Pyrazol
Enthusiast
- 376
Also das sehe ich jetzt nicht als Gegenargument. Im Gegenteil - der Aufwand, um bei mir zur Telefonapp zu kommen, ist praktisch gleich: Tastensperre raus, "Dialer" drücken, fertig. Wozu braucht man dann eine Telefontaste?this schrieb:Was ihr ein bischen vergesst, wenn ihr sagt, dass ein Smartphone keine Telefontasten braucht, ist der Notfall. Da verliert man unnötig Zeit, wenn man erst zum Homescreen mit der Telefon App scrollen muss, wenn man überhaupt noch in der Lage ist, das Telefon soweit zu bedienen.
Und wie oft kommt sowas schon vor? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Notruf abgesetzt...
Hmm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das stimmt allerdings. Ich war vorher eher von z. B. dem Markieren von Text ausgegangen, was ohne Trackball unter Android ein paar Hürden bereitet.this schrieb:Der fehlende Trackball stört mich beim Milestone übrigens. Aufschieben und das Steuerkreuz benutzen finde ich eine schlechte Alternative. Ist aber manchmal ein Muss, wenn ich z.B. in den Optionen einer App stöbern will und die komplette Beschreibung einer Option lesen möchte. Die scrollt ja so laufbandmäßig nur dann durch den Bildschirm, wenn man sie per Steuerkreuz (oder bei anderen Androids halt per Trackball) markiert. Na ja, nichts ist perfekt.
Interessant. Gänzlich andere Meinung Hast du keine Probleme beim Markieren von Text?GMoN schrieb:Sehr gut! Der Trackball war das störendenste ünd überflüssigsteTeil am G1.
Ja, aber wie würdest du (selbst, wenn es den Search-Button nicht gäbe) denn eine Telefonbuttons beim Milestone ohne Platzmehrverbrauch unterbringen?peer schrieb:Der untere Bereich ist nach wie vor für die Buttons reserviert!
Was heißt denn "ursprünglich"? Ich habe einige olle Dell-WinMo-Devices, die haben wesentlich mehr als nur den Home-Button.peer schrieb:War es ursprünglich bei den WinMobiles nur der Heute-Button, kam dann der Back-Button hinzu, dann Menü und die Lupe!
Naja, ich hab jetzt kein Handy mit Search-Button, aber selbst wenn: Ich sagte ja nicht, dass ich lieber einen Searchbutton statt Telefonbuttons haben will, sondern dass ich es besser finde, je weniger Buttons es insgesamt gibt.peer schrieb:Wie oft und wozu benutzt Ihr denn die Suchlupe?
Das ist auch äußerst umständlich. Macht das jeder so?peer schrieb:Wenn ich nun den Android starte befindet er sich ja meist in einer Anwendung;
Muss dann den Homebutton drücken. Auf dem Homescreen ist ja meist noch ein Ordnerfenster geöffnet, aus dem ich ja die Anwendung gestartet habe. (Geht ja nicht anders, bei 3 Screens)
Also schließe ich dann das Ordnerfenster, scrolle oder drücke noch mal den Homebutton, um zur Hauptseite zurückzukommen, auf dem der Telefonbutton dann liegt, den ich dann endlich drücken kann.
Ich befinde mich IMMER auf dem Homescreen, wenn das Handy gesperrt ist. Dann also: Tastensperre raus, "Dialer" drücken.
Wenn man mehr Screens will, kann man auch einfach mal eine Riesensumme investieren und eine der zahlreichen Home-Replacements kaufen Ich hab bei Open Home 7 Screens und nutze auch alle.
Wie gesagt - bei mir ist der Aufwand nicht größer als mit Hardwarebuttons.peer schrieb:Drück mal jemandem, der nur mal schnell telefonieren will und Handys gewöhnt ist, den großen Milestone oder den kommenden Dragon-Backstein in die Hand und erkläre dem dass er nur hier und dort klicken, dann noch mal dort , warum das so kompliziert und umständlich sein muss, weil nämlich die Telefonbuttons sonst zu viel Platz brauchen!
Hmm, gibt es noch mehr Interessenten für das Thema Mehr Buttons vs. Weniger Buttons? Dann mach ich mal nen OT-Thread auf und wir diskutieren da weiter darüber... sonst entfernen wir uns zu sehr von den Milestone-Erfahrungsberichten.
Naja, ich hab ihn gebraucht, um Text zu markieren. Ist sonst bei Android eben recht schwierig, da wäre mal sowas wie diese Lupe beim iPhone praktisch.janus_01 schrieb:Ich hab bei meinem Hero oder dem G1 meiner Sister, nie den Trackball benutzt. Wozu brauch ein Touchscreenphone denn ein D-Pad oder Trackball außer mann will Zoggen. Und dann hamm sie beim Milestone das D-pad auf die falsche Seite gemacht. wenn es nicht da wäre würde ich nicht weinen...
Anyway: Bin auf weitere Meinungen zur Trackball/D-Pad-Sache gespannt...