Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, wieso sollte ich :rolleyes: dachte der ist so clever und erkennt das automatisch. Sachen gibts, die gibt es garnicht.
Die Animation wenn der Stein aus ist und geladen wird ist ja mal sehr hübsch. :)

MfG Psylo

edit: was ist damit:
Kann es sein, dass man nur auf die SD- Card zugreifen kann, wenn man einen Datei- Manager wie Astro hat?

Zuletzt bearbeitet:
Klappt es denn jetzt mit den QR Codes?

Die SD Karte durchsuchen kannst du nur mit einem Filemanager wie Astro oder Linda.
Drauf zugreifen (Bilder, MP3 etc) kannst du auch so.

Psylo schrieb:
Nö, wieso sollte ich :rolleyes: dachte der ist so clever und erkennt das automatisch. Sachen gibts, die gibt es garnicht.
Die Animation wenn der Stein aus ist und geladen wird ist ja mal sehr hübsch. :)

MfG Psylo

edit: was ist damit:

Lade Dir z.B. den Astro aus dem Market:
ASTRO File Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Dann kannst Du auf die SD-Karte zugreifen.

Edit: nuutsch war schneller. Mist. :)

BBAlex schrieb:
Edit: nuutsch war schneller. Mist. :)

Und das mit dem Milestone :D

Nur mal so nebenbei: Die Tastatur ist für mich jetzt absolut perfekt.
Ich verfasse 2/3 der Beitrage hier von unterwegs mit dem Milestone und es klappt perfekt :)

Respekt, Respekt, alle Achtung.
Bin immer wieder Begeistert mit welchem Elan Du Dich hier einsetzt, mach weiter so. *Daumen hoch* :)

• Danke
Reaktionen: nuutsch
Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Ein Forum lebt ja vom geben und nehmen und ich werde bestimmt noch oft genug nehmen :D

• Danke
Reaktionen: BBAlex
Bis vor 2 Minuten war mein Stein aus, habe mich an dieser tollen Ladeanimation nicht satt sehen können.
Der Menüpunkt "Dekodiere QR Codes" ist eingeschaltet, es geht aber nicht. Er stellt das Bild scharf aber erkennt nichts, egal wie nah oder weit ich vom Code entfernt bin.
Werde mir Linda mal anschauen, Astra hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

MfG Psylo

edit: jetzt nach dem 10²³ Versuch hat es geklappt.

Wenn ich die Codes scanne, ist der Code ca. die Hälfte der Größe des "Scanfensters".
Ich mache morgen mal ein Bild, damit du vielleicht den richtigen Abstand einschätzen kannst.

Psylo schrieb:
...habe mich an dieser tollen Ladeanimation nicht satt sehen können...
Wieso hast Du ne Ladeanimation und ich nicht? :confused:

webmichl schrieb:
Wieso hast Du ne Ladeanimation und ich nicht? :confused:

Schalte mal den Stein aus (nicht Standby) und hänge ihn an den Strom, dann wirst auch Du es sehen können. :D

Edit:
Zu den Codes: Nicht zu nahe rangehen, dann geht es nicht.
Nuutsch kann es auch sein, das der KameraBug hier wieder zuschlägt?

Das mit dem QR Code liegt allem anschein nach sowohl an der Entfernung, als auch am Winkel. Wenn man es nur leicht schräg zu Code hält, dann erkennt er ihn nicht.
Leider findet er folgendes im Market nicht :( Liegt wohl an meinem Steinchen.
Cherry Rplayer

@webmichl
die Animation kann man sehen, wenn der Stein aus ist, er geladen wird und man dann kurz die Power Taste drückt.

MfG Psylo

Psylo schrieb:
Das mit dem QR Code liegt allem anschein nach sowohl an der Entfernung, als auch am Winkel. Wenn man es nur leicht schräg zu Code hält, dann erkennt er ihn nicht.
Leider findet er folgendes im Market nicht :( Liegt wohl an meinem Steinchen.
Cherry Rplayer

@webmichl
die Animation kann man sehen, wenn der Stein aus ist, er geladen wird und man dann kurz die Power Taste drückt.

MfG Psylo

Geht:

Cherry Rplayer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Er braucht nur lange zum fokusieren, vermute den Kamerabug dahinter, sollte mit dem bald erscheinenden Update auf 2.0.1 behoben sein.

BBAlex schrieb:
Schalte mal den Stein aus (nicht Standby) und hänge ihn an den Strom, dann wirst auch Du es sehen können. :D

Dann sehe ich, wie er sich wieder einschaltet...und häng ihn zuerst ans Kabel und schalte ihn dann aus, bleibts auch dunkel.

Na ja - so wichtig isses ja nun nicht - nur irritierend...

Der Scan funktioniert, jedoch bekomme ich dann die Meldung: "Es wurden keine Treffer in Android Market für folgende Suche gefunden:......"
Linda kann ich auch nicht finden ist aber alles nicht so tragisch.
Ich geh jetzt ins Bett und nachher muss ich mal schauen ob ich einen netten O2 Mitarbeiter erwische :)

MfG Psylo

webmichl schrieb:
Dann sehe ich, wie er sich wieder einschaltet...und häng ihn zuerst ans Kabel und schalte ihn dann aus, bleibts auch dunkel.

Na ja - so wichtig isses ja nun nicht - nur irritierend...

Bootet er wieder neu oder war er gar nicht runtergefahren?
Du musst Ihn ganz runterfahren, d.h. lange auf die Powertaste drücken bis das Menü erscheint dann auf Ausschalten drücken, dann USB anschließen und dann solltest Du die Animation sehen.

Psylo schrieb:
Der Scan funktioniert, jedoch bekomme ich dann die Meldung: "Es wurden keine Treffer in Android Market für folgende Suche gefunden:......"
Linda kann ich auch nicht finden ist aber alles nicht so tragisch.
Ich geh jetzt ins Bett und nachher muss ich mal schauen ob ich einen netten O2 Mitarbeiter erwische :)

MfG Psylo

Seltsam, hast Du Deinen Stein bei Vodafone oder O2 oder bei keinem der beiden gekauft?

BBAlex schrieb:

Edit:
Zu den Codes: Nicht zu nahe rangehen, dann geht es nicht.
Nuutsch kann es auch sein, das der KameraBug hier wieder zuschlägt?

Unwahrscheinlich, da bei mir die App geht.
Genauso Scan2PDF Mobile.
Sind unabhängig vom Bug :)

nuutsch schrieb:
Unwahrscheinlich, da bei mir die App geht.
Genauso Scan2PDF Mobile.
Sind unabhängig vom Bug :)

Bei mir geht die App auch, hat aber noch vor dem Bugdatum nur ein bis zwei mal fokusiert und dann den Code gehabt, gerade hat die App 5 bis 6 mal fokusiert bis es funktioniert hat.
Naja, mal sehen was 2.0.1 bringt, bin scho ganz heiß drauf. :D

Ich bin vor allem daran interessiert, wie sich die Geschwindigkeit selber ändert

SeraphimSerapis schrieb:
Ich bin vor allem daran interessiert, wie sich die Geschwindigkeit selber ändert

Oh, jaaa, gerade der Homescreen flutscht bei 2.0.1 geradezu.
Da freu ich mich drauf.
Der Rest vom System ist ja jetzt schon Brettschnell.