[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es wirklich Servicecenter die so etwas machen? :thumbdn:

MfG AddiB

AddiB schrieb:
Gibt es wirklich Servicecenter die so etwas machen? :thumbdn:

MfG AddiB

Wer weiss, was das für "Servicecenter" waren. Und überhaupt: Irgendjemand hat irgendwas im Internet gesagt. Also muss es stimmen.:)

Das hat ja keiner behauptet, dass der Bericht der Wahrheit entspricht.
Ich hab nur nach deiner Aussage gedacht, dass es schon Fälle gegeben hätte, in denen Servicecenter die GOT statt der Stock geflasht haben.

Aber bevor wir wieder ins OT kommen hörn wir hier mal lieber auf.
Gell FuFu:winki:

MfG AddiB

AddiB schrieb:
Das hat ja keiner behauptet, dass der Bericht der Wahrheit entspricht.
Ich hab nur nach deiner Aussage gedacht, dass es schon Fälle gegeben hätte, in denen Servicecenter die GOT statt der Stock geflasht haben.

Aber bevor wir wieder ins OT kommen hörn wir hier mal lieber auf.
Gell FuFu:winki:

MfG AddiB

Sowas würde ein Service-center auch nur einmal machen, bzw. der entsprechende Mitarbeiter.;)
Dann mal wieder back to topic.

pOOB73 schrieb:
Fertig ist noch keine Version.

wenn ich das schon wieder lese bekomme ich doch gleich ein Lachkrampf :D
Sollte das tatsächlich stimmen ist das ein Armutszeugnis und sollte es erneut nur eine "hinhalte Taktik" sein ist es nicht weniger lächerlich. So oder So haben wir ein kann man eigentlich diesen Topic umbenennen in:

Warum Motorola beschissen ist...

:scared: The never ending story .. :flapper:

kaisersoezer schrieb:
wenn ich das schon wieder lese bekomme ich doch gleich ein Lachkrampf :D
Sollte das tatsächlich stimmen ist das ein Armutszeugnis und sollte es erneut nur eine "hinhalte Taktik" sein ist es nicht weniger lächerlich. So oder So haben wir ein kann man eigentlich diesen Topic umbenennen in:

Warum Motorola beschissen ist...

:scared: The never ending story .. :flapper:

Fertig ist es, wenn Google an der letzten Version nichts mehr auszusetzen hat und dann wirds auch quasi direkt verteilt. Lang ist das aber nicht mehr hin.

Hast du ernsthaft geglaubt, das liegt schon fertig monatelang in der Schublade und wir halten das aus taktischen Gründen zurück, und/oder um die Kunden zu ärgern?:)

genau das kann ich mir vorstellen. in die schublade und grass darüber... wenn jetzt immer noch nichts fertig ist dann gute nacht!

hanschke schrieb:
genau das kann ich mir vorstellen. in die schublade und grass darüber... wenn jetzt immer noch nichts fertig ist dann gute nacht!

Software wird übrigens Schritt für Schritt entwickelt, die taucht nicht plötzlich irgendwo aus dem Nichts auf. Was heute noch nicht fertig ist, kann morgen fertig sein. Nur so als Info.;)

Ehrlich gesagt kann ich mir sowas sogar vorstellen (wg. Schublade und so) :)
Wer weiss was in so nem grossen Unternehmen vorgeht. Aber ich seh Motorola hier jetzt noch nicht mal als schlechter wie andere unternehmen.
Selbst die N1 besitzer werden ja jetzt auch schon unruhig weils schon Ende oktober/ anfang November hiess, dass Gingerbread in den nächsten Tagen kommt. Also von daher.
Ich verstehs aber nicht, warum man dem Kunden ständig irgendwas verspricht, was man dann eh net halten kann. Warum labern sie erst irgendwas mit Quartal4 2010 wenn sie grad am anfangen sind. Könnten doch auch mal ehrlich sein und einfach zugeben, dass sie es nicht wissen wann und ob überhaupt (kann ja sein, dass irgendwann entschieden wird, dass es zu teuer ist und man sich lieber auf andere Sachen konzentriert).
Aber das Update kommt jetzt schon noch oder hat mans ganz aufgegeben?

pOOB73 schrieb:
Fertig ist es, wenn Google an der letzten Version nichts mehr auszusetzen hat und dann wirds auch quasi direkt verteilt. Lang ist das aber nicht mehr hin.

Hast du ernsthaft geglaubt, das liegt schon fertig monatelang in der Schublade und wir halten das aus taktischen Gründen zurück, und/oder um die Kunden zu ärgern?:)

was soll ich sage, genau das denke ich :D
ich möchte auch nicht die Diskussion erneut aufrollen warum es nicht nachvollziehbar ist, dass das update noch nicht veröffentlich wurde.
Dazu wurden schon mehr als genug Beiträge geschrieben und ich bin der Meinung das auch in diesem Forum genug Leute sind die sich in der Software-Entwicklung auskennen.

ich sag mal zu moto: you can talk the talk , but can you walk the walk ... sekunde mal :D wirkliche statements kommen ja auch nicht .. :flapper:

die Toleranz der user ist nach wiederholten Verschiebungen und widersprüchlichen Aussagen auf null geschrumpft.

kaisersoezer schrieb:
die Toleranz der user ist nach wiederholten Verschiebungen und widersprüchlichen Aussagen auf null geschrumpft.

Kann ich voll und ganz verstehen, Aber Froyo kommt. Ganz bald, ganz sicher.:)

HÄ? Android 2.2 ist schon lange fertig oO

Sonst hätte es nicht schon ein Android 2.3 Release gegeben, also totaler Unfug, was du da erzählst.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und mailtoalf
Ich glaub es ist eher umgekehrt.
Aber ist es wirklich so, dass Google die Firmwares ersta absegnen muss? Wie soll das denn bitt funktionieren? Ausserdem wie kann Goole irgendwas vorschreiben, Android ist ja schlieslich OpenSource. Wird dem Milestone dann der Market gesperrt oder was?

protector:
er meint das angepasste 2.2 für das milestone.
die müssen aber auch immer wieder zurück zum großmeister und dann nachgebessert werden.

@smoki
schau dir mal an, wem android gehört und wie es aufgebaut ist. :)

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Nehmen wir mal an, Google muss die Firmware testen, schon allein der Gedanke ist total absurd, dann müsste Motorola ja dermaßen langsam arbeiten, dass ein einzelner Mann an einer Firmware schraubt. Denn wielange ist Android 2.2 jetzt auf dem Markt? Eine gefühlte ewigkeit.

Google prüft doch nix gegen, warum sollten sie? JEDER! kann sich sein eigenes Android bauen, ohne zu Googlen rennen zu müssen um sich die Absegnung holen zu lassen.

Das wäre ja genauso, wenn ich mir jetzt eine Debian Distribution bauen würde und dann zu Debian rennen würde um abzusegnen ob ich die so, wie ich sie gebaut habe, verwenden darf.

@k1l

Wieso muss die Firmware zurück zum Großmeister?

Nachtrag:

Motorola muss doch wissen, ob sie die Firmware so an den Kunden verkaufen können, nicht Google. Denn schliesslich verkauft Motorola die Telefone, nicht Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Smoki schrieb:
Ich glaub es ist eher umgekehrt.
Aber ist es wirklich so, dass Google die Firmwares ersta absegnen muss? Wie soll das denn bitt funktionieren? Ausserdem wie kann Goole irgendwas vorschreiben, Android ist ja schlieslich OpenSource. Wird dem Milestone dann der Market gesperrt oder was?

Google hat bei allen releases das letzte Wort. Die prüfen jede Version von jedem Anbieter, bevor die veröffenticht wird.
VOR dem release.
Ist ja auch logisch. Schliesslich ist es ihr Produkt. Wenn andere drin rumfuhrwerken (Blur, Sense, UX etc.), dann wollen die ja schliesslich sicherstellen, daß z.B. deren Apps alle enthalten sind, und der Standard-browser immer noch der Standard browser ist usw.

protector da liegst du falsch.

es gibt namensrechte z.b. nenn mal deine firma ubuntu, debian, android oder openoffice, dann wirst du merken wie offen die geschichte ist :)

es ist halt eine art qualitätssicherung der Open Handset Alliance

pOOB73 schrieb:

Deiner Aussage entnehme ich das die Provider (O2, Vf) auch noch keine endgültige Version haben? Wenn das so ist, wird es ja sowieso noch min. 1 Monat dauern bis das Update auf dem Stein landet. Oder vertue ich mich?

k1l so meinte ich das eigentlich nicht ;) Wie eine Firma im Endeffekt heisst, ist ja egal.

@pOOB73

AHJA. Dann erklär mir dennoch, wieso das bei Motorola denn angeblich solange dauert? Andere Firmen hauen ihre Firmwares innerhalb von paar Wochen auf den Markt. Hier handelt es sich um Monate, da kann was nicht stimmen.

schon mal bei den beschwerden über motorola daran gedacht, dass die provider eine mitschuld an der verzögerung tragen? sie müssen das update immerhin für ihre netze freigeben.

was ist denn so schlecht an der update-politik motorolas? meiner meinung nach nichts. alle updates waren bisher unentgeltlich und gerade bei 2.1 hat sich motorola z.b. sehr bemüht, eine ordentliche sprachsteuerung einzubauen. beschwerden über eine verspätung des updates zählen für mich nicht, da das update eine kostenlose und freiwillige leistung ist, auf die keiner anspruch hat.

außerdem: freut euch doch, dass es etwas später als geplant kommt, dann wird euch mit eurem milestone bis zur vertragsverlängerung im november nicht so schnell langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.