maulauf
Ambitioniertes Mitglied
- 7
- Themenstarter
Na ja, beim vi muss man halt zwei, drei Tastenkombinationen kennen.... zuviel für viele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
maulauf schrieb:Hallo Alle - bin neu hier und hab' mich schon einige Stunden durchgelesen, dennoch ohne Erfolg.
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, dessen Systeme auf/hinter Citrix laufen. Auf meine Mails etc (Outlook) kann ich via Web (OWA) problemlos zugreifen. Allerdings über den Port :8443, weil wir (so habe ich das zusammengelesen) wohl nur über eine fixe IP verfügen und drum den Port :443 "frei" halten müssen.
Gebe ich nun im Firmenkalendersetup für den Exchange-Server die Adresse mail.domain.ch:8443/owa ein, bleibt der "Weiter"-Button grau. Nur mit dem Hauptstamm (mail.domain.ch) komme ich weiter und die Überprüfung läuft. Will dann den Kalender synchronisieren kommt oben in der Statuszeile das Warndreieck mit "Synchronisation fehlgeschlagen".
Workarounds:
- Touchdown: Ich habe dann Touchdown installiert und siehe da: alles klappt bestens, allerdings nicht im Android-Firmenkalender, sondern im Touchdown-Kalender.
- via Google-Calendar: ich exportiere den Kalender vom Exchange-Outlook, importiere ihn in das lokale Outlook, synchronisiere mit Google-Calendar und von da aus kommt es problemlos in den Milestone-Calendar. Allerdings nicht in den Firmenkalender.
Für mich sind beide Workarounds nicht ideal: Touchdown "beweist", dass es eigentlich gehen müsste. Das andere via Google ist "unsinnig".
Fragen:
- Wo kann ich die Fehlermeldungen lesen (Protokolle) um ggf. Hinweise zu kriegen, woran es liegt?
- Wie kriege ich den Android-Firmenkalender dazu, auf den Port :8443 zuzugreifen?
- Hat jemand von Euch das selbe Problem bereits lösen können?
Bin um Hinweise sehr dankbar
Sonnige Grüsse und danke im voraus
maulauf schrieb:Hallo
ich habe die paar $ ausgegeben und fahre nun mit touchdown sehr komfortabel. Meine Kumpels an der Arbeit mit iphone und winmob6 hätten es auch gerne
Vllt gehts dann mit 2.1 besser? Abwarten oder ausprobieren.
Greetz, Maulauf
nein mit 2.1 genau das gleiche problem.maulauf schrieb:Hallo
ich habe die paar $ ausgegeben und fahre nun mit touchdown sehr komfortabel. Meine Kumpels an der Arbeit mit iphone und winmob6 hätten es auch gerne
Vllt gehts dann mit 2.1 besser? Abwarten oder ausprobieren.
Greetz, Maulauf