Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janus_01 schrieb:
TopGear-fans around??

Ist eurer Browser vom Droid auch so ruckelig und langsam.

Top Gear, woah, das waren noch Zeiten. Probier mal mit n paar Kollegen besoffen n Bubble Bobble Turnier, kommt auch gut!

Der Browser läuft doch Top, da ruckelt bei mir gaar nichts...mal nen Reset gemacht?

idontlikeapple schrieb:
Top Gear, woah, das waren noch Zeiten.
ähm die zeiten sind immer noch
finalgear.com

i love it!

ich meinte das Spiel ;)

topgear2_3.jpg

janus_01 schrieb:
FRAGE AN ALLE MILESTONER DIE VORHER EIN HERO HATTEN:

Ist eurer Browser vom Droid auch so ruckelig und langsam. Also der Herobrowser ist mal um längen besser ich bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht.
Hoffe dass jemand das Teil schnell Moddet denn der Browser immo ist ein nogo!

Meine Frau hat ein Hero, das habe ich vorher mitbenutzt. Ich finde den Browser vom Stein flotter, bei mir hängt da nichts.

ses schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ersten Eindrücke vom Motorola Milestone !!

Es wäre toll wenn jemand von euch einen kleinen Milestone-Testbericht in den nächsten Tagen veröffentlichten würde.

Ich werde in den nächsten Tagen das Milestone ausgiebig testen, meine ersten Eindrücke habe ich bereits festgehalten:

Testbericht Motorola Milestone: Der erste Kontakt

Ich wollte eigentlich auf das Sony Ericsson X10 warten, da mir das Design und auch die Tastatur vom Milestone nicht zusagt.
Angesteckt durch Euren Hype und da wir (Vodafone) das Gerät ohnehin im Sortiment führen, habe ich seit gestern nun auch einen Stein.

Und... ich bin sehr zufrieden.
Das Gerät ist wirklich ein Meilenstein im Verglich zum Samsung Galaxy.
Android 2.0 arbeitet beeindruckend schnell und sehr zuverlässig.
Das Milestone ist wirklich gut verarbeitet - über das Design lässt sich bekanntlich streiten - dies sagt mir nicht sonderlich zu.
Fast alle verwendeten Materialien (außer der Bereich um die Kamera!?) sind Fingerabdruck unempfindlich - das macht sich besonders erfreulich bei der Displayscheibe bemerkbar. Ähnlich dem iPhone 3G S wurde die sie irgendwie beschichtet. Wer vorher das Galaxy hatte, weiß wovon ich spreche.

Der Empfang und die Sprachqualität ist hervorragend. Ganz besonders hervorzuheben ist der WLAN- und auch der GPS-Empfang. Im Verglich mit dem Samsung Galaxy liegen hierbei viele "Meilen" dazwischen.

Fazit:

Ohne die Tastatur (diese habe ich noch nicht benutzt - und das werde ich auch nicht) wäre das Milestone ca. 1 cm kürzer und sicher auch 2 mm dünner geworden. Mit der Kamera und einem ähnlichen Design wie z.B. das Sony Ericsson Satio und der Verarbeitungsqualität des Samsung H1 (Vodafone 360 LiMo) wäre es das beste Mobile der Welt und ein wahrer "iPhone-Killer".
So wie es ist macht es dennoch sehr sehr viel Spaß und Freude.
Weiter so Moto - so kommt ihr schnell wieder aus die "Loche".
Ich freue mich schon auf das Milestone-Tablet und hoffe sehr, dass es nicht so groß wie z.B. das Sony Ericsson X10 wird.
110 x 60 x 12,5 mm - mit 3,7 Zoll Display = Idealmaße !!! ;)

Viele liebe Grüße, schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: peer und ZerFEr
@janus_01: Mein Browser ist weder langsam, noch ruckelt er.
Vorher hatte ich das G1 und auf dem Milestone ist er viel besser als auf dem G1 :)

Super erst der O2 Zirkus und dann läuft mein Stein scheiße...

Wie kann das sein? Entweder liegt es an mir, also ich empfinde es als mehr laggy...oder mein Android 2.0 ist schlechter als euers...

Hab es eben zwei kumpels gezeigt die ein G! haben und die haben auch gesagt das es ruckelt und laggt...

Am schlimmsten finde ich die status-/notificationbar...

Wem gehts es denn noch so? Was könnte ich machen um das zu beheben???

nuutsch schrieb:
@janus_01: Mein Browser ist weder langsam, noch ruckelt er.
Vorher hatte ich das G1 und auf dem Milestone ist er viel besser als auf dem G1 :)
Vom G1 kommend (Android 1.6, Donut) ist der Browser extrem gut.

Ne wirklich - ist der erste "mobile" Browser den ich wirklich benutzen kann.
Seiten laden äußerst schnell, das DoubleTapToZoom funktioniert auch sehr gut.

Es "ruckelt" zwar ein bisschen wenn man reinzoomt aber das stört nicht und gerade mit der Auflösung und im Landscape Modus ist der Browser ne wahre Freude. :)

janus_01 schrieb:
Super erst der O2 Zirkus und dann läuft mein Stein scheiße...

Wie kann das sein? Entweder liegt es an mir, also ich empfinde es als mehr laggy...oder mein Android 2.0 ist schlechter als euers...

Hab es eben zwei kumpels gezeigt die ein G! haben und die haben auch gesagt das es ruckelt und laggt...

Am schlimmsten finde ich die status-/notificationbar...

Wem gehts es denn noch so? Was könnte ich machen um das zu beheben???
Das ein par Dinge ruckeln liegt an Android!
Das Milestone hat genug Power, sieht man ja am Speed innerhalb von Apps.

Was mehr oder weniger häufiger/immer ruckelt:

• Der Homescreen / Launcher
  • Die Notificationbar (runterziehen, etc.)
  • Der Browser (wenn auch minimal und nicht schlimm)
Das liegt aber nicht am Milestone sondern am mangelnden Feintuning von Google.
Mach dir da mal keine Gedanken janus, man vergleiche einfach das original Android auf dem G1 und den von Cyanogen getunten Versionen
- ist nur eine Frage der Zeit bis es perfekt und durchgängig ruckelfrei läuft. :)

edit, nicht vergessen: Wir sind halt immernoch Early-Adopter mit allen Vorzügen und leider auch den Kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso (dubiose) von Usern bearbeitete OS Versionen? Ich nehme an, dass die groben Fehler mit 2.1/2.1 ausgeglichen werden ;)

Gruendlich schrieb:
Wieso (dubiose) von Usern bearbeitete OS Versionen? Ich nehme an, dass die groben Fehler mit 2.1/2.1 ausgeglichen werden ;)
Bist neu in der Androidszene, gell? :)

Ne ernsthaft: An ROMs von Cyanogen & Co ist nichts dubioses - wirste bald merken sobald das Milestone gerootet wurde. ;)

jep, bin neu bei Android. Kenne nur den Jailbreak vom iPhone und dieser schadet Erfahrungsweise mehr als er nützt.

Aber schaun wa ma. Ich lasse mich gerne überzeugen (gibt es "Idiotensichere" Anleitungen dafür?)

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Abständen kommen denn eigentlich immer Android Updates?

Sorry aber das Ruckeln hat kein Offizielles Update behoben..ich hoffe wie immer auf die Modderszene...

Cyanogen rette uns...

Bevor ich hier missverstanden werde...

Das Droid/Milestone ist wirklich ein super Telefon und die Hardware ist sau schnell vorallem Apps starten flott...
Das Scrollen in Listen ist super flüssig...

Aber jeder der Android nicht kannte dem ich mein Milestone gezeigt hat meint nur: "Scheint aber etwas ältere Hardware zu sein..."
oder "Mhm aber sonderlich schnell ist das ja nicht..."
Also Angeben geht mit dem Milestone nur unter (nicht CustomModd-) Android usern...:D

Egal bisher bin ich super zufrieden mit der Hardware aber Android 2.0 erinnert mich sehr stark an Android 1.7 vorallem auf dem Milestone, da die Sprachsuche fehlt und die bessere Googlemaps...

• Danke
Reaktionen: endzeit
janus_01 schrieb:
Egal bisher bin ich super zufrieden mit der Hardware aber Android 2.0 erinnert mich sehr stark an Android 1.7 vorallem auf dem Milestone, da die Sprachsuche fehlt und die bessere Googlemaps...

Aha!
Kein Wunder, Android 1.7 gibt es ja auch nicht!:D:p

Grüß Gott, ich bin der Neue! ;)

Seit ziemlich genau 24 Stunden gehör ich auch zu dem (zZ noch exklusivem ) Kreis der Milestone-Besitzer. Ich hatte das einzige Exemplar in der O2-Filiale - und wahrscheinlich auch in der ganzen Stadt - ergattert.

Mein erster Eindruck: ein rundum gelungenes Teil. Über den Bildschirm braucht man ja nix mehr zu sagen, die Sprachqualität ist perfekt, die Geschwindigkeit faszinierend, und mit der Tastatur komm ich auch prima klar. Nur die Zahleneingabe muß ich noch üben - so ein Doppeltastendruck erfordert Koordination...

Ruckeln tut bei mir nix - alles flutscht prima dahin, wo es hin soll.

Noch mal was zur Geschwindigkeit: ich finde das Tempo der Synchronisation mit dem gmail-Adressbuch faszinierend - kaum ist die Änderung auf dem PC gespeichert, ist sie auch schon auf dem Handy.

So - genug gelobt. Etwas Kritik hab ich auch noch: Die Bedienungsanleitung könnte etwas ausführlicher sein. Zumindest die Standardwidgets/programme hätten mit 2-3 Zeilen erklärt werden können. Ich hab jedenfalls zB ne Weile gebraucht, bis ich die beiden rechten Icons der Energiesteuerung identifiziert hatte...

Moskito schrieb:
Aha!
Kein Wunder, Android 1.7 gibt es ja auch nicht!:D:p

:D Ich wollte damit ausdrücken dass Android 2.0 mit 2.0 zu bezeichnen ganz schön gewagt ist denn eigentlich sollte man erst einen großen Versionssprung vollziehen wenn alle bugs der alten gefixxt wurden.

Ich fasse mal zusammen warum dass Milestone nicht "withGoogle" ist:
1. keine Sprachsuche
2. kein Facebookclient
3. Googlenavi (okay ich weiß die haben die Kartenrechte nicht)

Hoffe, dass es schnell ein Update gibt.

P.S.: Man ist auch beim Milestone nicht erreichbar, wenn man über Gprs Surft also auch Edge. D.h. wenn er gerade Google sync macht bin ich nicht erreichbar. War vorhin ganze 10min....

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
P.S.: Man ist auch beim Milestone nicht erreichbar, wenn man über Gprs Surft also auch Edge. D.h. wenn er gerade Google sync macht bin ich nicht erreichbar. War vorhin ganze 10min....

Welches Netz hast du?

Hoffe das ist nich in allen Netzen so...