N
nachtscout
Neues Mitglied
- 0
peer schrieb:Ich hatte geschrieben "Das würde ICH nicht mehr tun!", denn bei mir hat es 5 Wochen gedauert und ich habe jeweils hinter Empfänger/Versender/Empfänger hinter her gemailt.
...und nicht nur ich.
Umgekehrt muss man fragen: Worin liegt der Vorteil, wenn man sich erst an den Händler wendet?
Sorry, den ersten Satz hab ich irgendwie überlesen, nicht richtig wahr genommen. K, du hast dann nicht pauschalisiert. Aber auch wenn nicht nur du alleine Probleme hatte, viele hatten (darunter auch ich) diese nicht. Und es ist ein Fakt, das eher der, der Probleme hatte sich zu Wort meldet, als der zufriedene Kunde...
Aus deiner Frage könnten wir jetzt ein Ping Pong Spiel machen Ich hatte das ja auch als eine von zwei Möglichkeiten (entweder Händler oder Hersteller fragen) aufgezeigt.
Der Vorteil - imho - sich an den Händler zu wenden ist der, dass ich mich nicht erst auf die Suche machen muss wer denn die Reparatur durchführen darf. Kann auch Nachteile mit sich bringen, aber, auch wenn ich mich direkt an die für die Reparatur zuständigen wende, bin ich nicht vor Problemen sicher.
Darum ging es aber nicht, sondern darum, dass man im Normalfall eben nicht weiß, wer der autorisierte Reparaturpartner ist (Fragesteller, hat ja auch erst einmal im INet gesucht und verifiziert), man weiß aber, wo man es gekauft hat und die sollten alles weitere wissen.