Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nuutsch schrieb:
Die c't hat auch damals beim G1-Test geschrieben, dass ein langer Druck auf die Home-Taste die momentan ausgeführten Programme anzeigt...
Also auf die Herren von der Zeitung würd ich mich nicht zu sehr verlassen :)

Was zeigt denn deiner Meinung nach ein langer Druck auf die Home-Taste in Android an? Möglichst bitte kein Link auf irgendein Forenposting, irgendwas "offizielles" wäre gut...

Danke!

Ein langer Druck auf die Home-Taste zeigt die sechs letzten ausgeführten Programme an.
Auch wenn sie bereits geschlossen wurden.

Die c't hat jedoch geschrieben, dass die sechs aktuellen Programme gezeigt werden, die grad laufen.
Also Multitasking.
Und das ist definitiv falsch!

Das sind die letzten geöffneten Applikationen. Dafür braucht's keine offizielle Aussage, sondern lediglich ein minimales Erinnerungsvermögen.

nuutsch: wenn die sechs noch laufen, stimmt es ja fast :D

Naja so wurde die Funktion einfach damals auch eingeführt. Ob das jetzt korrekt ist oder nicht, ist denen von der c't glaub ich auch egal ;)

OT: ich würde mich freuen, wenn das mal konfigurierbar erweitert wird, so "Zahl der zuletzt benutzen Programme" und dann "wischbar" zu laufenden Programmen oder so.

Ja, ich rede wirr im Fieberwahn falls jemand mich nicht versteht ;-)

Archer schrieb:
OT: ich würde mich freuen, wenn das mal konfigurierbar erweitert wird, so "Zahl der zuletzt benutzen Programme" und dann "wischbar" zu laufenden Programmen oder so.

Ja, ich rede wirr im Fieberwahn falls jemand mich nicht versteht ;-)

Nunja - Android wächst und wird dauernd weiterentwickelt.
Ich kann mir vorstellen, dass auch sowas noch kommt.

Kurz noch was zum etwas "heftigen" Vibrationsalarm: durch diesen hat mein Milestone gerade selbsttätig vom Portrait- in den Landscapemodus umgeschaltet - das Gerät lag dabei auf dem Tisch.... :D

Edgar_Wibeau schrieb:
Das sind die letzten geöffneten Applikationen. Dafür braucht's keine offizielle Aussage, sondern lediglich ein minimales Erinnerungsvermögen.

Dazu braucht auch nur ein Blick ins Handbuch ^^

Ich bin ein Kerl, ich les keine Handbücher! :D

pha3ton schrieb:
Erste Eindrücke:
Anbei noch ein paar Fotos... es folgen noch ein paar Bilder

Na, das ist doch gar nicht schlecht - im Raum aufgenommen.

Wer erwartet denn wirklich von einem Handy gute Fotos ? Die Kamera ist gut für Goggles, Barcodes, Mama ein Bildchen aus dem Urlaub auf den PC schicken, eine Person ablichten für das Kontakte-Ikon u.a. Aber eben auch nicht mehr.

panib schrieb:
Na, das ist doch gar nicht schlecht - im Raum aufgenommen.

Wer erwartet denn wirklich von einem Handy gute Fotos ? Die Kamera ist gut für Goggles, Barcodes, Mama ein Bildchen aus dem Urlaub auf den PC schicken, eine Person ablichten für das Kontakte-Ikon u.a. Aber eben auch nicht mehr.

(Dein Link)

Ähm ... du nimmst nicht etwa an, dass er die Bilder des Milestones über ein komplziertes Spiegelsystem mit dem Milestone selbst aufgenommen hat?

Falls doch, ist hier ansatzweise die Kamera zu erahnen, mit der die Bilder offenbar geschossen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Edgar_Wibeau schrieb:
...Falls doch, ist hier ansatzweise die Kamera zu erahnen, mit der die Bilder offenbar geschossen wurden.

Kamera-Hersteller: FUJIFILM
Kamera-Modell: FinePix S1000fd
Aufnahmedatum: 2009:11:18 07:36:50
Blitz: nein
Brennweite: 5.9mm (KB-Format entsprechend: 36mm)
CCD-Weite: 5.95mm
Belichtungszeit: 0.013s (1/75)
Blende: f/2.8
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
(ausgelesen mit dem Firefox-AddOn FxIF - Sorry für's OT... ;) )

Edgar_Wibeau schrieb:
ahem ...
Die Unterordner werden (wie auch bei IMAP) nicht synchronisiert.

Nicht automatisch, aber manuell schon (ist beim iPhone auch nicht anders). Da wäre bei meinem Gerät auch ziemlich schnell der Speicher alle, bzw. es würde den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, wenn alle Ordner automatisch synchronisiert würden. So ist das schon vollkommen in Ordnung.

garak: Es gibt auch bei IMAP ein Push-Protokoll: IDLE (nach Stichwort im Text suchen, die RFC ist hier zu finden). Mittels Push-Techniken sollte eigentlich immer nur eine Nachricht kommen (und dann vom Client aus synchronisiert werden), wenn sich in einem Ordner was tut. So könnte man auch mehrere Ordner verlustarm synchronisieren, besonders wenn man die zu synchronisierenden (und anzuzeigenden, ich hab z.B. einen Haufen Archiv-Ordner, die ich normalerweise garnicht sehen will) einzeln auswählen kann. Soweit ich weiß, unterstützt Androids Mail-Client IMAP/IDLE bisher aber ohnehin nicht. An dem Punkt kann ich mich aber auch irren.

Ähm, und was interessiert's mich, wie es auf irgendeinem andern System impplementiert ist? Ich will die BESTE Lösung für Android! :D

Edit:
Das Gesagte gilt aus meiner Sicht auch für Exchange (Push über MAPI ist bei Android-Mail ja auch implementiert), besonders da ich in meinem Firmen-Mailbaum mehrere Ordner habe, bei denen ich mich - auf dem Desktop zumindest - über neue Nachrichten informieren lasse. Deren Inhalte alle schlicht in die Inbox zu droppen macht kenen Sinn , bzw. sorgt für einiges an Mehrarbeit - zumal man mit Android Mail keine Nachrichten zwischen Ordnern verschieben kann.

Ich bin durchaus nicht unzufrieden mit dem Mailprogramm, kann mir aber wie gesagt noch einen ganzen Haufen Verbesserungen vorstellen. Wenn Android auch businesstauglich sein soll, sind einige dieser Dinge potenziell sicherlich empfehlenswerte Features für das App.

Zuletzt bearbeitet:
Edgar_Wibeau schrieb:
Soweit ich weiß, unterstützt Androids Mail-Client IMAP/IDLE bisher aber ohnehin nicht.

Stimmt, soweit ich das feststellen konnte, funktioniert das nur mit K9.

Edgar_Wibeau schrieb:
Ähm, und was interessiert's mich, wie es auf irgendeinem andern System impplementiert ist?

Das bezog sich auf die Aussage von "el-supremo", beim iDon't wäre alles besser.

Edgar_Wibeau schrieb:
Wenn Android auch businesstauglich sein soll, sind einige dieser Dinge potenziell sicherlich empfehlenswerte Features für das App.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

@ gokpog
gokpog schrieb:
Das ist ja übel umständlich. Habe gelesen beim G1 ging das mit alt + a/u/o. Ich hoffe das kommt auch noch für den Milestone, wenns schon keine Hardwaretasten für Umlaute gibt.

Das ist ja zauberhaft !! Habe das G1 und drücke seit 10 Monaten immer a/o/u lange und wähle dann aus den angebotenen Optionen.

Bedanke mich.

Edgar_Wibeau schrieb:
(Dein Link)

Ähm ... du nimmst nicht etwa an, dass er die Bilder des Milestones über ein komplziertes Spiegelsystem mit dem Milestone selbst aufgenommen hat?

Falls doch, ist hier ansatzweise die Kamera zu erahnen, mit der die Bilder offenbar geschossen wurden.

Hallo Edgar,

habe laut gelacht. Hast ja Recht. Da war ich offenbar kurz weggetreten.
Reine Altersfrage :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Hi,
ich bin neu hier und habe vor 10 Minuten meinen Stein erhalten. War sehr positiv überrascht wie klein das Teil ist, wobei mir die Tasten auf den ersten Blick zu klein erscheinen aber mal abwarten. Jetzt muss sich der gute erstmal aklimatisieren und dann wird er untersucht. Ich überlege allerdings noch, ob ich nach den ganzen Kleinigkeiten wie "Oberteil lässt sich runter drücken" etc überhaupt schauen sollte. Mal abwarten.

MfG Psylo