Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ganz kurz....

Der Milestone hat mich heute im normalen Büroalltag begleitet. Nebenbei hab ich mir auch noch ein paar App´s angeschaut, Mittags ein bisschen Radio, Telefonate, Mails uns SMS....

Alles vom Feinsten und der Akku hat noch bei gut 20% (7 Uhr bis 22 Uhr). Da fehlt mir noch ein gutes App wo ich einfach den Prozentstand sehen kann.

Market -> SysTray Monitor

Battery Widged von Mippin.com im Market.

surfalex2000 schrieb:
Weiß nicht ob das schon einer gesagt hat, aber google maps navigation geht jetzt auch auf dem milestone ;-) grad getested...genial!
hier diese app installieren! Viel spaß

Hab den Beitrag jetzt in mindestens 3 Threads gelesen...einer hätte es auch getan.

• Danke
Reaktionen: doesdroid, 2PaNiClY, ZerFEr und eine weitere Person
Ich wollte auch wirklich alle informieren, ist doch ne tolle sache!Eigentlich eine Monster nachricht

O.K., ich habe jetzt hier so viel mitgelesen...hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich hatte bisher sooooooooo viele handys, und ich benutze auch alle beruflich. Seit einigen Monaten benutze ich das HTC Touch HD, und es handelt sich hier wirklich um ein richtig gutes SP (Smart Phone).

Wie auch immer, ich muss sagen, im Vergleich zum eiphone, das htc ist erheblich besser.

vor ein paar wochen habe ich über amazon das samsung jet bestellt. feines ding, aber viele no gos im vergleich zum htc, also zurückgeschickt....

zb....ich kopiere meine termine immer in die kalendereintrage.....beim samsung waren leider nur 100 zeichen möglich...was für ein no go

wieder mal ein eiphone probiert...was soll ich sagen...pfff...nix verbessert , kein echtes business phone...

also....immer und alles probiert und immer wieder das HTC Touch HD für zu gut befunden, als dass ich irgendetwas anderes hernehmen müsste..

Und dann kam das Milestone.............

1. Verabeitung ist mal erste Klasse......
2. Hardeware Tastatur? Braucht kein Mensch...stört aber auch nicht weiter
3. Android
Da ich ja schon seit Jahren WM und Iphone nutze...ich .....finde Android richtig sexy
4. Akkulaufzeit
ich habe am ersten Tag viel rumgespielt, da war das Ding nach 12 Stunden alle, mittlerweile nach "normalem" Gebrauch.....2. Tage...noch 70%
5. Fun factor ? extrem hoch....ich surfe nur noch im market und füge apps hinzu
6. business...kalender....termine...
- ich habe lange überlegt, ob android für mir mich eine alternative zu x darstellt, da ich eigentlich keine lust habe, mich zusätzlich zu allem mich auch noch mit meinen kontakten und termen gläsern zu machen, aber was solls.
7. sync
ich habe bisher immer alles in outlook gehabt...also war mein grösstes anliegen der sync zw. outlook und gmail. benutzt habe ich gsyncit....absolut perfect...alle meine kontakte und termine sind jetzt auf dem milestone.....
8. nochmal akkulaufzeit.....wieder lange rumgespielt ...immer noch 70%... das ist nach 2 tagen ein wirklich guter wert
9. hw tastatur....braucht kein mensch, ich komme mit der os tastatur wirklich gut klar, aber egal , stört auch nicht weiter
10. TS...weit besser als beim HTC HD...man trifft alles besser, surfen macht viel mehr spass

Fazit: Das Milestone ist das beste Smartphone seitdem ich solche Geräte geniessen darf. Das betrifft sowohl business funktionen wie auch alle spielerischen aspekte.

Pros:

- Hardware
- Bildschirm
- Connectivity
- Fun Factor
- Akku Laufzeit
- Fun Factor
- Fun Factor
- Fun Factor

Cons:

- die Tastatur ist nur was für schmale finger
- bei dauer gebrauch hält der akku nur 2 tage
- es kann meinen namen nicht sagen
- etc

Finales Fazit:

NACH iphone, htc touch hd, samsung jet, und anderen diversen phones kann ich nur sagen::::::

DAS IST ES....Ich verzeihe dem Milestone auch, dass es kein sap kann, wurscht, dafür ist es insgesmant so dermassen geil, dass ich über einige Unzulänglichkeiten gerne hinwegsehen mag...zum ersten mal

auf einer Skala von 10 bekommt das Milestone 9.5

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, SAP hatte ich noch gar nicht getestet. Das ist allerdings wirklich blöd, wenn ich irgendwann die dritte MultiCard im Notebook anstelle des Autotelefons brauche. Da muss ich mir etwas einfallen lassen, zur Not Handy als Modem (was etwas blöd ist, wenn man ein Laptop mit eingebautem Modem betreibt).

Donnervogel123 schrieb:
2. Hardeware Tastatur? Braucht kein Mensch...stört aber auch nicht weiter

Man soll nicht von sich auf andere schließen!!! Eine Email mit >5.000Zeichen auf dem Touchscreen zu schreiben ist ne Qual, da man das Telefon immer optimal halten muss, um zu drücken. Ne Hardwaretastatur kann man unterm Tisch, über Kopf und, nach eingewöhnung, auch hinterm Rücken bedienen. Riesen Vorteil, wenn man 30-60min nur schreibt und ab und an die Position wechseln kann. Grade du als "Business User" solltest das kennen.

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Absolut richtig. Ich mustere gerade auch die reinen Touchscreen-Handys weitgehend aus, da ich eben auch mal längere Mails am Handy schreibe, Instant Messaging nutze etc. Da ist eine virtuelle Tastatur nicht wirklich ideal.

ich habs nun auch seit gestern, durfte gestern viel rumspielen und will euch nun mein Fazit sagen:

<3

Nach zwei Monaten mit dem HTC Hero habe ich seit gestern das Milestone. Mein kurzes Fazit Milestone gegenüber Hero.

Pro Milestone:
- viel schneller in allen Bereichen
- sehr gutes Display
- sehr fixer Browser
- Hardware Tastatur als Alternative (nutze ich bisher aber nicht wirklich)
- Foto LED
- sehr gute Gesprächsqualität

Contra Milestone / Pro Hero:
- größer und schwerer
- keine T9 Zifferntastatur
- HTC Sense ist userfreundlicher

Noch ist mir nicht klar, ob ich das Milestone behalten werde, da ich ungerne auf eine T9 Tastatur verzichte. Man kann zwar die original HTC Tastatur installieren, jedoch kann ich im T9 Modus nicht zwischen den Wortvorschlägen umschalten. Auch "better keyboard" konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Wie schreibt ihr SMS auf eurem Milestone?

Ich schreibe zu mehr als 99 Prozent mit der Hardware-Tastatur. Lediglich kurze Eingaben mache ich mal am Touchscreen.

eddingo schrieb:
Wie schreibt ihr SMS auf eurem Milestone?

Ganz ehrlich? Gar nicht. Wieso sollte ich auch, wenn alle meine Leute Smartphones haben, mit denen sie regelmäßig ihre E-Mail checken?

Ettaner schrieb:
Man soll nicht von sich auf andere schließen!!! Eine Email mit >5.000Zeichen auf dem Touchscreen zu schreiben ist ne Qual, da man das Telefon immer optimal halten muss, um zu drücken. Ne Hardwaretastatur kann man unterm Tisch, über Kopf und, nach eingewöhnung, auch hinterm Rücken bedienen. Riesen Vorteil, wenn man 30-60min nur schreibt und ab und an die Position wechseln kann. Grade du als "Business User" solltest das kennen.

Da hast Du natürlich absolut Recht. ICH brauche keine HW Tastatur. Im Grunde wollte ich damit auch nur ausdrücken, dass das Milestone trotz Tastatur immer noch schön dünn ist :)

Hallo Leute

Habe na Frage & Wie Kann Ich das Display Dimmen um Die Leistung des Akkus zu Mintern ????
Wei das Display sich Wahnsinig viel Akku Leistung reinzieht

Hoffe Es Kann Mir währ Tipp geben

-> Einstellungen
-> Sound und Display
-> ganz nach unten Scrollen
-> Helligkeit
Entweder automatisch regeln lassen oder den Blaken so verschieben, wie es dir passt.

Hallo - du kannst in den Telefoneinstellungen unter Display&Sound die Beleuchtung auf ein Minimum reduzieren :)