[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu- schrieb:
aber ich klink mich hier mal aus, ich warte und schau was kommt, wenn nix kommt auch gut, muß ich mein stein nicht neu einrichten ;)

hm....und ich dachte bisher, dass gerade Du daran Spass hast ;)

Ich halte meine Verpackung und meinen o2 Vertrag jedenfalls schonmal bereit.
Ich warte schon seit jeher Sehnsüchtig auf Froyo für meinen Stein. Nicht nur wegen Flash, sondern auch wegen den massiven Bugfixes und vor allem Performance-Zuwachs. Flash ist für mich ebenfalls wichtig, da ich einige Flash-basierende Seiten gern auch Mobil besuchen würde...
Ich geb meinen geliebten Stein zurück, sollte das Update nicht kommen, und werde auf HTC umsteigen... Oder Nexus One. Bei letzterem kann man sich wenigstens noch den Updates gewiss sein. Und beim HTC kann man wenigstens per Custom ROMs nachhelfen...
Schade, das nach nichtmal knapp 5 Monaten mein Stein schon droht, ein Grabstein zu werden ...

Also wenn kein 2.2 für das Milestone kommt, wars das für mich mit Motorola.
Das Milestone 2 wäre für mich auch keine Option, da Motorola ja jetzt überall sein *** Motoblur rüberbügelt, auch auf dem Droid2.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir noch das 2.2 Update bekommen... Anfang Herbst.

ähm.. sagt mir bescheid falls ich mich irre..
also der geschlossene bootloader hindert uns daran diese roms da aufzuspielen von anderen geräten? dh. wenn er offen wär könnten wir theoretisch froyo auch so rüberspielen vom nexus zb? ..
falls ich das jetzt richtig verstanden hab dann wird mir klar warum die so nen bootloader reinpacken!
keine update möglichkeit>>neues gerät
oder nicht?

(ich blick da noch immer nicht richtig durch.. sry falls ich hier müll geschrieben hab :) )

Doch, so in der Art ist es. Nur muessten wir nicht vom Nexus das Froyo nehmen, sondern das normale Froyo. Android ist ja OpenSource. Nur die Geraete eben nicht.

prinzipiell schon, regy. Mit offenem BL kann man ein OS porten.

was ich damit sagen wollte ist falls es stimmt dann wäre ja schon von vorne rein geplant irgendwann das milestone nicht mehr zu supporten.. oder gibt es einen anderen grund den bootloader zu verschlüsseln?
weil diese frage schwirrte schon lange in meinem kopf rum.. warum?

Du hast den Punkt meiner Meinung nach genau getroffen...Moto argumentiert immer mit Sicherheit durch geschlossenes System aber im Grunde scheint das nur durch Profit inspiriert zusein...Apple lässt grüßen ;-)

Das wiederum glaube ich nicht. Der geschlossene bootloade hat sicher nicht den zweck das man die verkaufszahlen hoch bringt. Welchem zweck er hat darueber schweigt man sich ja aus.

Wie geschrieben Moto argumentiert ja immer mit mehr Sicherheit durch geschlossenem Bootloader...Aber wenn man mal ganz genau überlegt, welche Vorteile das bringen soll fällt einem genau nix ein. Leute die sich neue Roms draufziehen wissen doch (hoffentlich) was sie da machen und kennen die Risiken. Ein normaler Verbraucher wird sich nie irgendwelche Roms draufziehen. Durch fehlende Updates ist er durch den Bootloader trotzdem mitbetroffen. Und einen anderen Effekt hat der BL auch nicht. Er verhindert schlichtweg die Ausführung von nicht-Moto-lizenzierten Roms...ergo Moto kann halbwegs mitbestimmen ob sich Käufer ein neues Gerät holen oder nicht...Dass das in dieser Anfangsphase von Moto nicht sonderlich clever ist wissen wir denke ich alle

• Danke
Reaktionen: Regy
Hier ein Zitat von Facebook - Motorola Europe (vor 5 Stunden):

"For those that are still unclear from the above answers, the froyo/Milestone decision is pending, and that all recent views of the community were collated as part of that decision making process. Please await this outcome, and we can then go from there."

Ich find die Aufregung ganz ok. Ja die ist glaube ich sogar nötig um Motorola dazu zu bewegen etwas zu tun. Firmenpolitisch finde ich diese Position natürlich ein Desaster. Das ist aber deren Problem.

Wenn wir ordentlich Krach machen werden wir Froyo glaube ich auch bekommen.

Als wenn die facebook Motorola schreiberlinge. irgendein interesse am feedback der communicty haben.... ich bin gespannt. Die wissen nur wenn sie nein sagen haben sie das nächste Desaster am haken.

hahaha...Das habe ich auch eben erst gelesen. Ist natürlich selten schlau von den "Insidern" dort...Halte diese Aussage auch für veraltet. Da hat irgendein Redakteur was aus alten Infos zusammengeschustert. Ich denke der kennt den aktuellen Stand der Dinge gar nicht. Ich fand es nur...sagen wir mal amüsant ;-)

Finntroll82 schrieb:
Nichts, da 2.2 so oder so kommen wird ist das eh alles nur Theorie.

sehen wirs mal als Hypothese -> oder?

Ich will ja nix sagen aber ich finds wirklich komisch, dass da so ein Geheimnis gemacht wird aus ALLEM.

OK gut irgendwas wird sich der PR-Manager denken bei der ganzen Sache. Nur was... tja .. [...]

Ich behalte meinen Stein, jedoch mit einem blöden Beigeschmack ->

1. Updates sind immer noch genügend erschienen (2.2 halt nur auf googlehandy) solange HTC nicht vorprescht

2. Ich glaube ich spreche für viele -> wenn die tastatur nicht DAS Kaufargument gewesen wäre von so vielen, dann wäre das MS nicht so erfolgreich gewesen.

3. Bootloader -> richtig schade!

Nja der Markt, der das größte wachstumspotential aufweist -> hat den jackpot geknackt denn da lässt sich was machen bei uns in europa nja kein potential mehr vorhanden, ergo -> Sense! Ein nettes Danke fürs Update ist da zu wenig für die.. obwohl nach den ganzen Herumredreien u.ä. gibts kein danke oder Schulterklopfen sondern einen haken!

Nichts desto trotz -> das handy ist gelungen, kann man wenden und drehen wie man will. Genau deswegen haben wir es gekauft! Dazu gehört auch das Argument Qwertz Tastatur!

Ich persönlich glaube, Froyo kommt nicht. Der Zug ist abgefahren, sag ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
häh?!
Jetzt steht da in Klammern, dass es mit dem 2.2 Update geht. Ist das jetzt "offiziell" von O², dass es kommt?!

Bei O² unter Handydetails! (Stand 20.07.2010 20:17)
https://service.o2online.de/portal/...-20&et_cid=59&et_lid=1609481&et_sub=lage51col

Original-Text:

"

Besonderheiten
  • Das Motorola MILESTONE basiert auf dem neuen Android Betriebssystem 2.1 (Éclair) und beinhaltet alle Google Services, die frei genutzt werden können.
  • Es präsentiert sich als schmaler High-End Touchscreen-Slider mit Lagesensor und vollständiger QWERTZ-Tastatur.
  • Erstklassige Sprachqualität durch CrystalTalk™ mit der Dual Microphone Technologie
  • Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)
  • Der hochauflösende Touchscreen im 16:9 Format (9,4 cm Displaydiagonale) lässt sich problemlos mit dem Finger bedienen.
  • Mit der 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und digitalem Zoom können Sie unterwegs großartige Fotos aufnehmen.
  • 8GB MicroSD Karte zur Speicherung von bis zu 1.700 Musiktitel oder 10 Stunden hochwertige Videos
  • Schnelle Internetverbindungen über WLAN und UMTS mit HSDPA. "

interesting... d.h. motorola muss das update jetzt auf jeden fall bringen, sonst wäre diese formulierung ja noch schlimmer für o2...

Ich hab schon zwei mal meine Schreiben an O2 hier veröffentlicht, wo ich die Antwort von O2 bekam das angeblich das Update auf 2.2 voraussichtlich am Ende diesen Monats bereit stehen sollte aber ein ganz genauer Trmin nicht gesagt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.