Display Defekt (untere rechte ecke)

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Maestro2k5 schrieb:
War im Shop, ja gehe wieder in den selben Shop aber die meinten ja schon Heute das wäre das lezte und keine Ahnung wann neue kämen. Aber wie ist es hat O2 nicht Bundesweite Garantie wie Medimarkt da kann ich auch in jeden Shop gehen

"Aber wie ist es hat O2 nicht Bundesweite Garantie wie Medimarkt da kann ich auch in jeden Shop gehen"
Bin mir da nicht sicher, könnte sein, zumindest die "richtigen" O2-Shops,
denke nicht die Partner-Shops.
Da weis ich leider nichts genaues drüber, hoffe nur das Beste für Dich. Berichte hier bitte wie es Dir ergangen ist, könnte für viele andere auch mal wichtig sein.
 
Danke, werde Berichten wie es mir ergangen ist.
 
Also ich habe mal eine Handy in einem E-Plus Shop gekauft und musste dieses dann wegen nem defekt umtauschen das habe ich allerdings in einem anderen Shop gemacht ohne Probleme, ich denke doch dann sollte es bei o2 genau so sein. Ansonsten gleich in Shop fragen ob das geht wenn ja dann gleich zum nächsten Shop wenn deiner keinen Stein mehr da hat.

Ich hoffe es klappt :)
 
futschi28 schrieb:
Also ich habe mal eine Handy in einem E-Plus Shop gekauft und musste dieses dann wegen nem defekt umtauschen das habe ich allerdings in einem anderen Shop gemacht ohne Probleme, ich denke doch dann sollte es bei o2 genau so sein. Ansonsten gleich in Shop fragen ob das geht wenn ja dann gleich zum nächsten Shop wenn deiner keinen Stein mehr da hat.

Ich hoffe es klappt :)

In einem O2 Shop konnte mir der MA genau sagen das laut seinem PC in einem anderen Shop ein Steinchen liegen sollte. Die Shops können sich also in die Karten schauen, sozusagen, also könnte es auch möglich sein das man in einem Shop einen Fehler reklamiert und ein anderer den Tausch vornimmt.
Diese Vernetzung ist z.b. bei den Mediamärkten (oder war es Saturn :confused:) nicht gegeben, da muss man in jedem einzeln anrufen und fragen.
 
eins noch nebenbei - innerhalb der ersten 6 monate geht man davon aus, daß ein gerätefehler schon bei verlassen des werkes bestand. somit muß der hersteller bei einem gerätefehler beweisen, daß der fehler NICHT schon VOR dem risikoübergang (im endkundenmarkt also der kauf, wodurch das gerät vom verkäufer in den besitz des käufers übergeht) schon bestand. in kurzform: hersteller muß beweisen, daß das gerät bei verlassen des werks MÄNGELFREI war. das ist annähernd unmöglich, weshalb i.d.r. ohne murren getauscht wird, solange keine spuren grober behandlung zu sehen sind.
nach den 6 monaten erfolgt eine beweislastumkehr, wodurch dann wiederum der käufer beweisen muß, daß der fehler schon bestand, ALS das gerät das werk verließ, also schon VOR dem kauf auftrat. innerhalb weiterer 18 monate hat man weiterhin gewährleistung durch den hersteller, also das "recht" auf mängelfreiheit des produktes.

in der mobilfunk-branche arbeiten o2-shops, vodafone-shops etc meist zusammen. also wirst du vermutlich ein anderes gerät bekommen, sofern verfügbar. etwas druck (in maßen, übertriebene gewaltandrohung wird NIEMANDEN veranlassen, dir helfen zu wollen) kann hilfreich sein. den ärger verstehen wir genauso wie die leute im shop - aber gegen höhere gewalt ist auch ein händler nicht gefeit. woher soll er ein gerät beschaffen, wenn auch kein anderer shop eins hat? keiner kann sich eins aus dem ärmel schütteln und ein handgeschnitztes milestone wird dir kaum weiterhelfen.

es ist ärgerlich, das ist fakt. ich weiß selbst, wie´s is, wenn man sich ein noch dazu teures gerät anschafft und es ist gleich mal defekt. für solche fälle gibt´s eine gesetzlich geregelte gewährleistung. oder kann hier jemand von sich behaupten, NIEMALS einen fehler gemacht zu haben?
wer jetzt leichtfertig ja sagt, sollte bedenken, daß er vermutlich in dem moment einen begeht...

gruß kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei O² hab ich jetzt keine Erfahrung wie das so ist, aber ich hatte mal ein Altes Nokia Slide Handy glaub das 6800 oder so kA mehr, es hatte einen Defekt ich also mal zum VF Shop wieder hin wo ich es gekauft hatte und die haben mich Tatsächlich zum Nokia Shop geschickt ein Kaff weiter. Die wiederrum haben mir gesgat die seien nicht zuständig ich soll es da Abgeben wo ich es gekauft hatte ich also wieder zum VF Shop. Ich glaub das ging 4 mal so... Bis ich mal Etwas lauter wurde im VF Shop und mir rausrutschte das ich den laden gleich auseinander nehme wenn die das jetzt nicht einschicken es ist ein Garantie fall. Und Schwubs ging es und ich hab ein Besseres ersatz handy bekommen was die eigentlich nicht hätte machen müssen. Also man siehe etwas Druck machen Hilft da meistens sehr gut ^^ Aber schon ne Freschheit die Kunden so zu behandeln.

Gruss Pegga
 
Danke für euere Antworten, werde Morgen mal berichten wie kooperativ O2 war. Werde früh gleich anrufen da haben die bissel Zeit bis ich dann Nachmittag hinfahre.
 

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