Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doc Snider schrieb:
3. Aktivierung des Displays nur durch öffnen des Sliders möglich:
Es kursiert in diesem und anderen Foren das Gerücht, daß das Display nur durch bewegen des Sliders aktiviert werden kann. Das stimmt so ebenfalls nicht. Durch kurzes Betätigen des Power-Buttons kann das Display ebenfalls aktiviert / deaktiviert werden (analog zu WiMo-PDAs)

Link? DAS würd ich mir gerne mal durchlesen :D

Es wurde als Alternative zum Powerknopf zum Reaktivieren erwähnt...

DReffects schrieb:
...Dies funktioniert immerhin auf dem Desktop - aber auch dort lassen sich zum Beispiel Anwendungen nicht umbenennen. Sehr blöd wenn man Opera Mobile 4 und 5 installiert und beide einfach nur 'Opera Mobile' heißen....

Bei der Panda-Oberfläche poppt - wenn man ein Anwendungs-Icon länger gedrückt hält - eine Art Bearbeitungsmenu auf: "Deinstallieren", "Anwendungsinfo", "Verknüpfung löschen" und "Verknüpfung bearbeiten" -hier kann der Verknüpfungstext und das Icon geändert werden.

DReffects schrieb:
Sehr blöd wenn man Opera Mobile 4 und 5 installiert und beide einfach nur 'Opera Mobile' heißen.

Ist das jetzt nur wein wahlloses Beispiel? Dachte es gibt keinen Opera Mini 5 für Android!?

mfg René

René;106727 schrieb:
Ist das jetzt nur wein wahlloses Beispiel? Dachte es gibt keinen Opera Mini 5 für Android!?

mfg René
Bring mobile und mini immer durcheinander. Ich meinte Mini - da gibts zz Version 4 und beta 5

Nochmal ein Nachtrag zum Erfahrungsbericht:

Habe Gerady Sygic Mobile / McGuider / Sygic Drive (oder wie auch immer die software jetzt heißt^^) zum laufen bekommen.
Telefon wird dabei sehr warm. Leider keine Übernahme von Adressen aus dem Telefonbuch möglich (das geht nur mit Motonav und Maps)
Ruckelt ein klein wenig (aber nicht schlimmer als auf dem N95)

Ansonsten gewohnt gute Routenführung mit Sygic. wie gut das GPS Signal ist teste ich bei der nächsten Fahrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für Android. Da ist nur der Opera Mini 4 verfügbar. Und ich denke nicht, dass eine Firme Ihrer unterschiedlichen Software die gleichen Namen und die gleichen Icons gibt.

Naja ist ja auch Wurscht, man kann ja immer noch Ordner anlegen und diese beliebig benennen.

mfg René

René;106750 schrieb:
Aber nicht für Android. Da ist nur der Opera Mini 4 verfügbar. Und ich denke nicht, dass eine Firme Ihrer unterschiedlichen Software die gleichen Namen und die gleichen Icons gibt.

Naja ist ja auch Wurscht, man kann ja immer noch Ordner anlegen und diese beliebig benennen.

mfg René
ähm ich habs installiert grad...

Opera Mini 5??? Woher hast du den? Im Market gibt es nur die 4.2!?

mfg René

René;106755 schrieb:
Opera Mini 5??? Woher hast du den? Im Market gibt es nur die 4.2!?

mfg René
wurde mir letzte woche angeboten als ich direkt auf opera.com war. "try the latest beta NOW!" oder so hieß es... habs dann zusätzlich installiert und war verwirrt weils genauso heißt. der Browser ist komplett auf englisch und kann keine ÖÄÜ usw.

Inzwischen land ich mit dem Handy-Browser generell auf ner Deutschen Opera-Seite wo auch die 5er nicht angeboten wird. Evtl haben sie es deswegen umgestellt.

Na dann schick mal die APK rüber ;)

mfg René

Wollte gerade sagen.. den 4.2er find ich im Market, 5 nicht.

Wie ist 5 so im Vergleich zum "echten" Browser?

EDIT: Und kannst du die APK hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die APK von Opera Mini 5.0 würde mich auch stark interessieren. :)

Grüße
Ole

Mag alles sein, aber bitte nicht hier im Thread!

Hi, bin am überlegen, ob ich mein HTC Magic gegen den Motorola Milestone tauschen soll? Mir fehlt die Tastatur am Gerät (hatte vorher das HTC TouchPro) und die Kamera vom Magic kann auch nicht mithalten...

Das Magic wird aber durch Cyanogen und XDA-Forum gefeatured...

Was würdet Ihr empfehlen?

Das Droid/Milestone hat vermutlich bald auch root - dann gibt es eben da einen findigen Dev, der es sich zur Aufgabe macht, das Beste aus dem System zu holen.

Beim Hero ist das MoDaCo und beim G1 eben Cyanogen.

Von der Hardware her lohnt sich das Milestone aber auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: Nemolus
Droidling schrieb:
Jemand hier der Nokia Communicator 9300 & Milestone
Tastatur ausreichend getestet hat?
Welche schneidet besser ab.

Ich bin jahrelanger Communicator Nutzer. Habs se alle.
Die Tastatur des 9300 ist eindeutig besser, schon alleine wegen der Groesse. Der echte "Sensorknopf" beim 9300 sowieso.

Umlauttasten wie ÜÖÄ stoeren mich jetzt eher weniger, da deutlich ueber 90% meiner Kunden, an die ich Email / SMS schreibe, aus Laendern kommen die üöä nicht kennen.

Edgar_Wibeau schrieb:
DReffects:

Ich habe bevor mein Steinchen kam ziemlich genau gewusst, was mich erwartet, und das obwohl ich nie zuvor ein Android-Gerät in der Hand hatte. Ich hab mir alleridings (als ich schon bestellt hatte) das SDK runtergeladen und im Emulator schonmal ein wenig rumprobiert. Das Milestone kann sogar ein paar Dinge, die ich nicht von Anfang an erwartet hätte: nämlich dass BT-Phonebook-Access mit meinem o.g. Auto funktioniert! Das ist trotz standardisierten Protokolls nämlich alles Andere als die Regel.

Servus,

eine Frage an dieser Stelle, wie hast du das Steinchen mit dem Navi-Radio RCD510 verheiratet? Habe dasselbe Gerät in meinem VW jedoch verlangt dieses ein Gegenstück ( Handy) das mit dem Bluetooth rSAP Profil bestückt ist. Das Milestone hat dieses von Haus aus nicht, sondern meist nur Nokia-Handy´s ( das RCD510 wird ja auch von Nokia gebaut)

Danke für einen Tipp im Voraus !

Gruss

Savage1967

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich den Ein-/Aus-Knopf? Ich finde den etwas schwammig - bisher das einzige was mich wirklich stört

Savage1967: schwer OT, ich schick dir ne PM!