TimeTurn
Inventar
- 5.396
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TimeTurn schrieb:Na, das war nichts Offizielles mit dem 23.1., ist also böse mit Vorsicht zu genießen.
.
hanschke schrieb:@PatSend
das ist leider falsch.
Oh man...hanschke schrieb:ist es doch. wetten?
hanschke schrieb:weil man den kernel selbst kompilieren kann aber du hast ja den plan überhaupt. zum glück habe ich den mist mit der fragmentierung nicht mehr wenn mein iphone da ist.
da kann man sich auf support verlassen und warum du moto so toll findest weiss ich nicht. stock im arsch? weil bei den fakten kann man doch moto nicht gut finden.
das wäre ja so als wenn du dir ein antivirus programm kaufst (was du bestimmt nicht machst) und dann der hersteller keine updates bringt weil das ja support wäre.
hanschke schrieb:weil man den kernel selbst kompilieren kann aber du hast ja den plan überhaupt. zum glück habe ich den mist mit der fragmentierung nicht mehr wenn mein iphone da ist.
da kann man sich auf support verlassen und warum du moto so toll findest weiss ich nicht. stock im arsch? weil bei den fakten kann man doch moto nicht gut finden.
das wäre ja so als wenn du dir ein antivirus programm kaufst (was du bestimmt nicht machst) und dann der hersteller keine updates bringt weil das ja support wäre.
Diaflash schrieb:Manche sind ja vollkommen von der Rolle weil das 2.2. nicht kommt....ich bin mit meinem 2.1 zufrieden, es hat halt seine Macken, aber auch das 2.2. wird seine Macken haben.....wie auch das 2.3.
...
Ich habe aber auch noch auf meine Laptop XP drauf, weil das schön stabil läuft und mir alles bietet was ich braucht....aber hängt vieleicht auch alles mit meinem Alter zusammen ;-))
Ich hab es mir gekauft, in der Annahme, dass es ist wie alle anderen Handys in diesem Segment. Also zwar mit gewissen Hürden bis zum Rootzugriff und zu eigenen Kernels, die aber wie bei den HTC-Handys schnell überwunden werden.r0ckster05 schrieb:Wenn jemand sich das Milestone gekauft hat, um dann zu bemerken dass der Bootloader signiert ist, kann ich verstehen wenn man dann sauer ist.
Auch wenn man sich da evtl. hätte vorher informieren können.
Hat man aber nun mal so ein Gerät und kann sich damit nicht anfreunden, warum verkauft man das Gerät nicht einfach und wechselt zu einem Handy mit freiem Bootloader, sondern stänkert 2 Jahre lang über Motorola.
walla schrieb:Ich hab es mir gekauft, in der Annahme, dass es ist wie alle anderen Handys in diesem Segment. Also zwar mit gewissen Hürden bis zum Rootzugriff und zu eigenen Kernels, die aber wie bei den HTC-Handys schnell überwunden werden.
Ehrlich gesagt kam ich gar nicht auf die Idee mich über so etwas zu informieren, da es abwegig erschien, dass ein Hersteller so etwas macht. Noch dazu wo ja das faktisch Baugleiche Brudermodell aus den USA zu seinem Höhepunkt das Zentrum der Hacking-Community war.
Warum ich mir nicht einfach ein Desire Z, oder vergleichbares kaufe? Alles eine Frage des Geldes. Klar hätte ich Lust mir jeden Monat das neueste zuzulegen. Ich glaube dass nur wenige Nein sagen würden, wenn man ihnen kostenfrei ihr Milestone gegen ein Nexus-S tauscht.
Das ist ja überhaupt auch ein wichtiger Punkt. Wenn man selber immer die neusten Android-Features installieren könnte (Gingerbread), dann wäre ja der Abstand zu den heutigen High-End-Geräten, leistungstechnisch, gar nicht so groß. Also eigentlich ein Grund den Stein länger zu behalten, statt ihn nun, aufgrund des Bootloaders, früher austauschen zu müssen.
Ich finde viele der Befürworter Motorolas wollen im Prinzip auf das folgende hinaus:
Sie sind zufrieden mit dem Telefon und mit Android 2.1 und brauchen daher keine weiteren Updates und daher ist ihnen der Bootloader auch sehr egal.
Soweit, so gut. Ich stimme absolut zu, dass Motorola in keinster Weise eine Verpflichtung hat uns 2.2 zu liefern, da 2.1 tatsächlich gut läuft, seit auch der Wecker funktioniert, etc.
Was diese Leute aber nicht sehen:
Ich habe das Handy gekauft um damit zu machen was ich möchte. Es ist mein Eigentum, meine Hardware. Wenn ich das Gehäuse pink lackieren will, dann tu ich es.
Ebenso möchte ich fähig sein auf Softwareseite alles zu tun wozu ich lustig bin. Und das eben lässt Motorola nicht zu.
Das ärgerlichste daran ist meiner Meinung nach, dass das alles ohne einen deutlichen Grund geschehen ist. Eventuell gibt es ein paar Garantiefälle weniger, die aufgrund fehlerhafter Flashversuche geschehen sind. Aber auch mit gelocktem Loader kann so etwas passieren. Sonst fällt mir keine Begründung ein. Das ist für mich das unverschämteste.