Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*g* es gibt dem Vernehmen nach Apps, die statt sich vernünftig schlafen zu legen ständig am Akku nuckeln, besonders Desktop-Widgets stünden im Verdacht. "ü" weil ich hier auch nur ein Gerücht weitergebe :rolleyes:
Aber Desktop-Widgets soll man ja eigentlich auch so beenden können...

Edgar_Wibeau schrieb:
*g* es gibt dem Vernehmen nach Apps, die statt sich vernünftig schlafen zu legen ständig am Akku nuckeln, besonders Desktop-Widgets stünden im Verdacht. ...
Aber nicht im Standby-Modus, oder?

Keine Ahnung. Würde mich schon sehr wundern. Gerüchte eben.

Bitte wieder zurück zum Topic!​

Die Sachen muss man nicht unbedingt hier diskutieren.

mein erstes wochenende mit dem stein...

vorher: <3
und nach dem wochenende muss ich sagen...
<3

muss mich immer noch bissl an die tastatur gewöhnen :)

Zerfi :D

Ich kann jetzt nach fast 2 Wochen sagen, dass ich mit der Tastatur mindestens genauso gut zurecht komme, wie mit der Tastatur des G1.
Und die war in meinen Augen schon fast perfekt!

Bekommst du auch Pipe und Backslash (für die sich fragen: "|" und "\") hin?

Backslash hab ich leider auch noch nicht hinbekommen. Das hat nervt mich schon ein bisschen.

Ansonsten bin ich suuuuper zufrieden.
Sogar die Tastatur find ich immer besser, obwohl ich der ja recht kritisch gegenüber stand.

| \ Und ich bin grad am Stein :)

\ = Shift + Alt + /
| = Shift + Alt + ,

• Danke
Reaktionen: jamur und Edgar_Wibeau
Gibt es eigentlich sowas wie eine Tab-Taste beim Stein?

Jupp, steht da doch in Gold (Symbol: "->|"): Alt + A

Nochmals turbo-danke nuutsch!

Edit: übrigens die goldene Taste im 4-Wege-Kreuz dienst als Ctrl- (aka Strg) -Ersatz!

Zuletzt bearbeitet:
Genauso leicht sind übrigens Umlaute zu schreiben!

Shift + Alt + u = ¨
Also Shift + Alt + u + a oder o oder u = ä ö ü
Shift + Alt + s = ß

:)

Tastache, das ist ja total unkompliziert ;):D

Im ersten Augenblick hört sich das kompliziert an.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit sind die Umlaute so aber sehr unkompliziert zu schreiben.
Ich schreibe so viel schneller, als dass ich erst lange auf den Buchstaben drücke und dann auf dem Schirm rumpatschen muss.

Jo, aber unkomplizierter wären Umlaute direkt auf der Tastatur. Oder z.B. eine Drittbelegung mit z.B. "Fn" (Fn+u=ü, Fn+Shift+a=Ä, Fn+/=\, etc.). Platz für eine weitere Taste wäre ja gewesen...
Vier Tastendrucke für einen Buchstaben finde ich jetzt nicht unbedingt "unkompliziert".
Aber es gibt schlimmeres...

Bitte benutzt für die Diskussion einen passenden Thread.

Danke!

Nachdem ich hier die letzten Tage eifrig mitgelesen habe und seit Samstag ebenfalls stolzer Besitzer eine Steinchens bin, werfe ich hier mal ein fröhliches Hallo in die Runde und möchte auch gleich meine ersten Erfahrungen zum besten geben.

Haptik und Verarbeitungsqualität sind, wie schon oft angemerkt, einfach top. Die Akkulaufzeit ist wesentlich besser als bei meinem XDA orbit, obwohl ich den Stein die letzten 2 Tage nicht aus der Hand gelegt habe.

Die größten Gedanken habe ich mir bzgl. der Einrichtung (WLAN, etc...) gemacht, da ich als jahrelanger WiMo-User keine Erfahrung mit Android habe. Aber zum Glück hat alles reibungslos geklappt und ich kann eventuell sogar noch ein paar Tipps loswerden.

1. WLAN-Problem mit 300 MBit-Netzwerken:
Nachdem ich anfänglich die gleichen Probleme, wie einige andere User mit meinem WLAN hatte, habe ich mir die Einstellungen auf dem Stein nochmal genauer angeschaut. Nach Umstellung von 11 auf 13 Channels funktioniert jetzt alles ohne Probleme.

2. Gelöschte SMS / MMS:
Enige User berichten, daß Ihre SMS verschwinden. Die Mitteilungsoptionen auf dem Stein sind so eingerichtet, daß alte SMS / MMS automatisch gelöscht werden. Das gilt natürlich für SMS, die ich von einem anderen Gerät restore, da diese ja im Regelfall schon ein gewisses Alter erreicht haben. Also die Option "Alte SMS löschen" deaktivieren und alles ist im grünen Bereich.

3. Aktivierung des Displays nur durch öffnen des Sliders möglich:
Es kursiert in diesem und anderen Foren das Gerücht, daß das Display nur durch bewegen des Sliders aktiviert werden kann. Das stimmt so ebenfalls nicht. Durch kurzes Betätigen des Power-Buttons kann das Display ebenfalls aktiviert / deaktiviert werden (analog zu WiMo-PDAs)

Das soll es für mein erstes Psoting gewesen sein. Also weiterhin viel Spaß mit Euren Steinen.

Gruß
Doc Snider

• Danke
Reaktionen: The-Nazgul
Jemand hier der Nokia Communicator 9300 & Milestone
Tastatur ausreichend getestet hat?
Welche schneidet besser ab.

Wenn es rein um die Tastatur geht schneidet der 9300 besser ab. Die Tastatur beim 9300 ist wesentlich grösser als beim Stein.

Gruss
Doc Snider