerstört alle Datensätze da das Gerät zwingend das Schema Vorname Nachname und bei der Rückspielung dann alle Kontakte doppelt sind
Als Hinweis wäre evtl. noch zu sagen, dass ich eigentlich nicht noch mehr Geld für Zusatz-Apps ausgeben möchte Hinweise in diese Richtung sind natürlich trotzdem willkommen - ich ergänze dann die Liste oben entsprechend, dann haben andere auch etwas davon
Grüße,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: