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Stamm-User
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Hi
Ich wollte mal fragen, ob das Erlebnis, bei O2 Gewährleistungsansprüche geltend zu machen (oh sorry, im O2 Duktus heisst das ja "beantragen") fürs Milestone immer so läuft:
Milestone aus der ersten Charge per myHandy bei O2 gekauft. Ich konnte irgendwann nach 2.0.1-Release die Fehler nicht mehr ertragen, die es hat. Und abkaufen wollte mir das Gerät auch niemand. Also habe ich es bei O2 reklamiert. Da sollte ich es über Arvato zur Reparatur einschicken.
Ok, ist zwar gegen das Gesetz, weil ich mir als Kunde aussuchen kann, ob ich reparieren lassen möchte oder ein Austauschgerät haben will. (Kein Witz, ist in D wirklich so, weiss nur kaum einer.) Aber ich habe mal mitgespielt, weil ich nicht ernsthaft glaubte, dass die das Gerät reparieren würden.
Falsch gedacht. Nach ner Weile kam mein Milestone wieder. Dreckiger als vorher, mit einem Aufkleber im Batteriefach, der die SIM-Positionierungshilfe abdeckt (also haben die wohl wirklich irgendwas damit gemacht), aber mit den gleichen Fehlern. Interessantes Detail am Rande: Die hatten zwar ihr Testkonto gelöscht, aber durch diesen dämlichen Bug im MS, dass man nur sofort nach Wipe mehrere Konten anlegen kann, konnte ich meines nicht mehr hinzufügen. Musste es selbst also nochmal wipen, damit ich es benutzen konnte! Dann stellte ich auch fest, dass die Fehler mitnichten verschwunden waren.
Dann wieder bei O2 reklamiert, diesmal auf einen Tausch bestanden. Der GLS-Bote war gerade da und hat mir - einen Tusch bitte - ein verdrecktes Gebrauchtgerät mit großem Aufkleber im Batteriefach und wieder nicht im Auslieferungszustand (also beim Einschalten erscheint nicht der Android und mein Konto kann ich nicht hinzufügen) vorbeigebracht. Nach dem obligatorischen Wipe (steht das eigentlich im Handbuch wie das geht?) stelle ich fest, dass auch dieses andere Gerät wohl aus der ersten Charge mit den Verständlichkeitsfehlern ist.
Kann O2 das auch richtig?
/EDIT: Ich sehe gerade beim Ausschieben der Tastatur, dass der Vorbesitzer nie die Folie von der Rückseite entfernt hatte. Dafür sind aber 5 Löcher zu sehen. Ich könnte schwören, dass da Schrauben hinein gehören...
Danke und Grüße!
Ich wollte mal fragen, ob das Erlebnis, bei O2 Gewährleistungsansprüche geltend zu machen (oh sorry, im O2 Duktus heisst das ja "beantragen") fürs Milestone immer so läuft:
Milestone aus der ersten Charge per myHandy bei O2 gekauft. Ich konnte irgendwann nach 2.0.1-Release die Fehler nicht mehr ertragen, die es hat. Und abkaufen wollte mir das Gerät auch niemand. Also habe ich es bei O2 reklamiert. Da sollte ich es über Arvato zur Reparatur einschicken.
Ok, ist zwar gegen das Gesetz, weil ich mir als Kunde aussuchen kann, ob ich reparieren lassen möchte oder ein Austauschgerät haben will. (Kein Witz, ist in D wirklich so, weiss nur kaum einer.) Aber ich habe mal mitgespielt, weil ich nicht ernsthaft glaubte, dass die das Gerät reparieren würden.
Falsch gedacht. Nach ner Weile kam mein Milestone wieder. Dreckiger als vorher, mit einem Aufkleber im Batteriefach, der die SIM-Positionierungshilfe abdeckt (also haben die wohl wirklich irgendwas damit gemacht), aber mit den gleichen Fehlern. Interessantes Detail am Rande: Die hatten zwar ihr Testkonto gelöscht, aber durch diesen dämlichen Bug im MS, dass man nur sofort nach Wipe mehrere Konten anlegen kann, konnte ich meines nicht mehr hinzufügen. Musste es selbst also nochmal wipen, damit ich es benutzen konnte! Dann stellte ich auch fest, dass die Fehler mitnichten verschwunden waren.
Dann wieder bei O2 reklamiert, diesmal auf einen Tausch bestanden. Der GLS-Bote war gerade da und hat mir - einen Tusch bitte - ein verdrecktes Gebrauchtgerät mit großem Aufkleber im Batteriefach und wieder nicht im Auslieferungszustand (also beim Einschalten erscheint nicht der Android und mein Konto kann ich nicht hinzufügen) vorbeigebracht. Nach dem obligatorischen Wipe (steht das eigentlich im Handbuch wie das geht?) stelle ich fest, dass auch dieses andere Gerät wohl aus der ersten Charge mit den Verständlichkeitsfehlern ist.
Kann O2 das auch richtig?
/EDIT: Ich sehe gerade beim Ausschieben der Tastatur, dass der Vorbesitzer nie die Folie von der Rückseite entfernt hatte. Dafür sind aber 5 Löcher zu sehen. Ich könnte schwören, dass da Schrauben hinein gehören...
Danke und Grüße!
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