Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe durch einen, sich mir nicht erschliessenden Vorfall, 3 Geräte hier, bei einem wackelt der Slider, wenn man drauf schaut links oben, beim vergleich ,ist mir dann aufgefallen, das bei dem Wackelkandidaten ein, wie soll man es nennen, "Abstandsfüsschen" fehlt, das erkennt man deutlich, wenn man das Gerät gegen das Licht hält, dieser Fuss verhindert bei den Nicht-"Wackel"-Jungs das wackeln.
Das wird das gleiche Problem sein.

Gruss

• Danke
Reaktionen: parabolon
So, noch ein paar kurze Eindrück von mir:

• es wackelt (zum Glück) nichts
  • Facebook App nachträglich installiert & funktioniert gut (auch die Verknüpfung mit vorhandenen Google-Kontakten)
  • Lautsprecher klingt gar nicht soo schlecht & ist ziemlich laut
  • Musik über Salling Media Sync mit iTunes synchronisiert, läuft prima (mit Coverart etc)
  • Sprachsuche scheint zu fehlen und bsiher hab ich kA, wo die herzubekommen ist
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden :)

dynavox schrieb:
Hi,

ich habe durch einen, sich mir nicht erschliessenden Vorfall, 3 Geräte hier, bei einem wackelt der Slider, wenn man drauf schaut links oben, beim vergleich ,ist mir dann aufgefallen, das bei dem Wackelkandidaten ein, wie soll man es nennen, "Abstandsfüsschen" fehlt, das erkennt man deutlich, wenn man das Gerät gegen das Licht hält, dieser Fuss verhindert bei den Nicht-"Wackel"-Jungs das wackeln.
Das wird das gleiche Problem sein.

Gruss

Wäre klasse wenn du das mal mit einer Digitalkamera festhalten könntest..

Hi,

geht nicht mehr die Dinger hab ich grad verpackt .. sorry.

Gruss

TheStranger schrieb:
Sprachsuche scheint zu fehlen und bsiher hab ich kA, wo die herzubekommen ist
Stand irgendwo, dass es die in Deutschland (!) geben soll?

Die gibt es auf keinem anderen Android Device in Deutschland, deswegen ist das wohl auch kaum verwunderlich, dass sie hier fehlt.

Im Cyanogen-Mod auf dem G1 war sie vorhanden.
Kommt root, kommt Rat :D

• Danke
Reaktionen: TheStranger
Denke auch, sobald Root da ist, wird einiges noch besser, als es eh schon zu sein scheint.
Freue mich sehr auf mein Milestone und darauf erneut mitzuerleben wie sich da eine Community entwickelt (beim G1 und Hero erlebt)

Pyrazol schrieb:
Stand irgendwo, dass es die in Deutschland (!) geben soll?

Die gibt es auf keinem anderen Android Device in Deutschland, deswegen ist das wohl auch kaum verwunderlich, dass sie hier fehlt.

Stand nirgends, allerdings gab es auch bei noch keinem Gerät in D die Version 2.0, oder? ;) Also sooo abwegig war der Ansatz sicherlich nicht...

TheStranger schrieb:
Stand nirgends, allerdings gab es auch bei noch keinem Gerät in D die Version 2.0, oder? ;) Also sooo abwegig war der Ansatz sicherlich nicht...
Na, sein hätte es natürlich können, aber gerechnet hätte ich damit nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso sie solche Sachen nicht endlich auch für andere Märkte anbieten.
Android-Handys verlieren so immernoch Vergleichstests mit dem iPhone, weil sie solche Sachen wie Sprachsuche und Autokorrektur beim virtuellen Keyboard nicht haben.

Wie schnell synct euer GPS? Bei mir will er einfach keine feste verbindung aufbauen...

Pyrazol schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso sie solche Sachen nicht endlich auch für andere Märkte anbieten.
Android-Handys verlieren so immernoch Vergleichstests mit dem iPhone, weil sie solche Sachen wie Sprachsuche und Autokorrektur beim virtuellen Keyboard nicht haben.

Ja, das sehe ich genauso. Wobei ja das virtuelle Keyboard zumindest Korrektur-Vorschläge anbietet.

@Doesdroid:
Hat beim ersten Versuch bei mir (Innen) ca. 45 Sekunden gedauert. Über das normale Netz hat er aber schon schneller eine grobe Position angezeigt (innerhalb 100m vs. innerhalb 4m Radius).

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Juhu! Dies ist meine erste nachricht mit dem milestone. Danke an dynavox! Ersteindruck ist grossartig

dynavox, ich hätte dir mehr gezahlt :D

Wird o2 da nicht etwas misstrauisch, wenn zwei Geräte fehlen, aber nur für eines gezahlt wird/wurde?

doesdroid schrieb:
Wie schnell synct euer GPS? Bei mir will er einfach keine feste verbindung aufbauen...

Wenige Sekunden.

Useful Switchers macht lustige Dinge - bitte mal testen z.B. Sprache ändern dann... :D - na gut ist noch nicht für 2.0 ausgelegt.

Hmm, ich krieg einfach keine Verbindung zu einem Satelliten... jemand noch ne Idee? Sonst werde ich das wohl nächste Woche umtauschen müssen...

janus_01 schrieb:
Warum gibts keine Sprachsuche beim Milestone? Also nur text to speech...

Wo ist die Spruchsuche...?

Hallo,
hast schon was gefunden ? Konnte such nur dieses TTS installieren, hat aber ja nix mit der Suchfunktion zu tun, oder !?

AGPS aktiviert?

So jetzt hab ich mein milly Vanilly auch, was ein Gefühl, die Tastatur wirkt wirklich etwas billig, aber das Display ist das Beste was ich bisher gesehen hab. Gestochen scharf:eek:

Gruendlich schrieb:

Denke schon, wobei ich nur mit dem W-Lan drin bin, klappt das auch?
Und müsste er nicht auch ohne AGPS wenigstens nach 5 Minuten unter freiem Himmel ein Signal bekommen?