maulauf
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo Alle - bin neu hier und hab' mich schon einige Stunden durchgelesen, dennoch ohne Erfolg.
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, dessen Systeme auf/hinter Citrix laufen. Auf meine Mails etc (Outlook) kann ich via Web (OWA) problemlos zugreifen. Allerdings über den Port :8443, weil wir (so habe ich das zusammengelesen) wohl nur über eine fixe IP verfügen und drum den Port :443 "frei" halten müssen.
Gebe ich nun im Firmenkalendersetup für den Exchange-Server die Adresse mail.domain.ch:8443/owa ein, bleibt der "Weiter"-Button grau. Nur mit dem Hauptstamm (mail.domain.ch) komme ich weiter und die Überprüfung läuft. Will dann den Kalender synchronisieren kommt oben in der Statuszeile das Warndreieck mit "Synchronisation fehlgeschlagen".
Workarounds:
- Touchdown: Ich habe dann Touchdown installiert und siehe da: alles klappt bestens, allerdings nicht im Android-Firmenkalender, sondern im Touchdown-Kalender.
- via Google-Calendar: ich exportiere den Kalender vom Exchange-Outlook, importiere ihn in das lokale Outlook, synchronisiere mit Google-Calendar und von da aus kommt es problemlos in den Milestone-Calendar. Allerdings nicht in den Firmenkalender.
Für mich sind beide Workarounds nicht ideal: Touchdown "beweist", dass es eigentlich gehen müsste. Das andere via Google ist "unsinnig".
Fragen:
- Wo kann ich die Fehlermeldungen lesen (Protokolle) um ggf. Hinweise zu kriegen, woran es liegt?
- Wie kriege ich den Android-Firmenkalender dazu, auf den Port :8443 zuzugreifen?
- Hat jemand von Euch das selbe Problem bereits lösen können?
Bin um Hinweise sehr dankbar
Sonnige Grüsse und danke im voraus
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, dessen Systeme auf/hinter Citrix laufen. Auf meine Mails etc (Outlook) kann ich via Web (OWA) problemlos zugreifen. Allerdings über den Port :8443, weil wir (so habe ich das zusammengelesen) wohl nur über eine fixe IP verfügen und drum den Port :443 "frei" halten müssen.
Gebe ich nun im Firmenkalendersetup für den Exchange-Server die Adresse mail.domain.ch:8443/owa ein, bleibt der "Weiter"-Button grau. Nur mit dem Hauptstamm (mail.domain.ch) komme ich weiter und die Überprüfung läuft. Will dann den Kalender synchronisieren kommt oben in der Statuszeile das Warndreieck mit "Synchronisation fehlgeschlagen".
Workarounds:
- Touchdown: Ich habe dann Touchdown installiert und siehe da: alles klappt bestens, allerdings nicht im Android-Firmenkalender, sondern im Touchdown-Kalender.
- via Google-Calendar: ich exportiere den Kalender vom Exchange-Outlook, importiere ihn in das lokale Outlook, synchronisiere mit Google-Calendar und von da aus kommt es problemlos in den Milestone-Calendar. Allerdings nicht in den Firmenkalender.
Für mich sind beide Workarounds nicht ideal: Touchdown "beweist", dass es eigentlich gehen müsste. Das andere via Google ist "unsinnig".
Fragen:
- Wo kann ich die Fehlermeldungen lesen (Protokolle) um ggf. Hinweise zu kriegen, woran es liegt?
- Wie kriege ich den Android-Firmenkalender dazu, auf den Port :8443 zuzugreifen?
- Hat jemand von Euch das selbe Problem bereits lösen können?
Bin um Hinweise sehr dankbar
Sonnige Grüsse und danke im voraus