Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, ich bin ein neuling in diesem forum, und hab mich speziell wegen einer frage registriert.

ich hab heute meine milestone bestellung kurzfristig wieder storniert, weil der (unfreundliche) herr von der o2-bestellhotline darauf beharrte, daß ich die verbindung zum internet nicht kappen könne und ich schwer geld bezahlen müßte (ohne datenpaket), sobald ich die sim einlege und das gerät einschalte.

ich hab hier im forum gelesen, daß es bei älteren android versionen die möglichkeit gab, die apn's zu löschen, um damit den verbindungsaufbau zu unterbinden.
allerdings las ich auch, daß es damit wohl bei o2-kunden probleme gab.

meine frage ist also, ob es unter android 2.0 nachwievor möglich ist die verbindung zu kappen und ob es bei o2 damit probleme gibt.

außerdem würde ich gerne wissen, ob sich das gerät wirklich gleich beim ersten start automatisch/ungefragt mit dem netz verbindet, oder ob man erstmal ein menü zu sehen bekommt, in dem die verschiedenen verbindungsmöglichkeiten aufgelistet sind, die ich dann ändern, oder abnicken kann.

das ist eine ernste frage, und bitte keine heulereien von wegen "dann mußt du's dir doch nicht kaufen"....doch möchte ich aber. ich möchte aber auch kontrolle darüber haben, wann, wo und wie ich damit ins netz gehe. :cool:

danke schonmal im voraus

Ganz ehrlich: Ohne Datenflat/inklusivvolumen macht ein Milestone (genau wie das iPhone und das Pre) keinen/kaum Sinn.

Würde das Packet zb Reichen
Internet-Pack-M

oder ist das zu wenig zu Surfen zb in Der Bahn

Das reicht vollkommen aus. Und kostet mit O2 bei online Bestellung nur 8,50euro/Monat.

Also ganz falsch ist das nicht. Das O2-Netz akzeptiert praktisch jede noch so falsche APN-Einstellung und man kann trotzdem ins Internet. Das ist von o2 als Vorteil für Kunden gedacht, weil die lästige APN-Einstellung so hinfällig wird - der Zweck verschiedener APNs hat sich heutzutage sowieso weitgehend erledigt (Ausnahme z.B.: Vodafone für die Websessions).
Leider hat das den Nachteil, dass man so nicht durch das Setzen von falschen APN-Daten (z.B. "kram" statt "surfo2") den Internetzugriff verhindern kann.
Je nach Handy bringt also nichtmal das Löschen der APNs etwas, weil das Handy dann einfach irgendwelche Standarddaten verwendet.
Ob das beim Milestone so ist, weiss ich (noch) nicht - wird aber vermutlich so sein.
Es gibt jedoch eine Anwendung aus dem Appstore mit der man angeblich den Zugriff auf das Internet per Mobilfunk unterbinden kann - habe ich aber nie getestet.

Ich würde allerdings auch sagen, dass ein Milestone dann keinen Sinn mehr macht. Zumal bei einem Preis von rund 400€ (oder sogar mehr) die 8,50€ für den Datentarif pro Monat eigentlich nicht mehr so schwer wiegen...

bitte, bitte, bitte, bitte.......genau das meinte ich :confused:.......ich wollte keine belehrung darüber, daß es keinen sinn macht, sich dieses gerät ohne n datenpaket zu holen. ich werd mir sowas schon noch holen.

kann mir trotzdem jemand was dazu sagen? (ohne belehrung? :()

Kann ich bei Tmobile (iPhone Vertrag 2. generation) den Zugangspunkt wählen, welches das Milestone automatisch einstellt oder muss ich selber einen bestimmten konfigurieren damit keine Kosten entstehen?

Leute ich will hier Erfahrungsberichte lesen und keine Probleme. Der Moderator hatte doch gesagt, für solche Fragen einfach nen Thema eröffnen. Versteht mich nicht falsch aber man bekommt ne Mail bei neuen Antworten, schaut ins Forum und dann steht hier immer so ein Mist der gar nix mit dem Thema "Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?" zu tun hat.

mfg René

• Danke
Reaktionen: cpm, Omelly, janus_01 und 3 andere
René;98665 schrieb:
@doesdroid Ich kenne so etwas noch aus Windows Mobile Zieten, setze es doch mal auf Werkszustand zurück, hat früher immer geholfen ;) Hard-Reset Motorola Milestone

mfg René

Erst mal danke für den Tipp! Versuche es gerade.
Zum Reset, anders als beim Droid ist beim Milestone statt x die Kamera-Taste zu betätigen

Rene, tausend Dank, hat geklappt!
Könnte man zu bugfixes dazu schreiben, gibts schon nen Thread?

Zuletzt bearbeitet:
René;98783 schrieb:
Leute ich will hier Erfahrungsberichte lesen und keine Probleme. Der Moderator hatte doch gesagt, für solche Fragen einfach nen Thema eröffnen. Versteht mich nicht falsch aber man bekommt ne Mail bei neuen Antworten, schaut ins Forum und dann steht hier immer so ein Mist der gar nix mit dem Thema "Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?" zu tun hat.

mfg René

Sorry, hast völlig recht, Mods bitte verschieb oder löscht meine Beiträge.

@noob
Der Nachsatz sollte keine Belehrung sein, sondern nur eine Begründung, warum diese Geräte eben die Option, nicht online zu gehen nicht mehr bieten. (darüber haben sich in meinem Bekanntenkreis schon viele gewundert oder gar geärgert)

Kurz: du kannst problemlos gerade bei O2 wirklich nicht bestimmen, ob du online gehst. Bei anderen Netzen müsste es durch absichtlich falsche APN-Einstellung aber noch gehen. (keine Garantie meinerseits)
Mein G1 (Android 1.5) hat allerdings schön brav sofort die Netzverbindung gekappt, sobald ich im Ausland in einem anderen Netz war (Roaming).
Das dürfte sich auch beim Milestone einstellen lassen.

Mit besagtem Tool wäre ich übrigens vorsichtig. Wenn das mal "versagt" und du hast dann keinen Datentarif, kann es teuer werden.

ps555 schrieb:
@noob
Der Nachsatz sollte keine Belehrung sein, sondern nur eine Begründung, warum diese Geräte eben die Option, nicht online zu gehen nicht mehr bieten. (darüber haben sich in meinem Bekanntenkreis schon viele gewundert oder gar geärgert)

Kurz: du kannst problemlos gerade bei O2 wirklich nicht bestimmen, ob du online gehst. Bei anderen Netzen müsste es durch absichtlich falsche APN-Einstellung aber noch gehen. (keine Garantie meinerseits)
Mein G1 (Android 1.5) hat allerdings schön brav sofort die Netzverbindung gekappt, sobald ich im Ausland in einem anderen Netz war (Roaming).
Das dürfte sich auch beim Milestone einstellen lassen.

Mit besagtem Tool wäre ich übrigens vorsichtig. Wenn das mal "versagt" und du hast dann keinen Datentarif, kann es teuer werden.

sorry, das war auch gar nich an dich gerichtet....ich war nur noch am schreiben, als deinen antwort reinkam.

danke für die antwort. das klärt einiges für mich.

Wie ist Den Das Headset & der MP3 Player , macht ER gut Sound ?
Kann Ich Klingeltöne zb Verabel Festlegen , zb Karl & Gustav ne andren Ton

DIE , die es schon Haben - was Sagt Ihr zufrieden ? oder Gibts auch Minus Punkte

Jetsam09 schrieb:
Wie ist Den Das Headset & der MP3 Player , macht ER gut Sound ?
Kann Ich Klingeltöne zb Verabel Festlegen , zb Karl & Gustav ne andren Ton

DIE , die es schon Haben - was Sagt Ihr zufrieden ? oder Gibts auch Minus Punkte

MP3-Player klingt mE gut, Bedienung ist so lala, wenn man das Gerät nicht andauernd in der Hand hat.

Personalisierte Klingeltöne gehen.

Zufrieden: Ja.
Negativ (IMHO): Fotoqualität, Hardwaretastatur ist etwas flach und gewöhnungsbedürftig

Kann man auch Hintergrund Bilder ein fügen zb wie am PC zb Monitior zb Fußball Logo oder ne Bild .......
zb Tehmen ändern

Hintergrund ist auf jeden Fall wechselbar, ob es ganze Themes gibt, müsste jemand sagen, der sich besser mit Android auskennt ;)

• Danke
Reaktionen: Jetsam09
Freu Mich auf das Motorola , ist Bestimmt mal was Andres & Zukufts Weisen ist Die Technik auch , sag Nur Toutch & Internet in einem , Grosses Display & NICHT so Teuer wie Der Weisse Riese I Phone .... & wer will das Schon ICH Nicht ....

Ich habe jetzt mal den MP3.Player vom Milestone getestet.
Kopfhörer sind die Sennheiser CX300 (In Ear).

Ich bin begeistert.
Mindestens genauso gut wie mein iPod Touch.
Falls das nicht zu sehr am Akku lutscht, kann mein iPod bald in Rente gehen :)

Hallo Milestone-Besitzer,
mich würde mal interessieren, wie die Akkulaufzeit bei euch ausgefallen ist.
Wie lange seit ihr mit eurem voll aufgeladenen Milestone ausgekommen, bis ihr wieder an den Stecker mustet?