BeamMeUp
Erfahrenes Mitglied
- 15
Hallo,
ich habe ein Cortado free-Postfach.
Für mein früheres Smartphone Sony-Ericsson P990i richtete ich da mit RoadSync von DataViz den Push-Mail-Account ein.
Mit meinem Milestone habe ich das bisher weder unter Android mit Eigenschaften > ... noch mit der Testversion von RoadSync von DataViz hinbekommen.
Beim Android bekam ich immer die Fehlermeldung:
"Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Nutzername oder Passwort falsch
(Authentication failed.)"
Was muss ich denn unter Domain\Benutzername eintragen?
Da hatte ich es mit cortado.com\mailadresse bei Cortado und anderem probiert. Klappte aber nicht.
Der Rest müsste eigentlich stimmen.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Beste Grüße
BeamMeUp
Nachtrag:
Inzwischen habe ich realisiert, dass Cortado free lediglich IMAP zur Verfügung stellt, aber keine echte Pushmails mittels Exchange. Dort hatte ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Port der richtige ist. Auch weiß ich nicht, ob ich einen IMAP-Pfadpräfix angeben muss. Kann da jemand weiterhelfen/Tipps geben?
ich habe ein Cortado free-Postfach.
Für mein früheres Smartphone Sony-Ericsson P990i richtete ich da mit RoadSync von DataViz den Push-Mail-Account ein.
Mit meinem Milestone habe ich das bisher weder unter Android mit Eigenschaften > ... noch mit der Testversion von RoadSync von DataViz hinbekommen.
Beim Android bekam ich immer die Fehlermeldung:
"Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Nutzername oder Passwort falsch
(Authentication failed.)"
Was muss ich denn unter Domain\Benutzername eintragen?
Da hatte ich es mit cortado.com\mailadresse bei Cortado und anderem probiert. Klappte aber nicht.
Der Rest müsste eigentlich stimmen.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Beste Grüße
BeamMeUp
Nachtrag:
Inzwischen habe ich realisiert, dass Cortado free lediglich IMAP zur Verfügung stellt, aber keine echte Pushmails mittels Exchange. Dort hatte ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Port der richtige ist. Auch weiß ich nicht, ob ich einen IMAP-Pfadpräfix angeben muss. Kann da jemand weiterhelfen/Tipps geben?
Zuletzt bearbeitet: