Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Psylo, wer zwanghaft nach Fehlern sucht wird auch welche finden.
Nutze den Stein einfach ganz normal, dann wird dir schon auffallen, wenn etwas nicht in Ordnung ist :)

Hi,
da hast du wohl recht. Habe auch schon was gefunden. Wenn ich unten rechts auf die Lupe drücke, dann gibt das Oberteil leicht nach. Da jedoch eine leichte Berührung schon ausreicht und ich somit wohl nie richtig drücken werde, ist das eindeutig zu verkraften.
Was ja bereits mehrfach berichtet wurde ist das leichte Ruckeln, aber ob es nun Ruckelt oder, wie bei meinem alten Nokia N73, eine Sekunde dauert bis was passiert ist auch egal. Besserung ist ja in Sicht.

Viel schlimmer finde ich gerade, dass man das Internet Paket M bei O2 wohl nur als "richtiger" Neukunde für 6,8€ bekommt und nicht, wenn man den Vertrag über einen Vertriebspartner abgeschlossen hat :(
Mal schauen, was die Hotline dazu sagt.

MfG Psylo

Hey ;-)
Surf grad mit meinem stein un hab mich hier mal eben registriert.
Ich bin so was von happy mit im milestone! Es ist der hammer! Ne freundin von mir hat ein iphone un ich find mein stein viel toller!
Komm sehr gut (ohne smartphone erfahrungen) damit zu recht.
Eines von wenigen defiziten find ich das vorinstallierten you tube programm und die schlecht verbindung und ewige ladezeit fuer videos. bin echt gluecklich un froh mir kein anderes han dy mit tastatur gekauft zu haben (wie es neue nokia)
Peace =)

Ich habe die letzten 4 Wochen viel in Foren/Blogs verbracht und nach den neusten "Smartphonewundern" durchforstet.

Nach langem hin und her überlegen vielen 3 Telefone in die engere auswahl. Das n900 der Stein und das HTC HD2. Nach reiflicher überlegung und vor allem dem P/L verhältniss habe ich mich durchgerungen und das Milestone ausgewählt.

Jetzt wollte ich letzten Freitag den Stein endlich per Vertragsverlängerung abholen habe aber am selbigen Tag auf engadget.com ein Eintrag über das neue Nexus One gelesen.

Ich kann mich einfach schwierig zurückhalten mir morgen den Stein zu holen obowhl es doch eigentlich die "richtige bzw vernünftigere" entscheidung wäre aufs nexus one zu warten. Zumindest was Performance angeht? Oder sehe ich da was falsch :(

... und bevor das Nexus One dann kommt und du in den Laden gehst, wirst du im Internet lesen, dass Nexus Two, Milestone Next, HD3 kurz vor dem Release steht und NOCH mehr coole Sachen kann.

Diese Entscheidung kann dir daher keiner nehmen. Entweder du willst es, oder du willst es nicht.

Wieso glaubst du, dass das Nexus so viel stärker sein wird?
Du legst doch wert auf eine Hardware-Tastatur, oder?
Die ist beim Nexus nicht dabei.

Glaub mir, der Stein ist einfach nur genial!

rauke schrieb:
... und bevor das Nexus One dann kommt und du in den Laden gehst, wirst du im Internet lesen, dass Nexus Two, Milestone Next, HD3 kurz vor dem Release steht und NOCH mehr coole Sachen kann. ...
zumindest spart man so Geld... ;)

Jup - irgendwann muss man einfach in den sauren Apfel beißen. Selbst wenn man ein Handy direkt bei Erscheinen kauft (hab ich z. B. mit dem Acer Liquid gemacht), ist es wahrscheinlich entweder schon veraltet (Android 1.6) oder es ist schon das nächste angekündigt.

So ist das halt einfach. Irgendwas musst du nehmen. ;)

nuutsch schrieb:
Wieso glaubst du, dass das Nexus so viel stärker sein wird?
Na, weil der Nexus doch den Snapdragon hat und dieser ist mit 1GHz getaktet, wohingegen das Milestone nur 550 MHz hat. Leider kommt das wieder, was schon vor 5 Jahren im PC-Markt der Fall war: Die Leute glauben, dass mehr MHz automatisch immer schneller ist. Irgendwie wird das von den Blogs auch so gepusht.

Dass die Architektur entscheidend ist, lernt man ja nicht im Laden.

Magni schrieb:
Nein ich zB such schon seit Juli :D
"Nichts" ist Teil der Menge "Irgendwas"... ;)
Aber ob das dem Wunsch, ein Smartphone zu haben, so zuträglich ist? :p

Mein größtes Problem dabei ist wohl das ich niemals irgendetwas kaufen will über das ich nicht schon EWIG nachgedacht habe. Vor allem weil ich wenn ich schonmal soviel Geld ausgebe schon das bestmögliche haben will was zur zeit verfügbar ist ( vor allem unter dem Aspekt gesehen das diese 480 euro für mich wirklich verdammt viel Geld sind ).

Du hast schon recht Rauke was das angeht und was die Hardwaretastatur angeht war das schon ein auschlaggebender Kaufgrund.

Naja naja vielleicht sollte ich auch einfach nochmal ne nacht drüber schlafen. :D

Wie seid ihr denn mit dem Browser speed zufrieden? und benutzt ihr das Gerät auch als mp3 player für unterwegs?

So, nach ein wenig rum spielen mal meine Eindrücke.
1. Display ist sehr sensibel und reagiert sehr gut (ich habe sogar noch die Schutzfolie drauf)
2. Die Tastatur ist echt klein, hatte sie mir größer vorgestellt. Die Tasten selbst lassen sich meiner Meinung nach aber gut bedienen.
2.1 die virtuelle Tastatur gefällt mir auch gut.
3. Browser könnte meiner Meinung nach die Seite besser anpassen wenn man zoomt. Der Browser vom Hero macht das sehr gut.
4. Einrichtung von WLAN ist ja nen Krampf. Ich habe mir von meinem Notebook aus per Bluetooth eine Text- Datei geschickt wo mein WPA2 Key drin steht. Ich konnte diese zwar öffnen, jedoch den Key nicht per copy&paste weiter verwenden. Habe ihn dann über die virtuelle Tastatur eingeben müssen, da ich auf der richtigen das $ Zeichen nicht finden konnte (auch über die ALT+Shift+ irgendwas Kombinationen nicht).
5. Ich habe ein Google Konto bei welchem ich mich allerdings über eine GMX Adresse anmelde, dies funktioniert auch, jedoch musste ich zwingend noch eine @gmail.com Adresse anlegen damit ich mich im Market einloggen konnte. Fand ich etwas komisch.
6. Der Kamera- Bug ist ja bekannt und wohl auch bald behoben.

Ich habe noch keine Sim- Karte drin, da ich mein Datenpaket noch nicht gebucht habe. Muss erstmal schauen, ob ich als Student beim O2 Internet Paket M noch Rabatt oder sowas bekomme. Hatte gehofft, das man auch als Bestandskunde (der ich seit heute bin) auch das Paket für 6,8€ bekommt, dem ist aber wohl nicht so.

Soviel erstmal bis jetzt. Ich bin, bis auf einige Kleinigkeiten, echt positiv gestimmt was den Stein angeht.

MfG Psylo

Nyod schrieb:
Ich habe die letzten 4 Wochen viel in Foren/Blogs verbracht und nach den neusten "Smartphonewundern" durchforstet.

Nach langem hin und her überlegen vielen 3 Telefone in die engere auswahl. Das n900 der Stein und das HTC HD2. Nach reiflicher überlegung und vor allem dem P/L verhältniss habe ich mich durchgerungen und das Milestone ausgewählt.

Jetzt wollte ich letzten Freitag den Stein endlich per Vertragsverlängerung abholen habe aber am selbigen Tag auf engadget.com ein Eintrag über das neue Nexus One gelesen.

Ich kann mich einfach schwierig zurückhalten mir morgen den Stein zu holen obowhl es doch eigentlich die "richtige bzw vernünftigere" entscheidung wäre aufs nexus one zu warten. Zumindest was Performance angeht? Oder sehe ich da was falsch :(

Hm, schwer zu sagen. Ich hab mal geschwind in einen Nexus Beitrag geschaut und mal gelesen was da so steht. Jo, hört sich nicht schlecht an.
Das Nexus hat ein OLED-Display, das ist schon mal interessant und anscheindend auch 2.1 drauf, auch nicht schlecht. Aus was das Gehäuse besteht weis ich nicht, denke mal Plaste.
Der Rest ist noch ziemlich unbekannt, oder? Vieles ist dabei Spekulation, auch der Preis.
Ich sag´s mal so, wenn Du jetzt ein neues Smartphone willst, dann kommst Du um den Stein nicht rum, wenn Du warten willst, kannste machen. Was ich aus Erfahrung dazu nur sagen kann, man kann gerade im Mobilfunksektor immer noch 2 oder 3 Monate warten, es wird immer was (u.U. vermeindlich) besseres geben, genauso wie bei PCs. Hat nur einen Nachteil, man wartet sich zu tode.
Ich war auch Anfangs begeistert vom X10, dann hab ich feststellen müssen das Teil kommt erst irgendwann Anfang 2010. Das war mir zu lange. Jetzt bin ich mit meinem Stein glücklich.
Tip: Wenn Du Dir nicht sicher bist, warte bis das Nexus erscheint, dann vergleiche beide Handys im Laden. Wird halt noch etwas dauern.
Die Wertigkeit vom Stein (Gewicht, Metall) ist schon enorm hoch, k.a. ob da das Nexus mithalten kann, bei den inneren Werten sehe ich schon den Nexus vorne, die Frage ist nur was er daraus macht.

Dann bleibt noch die Frage ob Du eine Hardwaretastatur möchtest, also ich will sie nicht mehr missen.

Just my 2 cents.

Grüße, BBAlex.

Nyod: Das Milestone hat meinen iPod Touch abgelöst als MP3-Player.

Psylo: $ = alt + Leertaste
Steel und Dolphin Browser (beide kostenlos im Market) passen die Breite auf einer HP perfekt an.

• Danke
Reaktionen: Psylo
Nyod schrieb:
... schon das bestmögliche haben will was zur zeit verfügbar ist ( vor allem unter dem Aspekt gesehen das diese 480 euro für mich wirklich verdammt viel Geld sind ).

Und das ist zur Zeit das Milestone: Das beste was zur Zeit verfügbar ist. Ich finde den Browser gut bis sehr gut. Besser ist nur noch der Safari vom iPhone. Dort gefiel mir die Tab-Verwaltung besser. Ausserdem war der Zoom per Doppelklick auf einen Bereich besser gelöst.

rauke schrieb:
Und das ist zur Zeit das Milestone: Das beste was zur Zeit verfügbar ist. Ich finde den Browser gut bis sehr gut. Besser ist nur noch der Safari vom iPhone. Dort gefiel mir die Tab-Verwaltung besser. Ausserdem war der Zoom per Doppelklick auf einen Bereich besser gelöst.

Zustimmung: Der Stein ist top.
Browser: ist alles eine Softwarefrage, gibt ja schon ein paar Browser für Android und wenn der Firefox, bzw. Feenec kommt, dann werden die Karten womöglich neu gemischt.
Das einzige was ich momentan noch schmerzlich vermisse ist Flash, hoffentlich kommt das möglichst schnell.

Psylo schrieb:
Habe ihn dann über die virtuelle Tastatur eingeben müssen, da ich auf der richtigen das $ Zeichen nicht finden konnte

ALT+Space ist dein Freund ;-)

nuutsch schrieb:
Psylo: $ = alt + Leertaste
Steel und Dolphin Browser (beide kostenlos im Market) passen die Breite auf einer HP perfekt an.

Danke nuutsch,
ich habe echt alles mögliche probiert aber auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Die beiden anderen Browser werde ich mal testen.
Funktioniert bei dir das App Barcode-Scanner in Verbindung mit QR Codes? Irgendwie will das bei mir nicht :(
Kann es sein, dass man nur auf die SD- Card zugreifen kann wenn man einen Datei- Manager wie Astro hat?

MfG Psylo

Klappt perfekt.
Scanne genau damit meine QR-Codes und es funktioniert alles so wie es soll.

Edit: Hast du die QR Codes in den Einstellungen vom Barcode Scanner aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Psylo