[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Stein is gerade inner Bucht - hab aber glücklicherweise schon mit reingeschrieben, das ich da ggf. 2.2 raufflash wenn es während der Auktion noch rauskommt.

//EDIT: Mach hinne Moto, will 2.2 zumindest nochmal sehen bevor der Stein wech is!

Zuletzt bearbeitet:
mironicus schrieb:
Kurze Frage: Wie wird das beim offiziellen Update sein? Werden die bestehenden Programme komplett gelöscht oder wird beim Updateprozess automatisch ein Backup gemacht und nach dem Update werden die Programme wiederhergestellt...? (habe noch nie ein Update gemacht)

Wenn du über OTA oder über ne service sbf das update machst, bleiben deine Programme und Daten erhalten

• Danke
Reaktionen: mironicus
eybee1970 schrieb:
Wenn du über OTA oder über ne service sbf das update machst, bleiben deine Programme und Daten erhalten

Solang kein Customrom geflasht ist, geht auch OTA. Sonst bleibt nur ein SBF flashen ...

Zum Thema Updategeschwindigkeiten gibt es übrigens einen interessanten Artikel auf chromoid.de: HTC liefert die schnellsten Android-Updates (und Sony Ericsson zögert am längsten) : CHROMOID

Demnach ist Motorola auf Platz 2 (hinter HTC) was die Updates der Androiden angeht. Hätte ich jetz auch nich vermutet...aber das Sony Ericsson abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt wundert mich jetz nich wirklich, wenn die nichtmal ihr Topmodell X10 mit FroYo ausstatten...

So sieht die Rangfolge aus:

1. Nexus
  2. HTC
  3. Motorola
  4. Samsung
  5. LG + DELL
  6. Sony Ericsson
OK eigentlich kommt davor noch das Nexus S und Nexus One, daher hab ich die mal in die Liste mit reingeschrieben.

naja, so erstaunlich ist das ja nicht ;)
was haben wir schon an updates bekommen ;) 2.0.1, 2.1 34, 2.1 36 und nun kommt noch 2.2...

Du kannst nicht Nokia mit Motorola vergleichen!
Warum macht ihr euch teilweise alle ins Höschen?:) ....
Wenn von Foto nen Update kommt, dann kommts halt, wenn noch nicht haben wir massig Ansätze, mit denen man arbeiten kann! :flapper:

Ich habe gelesen, das zwischen dem 20.01 und dem 23.01 das 2.2 Update erfolgen soll! Gedulden heißt die Devise!

Wenn was kommt, seit ihr die ersten die es hier erfahren! :)

sent by using brain.sh! :)

wo hast du das gelesen?

dodotech schrieb:
Du kannst nicht Nokia mit Motorola vergleichen!
Warum macht ihr euch teilweise alle ins Höschen?:) ....
Wenn von Foto nen Update kommt, dann kommts halt, wenn noch nicht haben wir massig Ansätze, mit denen man arbeiten kann! :flapper:

Ich habe gelesen, das zwischen dem 20.01 und dem 23.01 das 2.2 Update erfolgen soll! Gedulden heißt die Devise!

Wenn was kommt, seit ihr die ersten die es hier erfahren! :)

quelle???

*whoops hanschke war wohl doch schneller :D*

Laut einigen Leuten hier, ist doch die Brazil offiziell :D Okay, kein DACH, aber shit happens.

naja, selbst wenn das "offizielle" 2.2 da ist, werd ich es kurz zum testen drauf machen und dann wohl wieder mein CM6 nandroid zurück spielen :D

Ich muss mich da anschließen, ich werde das offizielle 2.2er wahrscheinlich nicht einmal probieren sondern bei miui bleiben.

Ihr tut gerade so als wäre auf eurem handy euer ganzes leben drauf, was muss man den schon großartig neu einrichten bei nem handy (bei nem rechner/laptop ist die kompexität schon anders und auch weitaus zeitaufwendiger, aber bei nem handy naja)? Ich habe heute die neue miui version draufgehaun und nach ca 20 hatte ich alles wieder so wie ich es brauche kontakte usw (also alle wichtigen sachen) wird doch eh von google gesynct.

L4ch3s1s schrieb:
Ihr tut gerade so als wäre auf eurem handy euer ganzes leben drauf, was muss man den schon großartig neu einrichten bei nem handy

Fummelig finde ich nur Apps, die ihre Daten im Flash und nicht auf der SD-Karte ablegen und man diese somit irgendwie extra sichern muss (viele Spiele z.B.), um nicht nochmal von vorn anfangen zu müssen.

dodotech schrieb:

Wir warten noch auf eine Antwort dodotech. Wo hast du das gelesen?

Mit dem Datum, schaut mal auf Facebook etc! O2 hat verkündet, das das offizielle Update um den 20. Kommt!

Dies bleibt einfach mal abzuwarten!

O2 hatte auch verkündet, dass es im Oktober 2010 kommt ^^

dodotech schrieb:
Mit dem Datum, schaut mal auf Facebook etc! O2 hat verkündet, das das offizielle Update um den 20. Kommt!

source? link?

L4ch3s1s schrieb:
Naja da gibt es eigentlich nur eine Lösung - ein iphone (wenig probleme aber dafür hat man halt null rechte auf dem gerät)
Nich wirklich - man kann sogar ins Extrem gehen und alles dürfen wie beim Nesus One/ Nexus S aber auch etwa bei HTC kann man mit S-Off die Sicherheitsfunktionen des Bootloaders abschalten und so auch neue Kernel flashen - also exakt das was bei Moto nicht geht.

dodotech schrieb:

Gibscht Du bitte Quelle. Danke und Merci.

Ich habe gegen Mitte/Ende Dezember auch den 23.01. aufgeschnappt. Ich weiß aber nicht mehr ob es hier im Forum oder auf Facebook war.

UWdus schrieb:
Ich habe gegen Mitte/Ende Dezember auch den 23.01. aufgeschnappt. Ich weiß aber nicht mehr ob es hier im Forum oder auf Facebook war.
Ist das nicht das Datum, das irgendein ungarischer Servicepoint-Mitarbeiter einem Interessenten gesteckt hat, der es dann überall im Netz verbreitete?... oder so ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.