[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sörnäinen;931831 schrieb:
Der obere Teil ist Deine Meinung, die kannst Du gerne haben, auch wenn's schön wäre, wenn Du die Argumente der anderen zumindest wahrnehmen würdest...

... der letzte Satz ist so überheblich wie überflüssig. Mich ärgert sowas. Weder bin ich viel drinnen noch hätte ich sonst kein Leben (ich sitze zur Zeit in den Salford Quays und schaue auf's Wasser), trotzdem habe ich eine Meinung zu Motorolas Update-Policy und vertrete die auch. Weil ein Smartphone ein wichtiges Werkzeug für mich ist, das ich täglich benutze.

Ach komm... Wenn Du Dich wegen sowas angep(piep) fühlst weiss ich auch nicht. Das Wetter war doch heut schön...

Zurück zum Thema... Wegen dem Bootloader hätte man sich vor dem Kauf informieren können. Das ist nicht Motorolas Schuld, wenn Ihr Euch die Katze im Sack kauft. Aber das ist Deutschland: Fehler machen und sich dann über andere aufregen. Okay der nicht frei zugängliche Bootloader wurde nicht in der Werbung genannt, aber mir war er von Anfang an bekannt.

opossum76 schrieb:
Ach komm... Wenn Du Dich wegen sowas angep(piep) fühlst weiss ich auch nicht. Das Wetter war doch heut schön..

Das beobachte ich oft, dass Leute sich in Internetforen im Ton vergreifen und dann mit der "Ach komm doch"-Nummer die Verantwortung dem anderen zurückschieben wollen. Ich hab mich aber nicht im Ton vergriffen, sondern Du.

Das Wetter war heute nicht besonders schön, sondern in weiten Teilen verregnet - aber was hat das in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun?

opossum76 schrieb:
Zurück zum Thema... Wegen dem Bootloader hätte man sich vor dem Kauf informieren können. Das ist nicht Motorolas Schuld, wenn Ihr Euch die Katze im Sack kauft.

Das gebe ich unumwunden zu: Die Idee, noch einmal Motorola zu kaufen, hätte ich nach meinen vorherigen Erfahrungen auf jeden Fall vermeiden sollen. Dass für verlogene Marketingversprechen, miserablen Service und arrogante Unternehmenspolitik jetzt ich die Verantwortung haben soll, nachdem mein Geld beim Produzenten schon angekommen ist, finde ich übrigens wirklich typisch deutsch.

Das hier:

opossum76 schrieb:
Aber das ist Deutschland: Fehler machen und sich dann über andere aufregen. Okay der nicht frei zugängliche Bootloader wurde nicht in der Werbung genannt, aber mir war er von Anfang an bekannt.

Finde ich sowas von gar nicht "Deutschland", würde mich aber nicht betreffen. Hinweis: "Sörnäinen" - Stadtteil von Helsinki. Mein Wohnort: Manchester.

Noch mal für Dich: Ich habe nur einen Fehler gemacht. Und das war, Motorola zu kaufen.

und irgendwie sind wir alle wieder nicht so 100%ig beim Thema oder?
ich bitte also nochmal darum beim Thema zu bleiben, irgendwo ein paar Seiten vorher hab ich es auch schonmal getan, aber ich bin zu faul das nun zu suchen, aber ihr werdet es mit sicherheit gelesen haben ;)

also unterlasst andere Diskussionen hier bitte, öffnet nen neuen Thread oder geht ins Smaltalk/ot forum....
und private Streitereien verlegt bitte auf PN austausch ;)

• Danke
Reaktionen: dusdo, seven7up und motoroller
danke Protector :D genau den meinte ich ;)
und ich hoffe das sich nun alle dran halten ^^ denn sonst hab ich (oder AleviDroid) wieder unnötig arbeit beim aufräumen hier ;)

und nu back to topic :D

ihr habt sorgen, ich will doch nur mehr speicher für meine apps:)

2.1 + apps2sd ext2 variante = mehr speicher für apps ;)

on topic ist alles was sich direkt auf das 2.2 update bezieht...
leider wird hier dauernt über die updatepolitik seitens Motorola, den geschlossenen bootloader oder ähnlichem diskutiert...

ich finde es zwar recht interessant zwischendrin, nur leider gehört es hier nicht rein...
ihr dürft gern neue Threads öffnen und dort gespräche weiter führen ;) ich richte euch auch gern ne kleine shoutbox auf meiner HP ein wo ihr euch darüber unterhalten könnt ;)

aber hier nun bitte beim Thema bleiben...
und das Thema ist wie pOOB73 schon sagte News & Infos zum 2.2 Update
das beinhaltet:
- infos über das "kommende" 2.2 Update
- infos über eventuelle änderungen
- infos zu neu eingefügten apps oder entfernten apps
- angaben wann es "in etwa" erscheint
- links zu news oder testberichten von 2.2
- diskussionen über genau diese Themen ohne extremes abweichen

nicht erwünscht ist:
- diskussionen über die updatepolitik seitens Motorola
- beschwerden über Motorola oder deren updatepolitik
- diskussionen über den bootloader

und am ende, bleibt freundlich zueinander

• Danke
Reaktionen: Melecatius, anime, hartmut und 2 andere
-FuFu- schrieb:
[...]das beinhaltet:
- infos über das "kommende" 2.2 Update
- infos über eventuelle änderungen
- infos zu neu eingefügten apps oder entfernten apps
- angaben wann es "in etwa" erscheint
- links zu news oder testberichten von 2.2[...]

Aber sollte das alles nicht eher Bestandteil des News&Infos Threads sein?

ist es ja, alles was ich als relevant betrachte übernehm ich da ja auch, und hier kann man dann über diese Infos diskutieren, unter ausschluß der etwas weiter unten erwähnten "nicht erwünschten Sachen" ;)

von mir aus könnt ihr hier ja machen was ihr wollt, aber es gibt user die es stört, mods die das stört, und am ende ist es abreit für die mods, wenns drunter und drüber geht...

• Danke
Reaktionen: FZelle
Motorola Europa hat übrigens auf der Facebook-Seite die letzten Eintragungen mit Neuankündigungen, die komplett vollgespamt worden waren, gelöscht!

"Motorola Europe hat keine neuen Beiträge." :D

mironicus schrieb:
Motorola Europa hat übrigens auf der Facebook-Seite die letzten Eintragungen mit Neuankündigungen, die komplett vollgespamt worden waren, gelöscht!

"Motorola Europe hat keine neuen Beiträge." :D

es bringt nichts Motorola vollzuspamen, die sitzen auf einem hohen Ross und machen eh was Sie wollen , der Markt entscheidet wie sich Motorola in Zukunft entwickelt, um das zu beschleunigen kann ich nur empfehlen lieber Motorroller fahren wie Motorrola kaufen .

heinrich4 schrieb:
...und machen eh was Sie wollen...

Hui - klär mich auf: es gibt einen Hersteller, der auf alle Kundenwünsche eingeht? Der würd mich interessieren...

webmichl schrieb:
Hui - klär mich auf: es gibt einen Hersteller, der auf alle Kundenwünsche eingeht? Der würd mich interessieren...

es geht nicht darum welche Hersteller auf Kundenwünsche eingehen, sonderen auf die Zusagen und die dadurch erhöhte Erwartungshaltung der Kunden, und da sag ich mal hier wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut die Motorola als Hersteller hätte sofort dementieren müssen. Wie lange ist z.b. 2.2 schon im Gespräch und es tut sich nichts, warum gibt Motorola GOT einen Kernel zum basteln, für mich sieht das nach Rückzug aus weil sie es selbst nicht können oder wollen. Wenn Einzelkämpfer GOT, CM MIUI und wie sie alle heisen zusammenbasteln können dann wirft das ein äusserst schlechtes Bild auf Motorola die ja laut eigener Beschreibung eine Highttec Schmiede sein wollen.
Um zum Schluss zu kommen, Schmiede könnte stimmen vom Rest bin ich nicht so überzeugt, da sind die Asiaten anscheinend erheblich weiter.

heinrich4 schrieb:
es geht nicht darum welche Hersteller auf Kundenwünsche eingehen, sonderen auf die Zusagen und die dadurch erhöhte Erwartungshaltung der Kunden, und da sag ich mal hier wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut die Motorola als Hersteller hätte sofort dementieren müssen. Wie lange ist z.b. 2.2 schon im Gespräch und es tut sich nichts, warum gibt Motorola GOT einen Kernel zum basteln, für mich sieht das nach Rückzug aus weil sie es selbst nicht können oder wollen. Wenn Einzelkämpfer GOT, CM MIUI und wie sie alle heisen zusammenbasteln können dann wirft das ein äusserst schlechtes Bild auf Motorola die ja laut eigener Beschreibung eine Highttec Schmiede sein wollen.
Um zum Schluss zu kommen, Schmiede könnte stimmen vom Rest bin ich nicht so überzeugt, da sind die Asiaten anscheinend erheblich weiter.

du hast nicht verstanden, was webmichl eigentlich meinte, aber egal ;)

Zitat von heinrich4
...und machen eh was Sie wollen...

hier hast du "Sie" geschrieben, anstatt "sie", also auf kunden bezogen! und mit "Sie" versteht der michl halt die Kunden xD genauso wie ich auch :)

sonst ist dein beitrag gut, hast recht :flapper:

heinrich4 schrieb:
Das sehe ich definitiv anders.
Sowohl mit Milestone/Droid als auch Defy und jetzt kommend Atrix hat Motorola immer wieder Phones rausgebracht, die zumindest zu ihrer Zeit Alleinstellungsmerkmale hatten und ganz objektiv betrachtet einfach nur geil sind -- ganz unabhaengig davon, dass mich gewisse Dinge auch nerven.

Wir sind aber schon wieder off-topic, hehe. ;-)

Die Geräte von Motorola sind ja bei Leibe nicht schlecht. Was mich nur nervt ist, dass ich vor über einem Jahr ein als "Flash-fähiges"-propagiertes Handy gekauft habe, und man immer noch nicht Flash (wenn man nicht rootet/moded etc) verwenden kann. Solche Versprechungen werfen ein schlechtes Bild auf ...

Naja, Flash habe ich gar nicht erwartet damals, von daher ist mir das auch Stulle. Da Flash eh nicht so der Bringer ist auf dem Stein, vermisse ich das nun aber auch nicht nachdem ich von 2.2.1-Frickel-Testversionen wieder auf 2.1 zurück bin.

Warten wir einfach bis 2.2.1 endlich raus ist und gut ist

pff wer will schon noch 2.2, ich will nadlas 2.3 CM6 ;)

Motorola hat keine Beiträge gelöscht, hier der Beitrag von Facbook:

hi everyone, you may have noticed that our page doesn't look quite the same as usual. We haven't removed any posts, you can still see them by clicking 'options' and then click on one of the tabs and you'll see them. We're aware of this issue and are rectifying.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.