[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VinoRosso schrieb:
pff wer will schon noch 2.2, ich will nadlas 2.3 CM6 ;)
Nich wirklich, das ist dann ja wieder sowas wie Frickel-FroYo - und das hat mehr Ärger als Freude gemacht :glare:

pOOB73 schrieb:
Software wird übrigens Schritt für Schritt entwickelt, die taucht nicht plötzlich irgendwo aus dem Nichts auf. Was heute noch nicht fertig ist, kann morgen fertig sein. Nur so als Info.;)

kannst du uns die info geben, ob genauso wie im geleaktem got rom der alte launcher und die motocarapp dabei sind? und wird daran gearbeitet das die nuance sprachwahl auch unter 2.2 funktioniert oder wird sie aus dem rom entfernt?

r0ckster05 schrieb:
kannst du uns die info geben, ob genauso wie im geleaktem got rom der alte launcher und die motocarapp dabei sind? und wird daran gearbeitet das die nuance sprachwahl auch unter 2.2 funktioniert oder wird sie aus dem rom entfernt?

Ich hab jetzt nicht die allerneuste Version dauf, aber Motonav und der alte Launcher sind drin. Nuance Sprachwahl? Was ist das und warum?
Froyo hat doch die eingebauten Google Voice commands.

pOOB73 schrieb:
Ich hab jetzt nicht die allerneuste Version dauf, aber Motonav und der alte Launcher sind drin. Nuance Sprachwahl? Was ist das und warum?
Froyo hat doch die eingebauten Google Voice commands.

ähhhmm die sprachwahl? die bei 2.1 dabei war.
auswählbar auch aus der motocardock app?
bei 2.2 war sie mit im rom, funktionierte aber nicht mehr.
soweit ich mir erinnere war das halt von der firma nuance.
also bei mir ist bei jeder version mit der google sprachsuche auch wirklich nur eine sprachsuche möglich. ohne deutsche voice action version funktioniert zumindest bei mir keine sprachwahl. wohl auch der grund warum motorola damals eine eigene sprachwahlösung mit ins rom gepackt hat.
die sprachwahl varianten in den custom roms verstehen bei mir immer nur englisch.
aber bitte erleuchtet mich. wäre ja froh wenn es eine deutsche sprachwahl möglichkeit gäbe.

TimeTurn schrieb:
Nich wirklich, das ist dann ja wieder sowas wie Frickel-FroYo - und das hat mehr Ärger als Freude gemacht :glare:

Also die "finale" CM6 laüft doch viel besser als jedes releasete stock rom ^^

das an einem rom gemeckert wird, welches noch voll in Entwicklung ist und erst als Beta released wird,... naja einige meckern halt immer.

und klar isses nervig wenn man jeden 2. tag sein handy neu einrichtetn muss weils ne neue Version gibt, aber man kann ja auch einfach warten bis eine stable Version erreicht wurde, und dann nur einmal flashen.

Ich kann hier einige Meckerei echt nicht merh nachvollziehen.

Ich traue nadlabak und co eindeutig eine stabilere Version mit weniger bugs zu als Moto.

Die "Frickelei" von nadla ist ja nicht mehr mit der von Dexter zu vergleichen.

Jetzt hab ich verstanden.:) Car App (Autohalterung).
Hab gerade mal auf Deutsch umgestellt und die Sprachwahl getestet.
Klappt einwandfrei.

r0ckster05 schrieb:
ähhhmm die sprachwahl? die bei 2.1 dabei war.
auswählbar auch aus der motocardock app?
bei 2.2 war sie mit im rom, funktionierte aber nicht mehr.
soweit ich mir erinnere war das halt von der firma nuance.
also bei mir ist bei jeder version mit der google sprachsuche auch wirklich nur eine sprachsuche möglich. ohne deutsche voice action version funktioniert zumindest bei mir keine sprachwahl. wohl auch der grund warum motorola damals eine eigene sprachwahlösung mit ins rom gepackt hat.
die sprachwahl varianten in den custom roms verstehen bei mir immer nur englisch.
aber bitte erleuchtet mich. wäre ja froh wenn es eine deutsche sprachwahl möglichkeit gäbe.

VinoRosso schrieb:
Also die "finale" CM6 laüft doch viel besser als jedes releasete stock rom ^^
...
Ich traue nadlabak und co eindeutig eine stabilere Version mit weniger bugs zu als Moto.

Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen machen müssen, habe schon diverse ROMs drauf gehabt, auch die neueste CM6, aber nichts davon läuft annähernd so stabil und reibungslos wie die offizielle 2.1.1. Sobald die offizielle 2.2 raus ist, will ich nie wieder ein Custom ROM sehen.

Weiß wer wann im ersten Quartal froyo kommt januar februar oder noch später?

jedem das seine....

ich frag mich nur was ihr für probleme habt, die ich nicht damit habe.

seit cm6 läuft bei mir alles viel besser, wlan, mobile daten geschwindigkeit und keine spontanen reboots mehr.

Ich konnte mich beispielsweise mit den stock roms nie per dhcp bei mir ins wlan verbinden, nur mit statischer ip, seit cm6 gehts einwandfrei.

das einzige was mir unter stock besser gefallen hat war die cam, aber wenn man ehrlich ist, ist die beim milestone nichtmal für schnappschüsse zu gebaruchen, von daher.... who cares?

ich habe z.b. nicht jedes update von CM6 ausprobiert, aber wenn dann nur mit full wipe, und hatte dadurch auch sonst keine Probleme ausser den zu der Zeit bekannten Bugs.

Mittlerweile habe ich mit cm6 akkulaufzeiten von bis zu 4 tagen, ich find das unfassbar gut :)

Und andere wie ich haben halt immer Probleme. Ich hatte mir FroYo IMMER den NoSleep bug egal ob CM 6 oder G.O.T. Und ich hab immer komplett gewiped und dann mein Handy neu aufgesetzt. Hatte immer nur Probleme mit dem Akku (ja, ich hab nach dem abstecken rebootet :) ). Deshalb warte ich jetzt auf offizielle 2.2.1 und bin dann glücklich. Am ende ist es doch bloss ein Handy und ich hab ander wichtiger Sachen worüber ich mich ärgern kann.
Mit CM 6 werd ichs aber wahrscheinlich wieder Probieren, wenn Nadlabak mit Gingerbread kommt. Dafür bin ich dann doch zu neugierig.

@ pOOB73

Du hast nicht zufällig ungefähre (aber genauere als auf der moto support seite ;) ) angaben bezüglich 2.2 releases in letzter zeit aufgeschnappt?? langsam werd ich ungeduldig :)

7thdiamond schrieb:
langsam werd ich ungeduldig :)
Ich habs aufgegeben da jeden Tag zu schauen. Die haben es 3x verschoben und werden es wahrscheinlich noch ein 4. mal tun bis eh keiner mehr ein Milestone einsetzt. Wenn es kommt freu ich mich, wenn nicht bleib ich halt bei CM6 und kauf mir dann ein Nexus S wenn es irgendwann dieses Jahr in Europa erhältlich ist :glare:

Warum öffnen die net einfach den Bootloader und lassen der Community die Arbeit (die sich ja drüber freut).

• Danke
Reaktionen: elturko
@ brucie08

Lol, in die Statistik haben sie wohl die ganzen neuen phones mit Froyo mit "0 Tagen" gewertet, wa? Und dazu noch alle phones die gar kein Update erhalten auch noch mit "0 Tagen" gewertet. Oder sind die Zahlen aus Amerika? (bin zu faul den Link anzuklicken)

Milestone ist nun bei etwa 240 Tagen seit dem froyo Release. Mitn bischen Glück knacken wir die 300 Tage Marke. :scared:

Ich kanns auch nicht mehr erwarten bis es endlich Froyo für den Stein gibt!!!
Hab kein Bock mehr auf spontane Reeboots und leuchtende Buttons in der Multimediastation und ich will endlich App2SD!!!!

Aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass mit 2.2 alle bekannten Bugst behoben werden?!?!
Das glaube ich erst wenn ichs erlebe!

Was heißt nicht Multi? Nur in Englisch?

Kurze Frage: Wie wird das beim offiziellen Update sein? Werden die bestehenden Programme komplett gelöscht oder wird beim Updateprozess automatisch ein Backup gemacht und nach dem Update werden die Programme wiederhergestellt...? (habe noch nie ein Update gemacht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.