[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

  • 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sörnäinen;912268 schrieb:
Finde ich starken Tobak, was Du so von Dir gibst.
Ein Laden, der's nicht kann und das auch zugibt?
Was hat der berechtigte Zorn geprellter Kunden mit Anstand zu tun?
Und wo wäre da das Problem der Mitnehmerqualitäten?
Lass gut sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
moto hat sich doch gerade selbst gespalten und welche daseinsberechtigung hat für dich ein unternehmen das 0 support bietet?

moto war schon mal weg und hat einen relaunch der handysparte vorgenommen und wollte mit einem businesshandy zeigen das sie es besser machen als früher.

da die aber nicht aus fehlern gelernt haben und den gleichen scheiss von vorne anfangen sollen die lieber verschwinden damit keiner mehr auf die reinfällt!

das milestone ist das flagschiff. da sollte es eine selbstverständlichkeit sein support über mindestens 2 jahre zu liefern.

davon sehe ich einfach nichts. wenn hobbyprogrammierer mods bauen die besser sind frage ich mich wie dumm die bei moto sein müssen?

kein normaler mensch braucht so lange für die firmware und wenn die ihren müll auch noch rauslassen würden könnte man das in 3 tagen erledigen.

das os ist doch fertig. moto muss nur die treiber in den kernel einbauen und da sich an der hardware nichts ändert braucht man auch keine monate um das zu testen.

2.2 wurde ja als final rausgegeben. die arbeit hat google also schon erledigt.

jemand der keine leistung erbringt hat es nicht verdient geld fürs rumpimmeln zu bekommen!

schrottfirmen brauchen wir nicht! wieso sollten also die manager dickes geld bekommen wenn sie nichts leisten?

moto ist definitiv ein scheissladen und soll zur hölle fahren.

es wurde doch von anfang an gelogen was das zeug hält. flash fähigkeit die bis heute nicht dabei ist und das handy ist nun 2 jahre fast auf dem markt.

das ist doch verarschung und da haben die nicht mal den schneid sich mehr mühe zu geben?

gestern war theoretisch der 1. arbeitstag nach den feiertagen und da die alle noch speck angesetzt haben und träge sind passiert im januar nichts mehr.

im februar wird dann karneval geplant und aufgrund des alkoholkonsums haben alle kopfschmerzen und es passiert immer noch nichts...

moto sollte den bootloader freigeben und die community macht den rest. die arbeit für die ich moto bezahlt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sunnycheeeba, motoroller, Finli und 6 andere
Teilweise etwas arg drastisch formuliert, im Kern aber durchaus wahr...leider.
 
UWdus schrieb:
Nur nochmal zum Verständnis: Es ist für dich "Berechtigte Kritik", wenn ich einer Firma die Pleite an den Hals wünsche? Geil, so Typen liebe ich :)

Nimms mir nicht übel, aber dir den Rest zu erklären schenke ich mir - da hab ich dann doch so ein paar bessere Dinge zu tun...

Was denn jetzt?

"Lass gut sein"...
... oder doch weiter diskutieren.

Du wirst arg persönlich, mein Lieber. Das alles, weil jemand einer Firma, die es nicht bringt und das auch selber zugibt, die Pleite an den Hals wünscht?

Ich bin dafür, dass Du zu Deinem "Lasss gut sein" stehst. Wird sonst wieder OT hier und gibt böses Blut...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcx
Hier nochmal das, was Moto auf Facebook grad gepostet hat:
Motorola Europe schrieb:
‎@Evgeny Trifonov In a small number of cases, due to hardware specifications, limited resources and the rapidly-changing Android landscape, we may not provide software upgrades on certain devices. We can now confirm that the decision has been made in Russia to not provide the Froyo upgrade for Milestone in this market. For any other customer support please contact T+7 495 784 6262 - let us know if you have any further questions.

Find ich ehrlich gesagt ne Frechheit! Der Android-Markt ändert sich also schnell...Aha, welch Überraschung in einem Segment, dass so hart umkämpft ist wie fast kein anderes... Moto hat nicht genügend Ressourcen dafür...dann, verdammt nochmal, sollte Moto das auch von Anfang an klar kommunizieren oder garnicht erst versuchen mitzumischen!

Diese Mentalität "Wir hauen 25 Android-Handys auf den Markt, von denen nur 2,3 Updates bekommen - die Kunden sind schon so dumm und kaufen es" ist einfach zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig, was ihr sagt. Nur gibt es zu wenig User, die die angekündigten Konsequenzen tatsächlich ziehen. Wenn morgen Moto ein neues Smartphone mit viel Leistungen zum günstigen Preis bringt, dann sind meist alle Racheschwüre vergessen.

Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
Gregor901 schrieb:
Alles richtig, was ihr sagt. Nur gibt es zu wenig User, die die angekündigten Konsequenzen tatsächlich ziehen. Wenn morgen Moto ein neues Smartphone mit viel Leistungen zum günstigen Preis bringt, dann sind meist alle Racheschwüre vergessen.

Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Leider.

Stimmt leider.
Und es gibt ja auch genügend Nutzer, die das alles nicht die Bohne schert.
Ist ja grundsätzlich auch total okay.

Was ich irrtierender finde, ist die Presse. Da wird offensichtlich im wesentlichen Verlautbarungsjournalismus betrieben. Krass.
 
hanschke schrieb:
... (endloses Rumgemotze gelöscht)...
Du solltest als Redakteur bei der Bildzeitung anfangen. So viel unterstes Stammtisch-Niveau auf so wenig Raum - nicht schlecht!

Ich sehe Motorolas Geschaftsgebahren auch durchaus kritisch, aber dein Beitrag enthält nicht ein einziges sachliches Argument, das der Komplexität der realen Welt gerecht würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner
Der Punkt ist doch der das, wenn man von Hardware im Werte von mehreren Hundert Euros spricht, ein gewisser Support erwartet werden kann. Was ich in all den Jahren als Konsument gelernt haben, ist dass es am Ende immer an der Qualität des Supports alles entscheidet. Mann kann über viele Monate mit einer Service Leistung oder dem Produkt zufrienden sein, aber wenn es dann Probleme gibt geht es um den Support und wie gut dieser Funktioniert. Hat man erst einmal seine Lektionen aus vergangenen Fehler gelernt, dann ist man auch Bereit entsprechend für diese Support Qualität zu zahlen.

Ich glaube nicht das Moto sich diesen miesen Support leisten kann, zumindest nicht für die Zielgruppe wie beispielsweise des Milestone.
Auch ich wenn Smartphones immer mehr den Weg in den Alltag finden und nicht nur für berufliche zwecke genutzt werden oder von Technik begeisternden so wie es hier die meisten sind, finde ich doch das die Endkunden Ihre Erfahrungen weiter geben und sich nicht erneut von Versprechungen täuschen lassen werden.
Ich wünschte Motorola gewiss nicht die Pleite aber ich möchte als Kunde auch nicht zum Volltrottel gemacht werden ... ich hab die Konsequenz gezogen, ich kaufe gewiss nicht das moto tablet was ich ursprünglich vorhatte. dann wohl eher das notion ink und ein neues smartphone ist auch bereits bestellt.
 
Dadof3 schrieb:
Du solltest als Redakteur bei der Bildzeitung anfangen. So viel unterstes Stammtisch-Niveau auf so wenig Raum - nicht schlecht!

Ich sehe Motorolas Geschaftsgebahren auch durchaus kritisch, aber dein Beitrag enthält nicht ein einziges sachliches Argument, das der Komplexität der realen Welt gerecht würde.

Du und ich leben in zwei verschiedenen "realen Welten".

Muss das immer so persönlich werden? hanschke nutzt zwar sehr deutliche Worte, bezieht die aber auf ein Unternehmen. Du (und auch andere) münzen das in persönliche Angriffe auf Forumskollegen um. Ich finde das unangenehm.

Das Geschäftsgebahren von Motorola könnte ICH mir in MEINER realen Welt mit MEINEN Kunden nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich finde ich die Geschwindigkeit in der 2.2 bereitgestellt werden soll nicht als zufrieden stellend. Und ich verstehe jeden der deshalb sauer ist. Aber deshalb einem Unternehmen – und somit auch allen seinen Mitarbeitern – den Konkurs zu wünschen ist auch nicht grad die feine englische Art.

Ob das Bereitstellen von Froyo als „klassische“ Supportleistung zählt sei mal dahingestellt. Klassischer Support ist das Bereitstellen von Software/Treibern/Handbüchern/FAQ und sämtliche Garantie- und Gewährleistungen. Das alles macht Motorola ja.

Auch wenn es fast schon ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist: kaufe ich mir einen PC mit Linux Version XYZ 1.0 habe ich auch kein automatisches Anrecht darauf, dass der Hersteller mit mich Linux Version XYZ 1.1 versorgt wenn dieses rauskommt.

Ob die derzeitige Politik wirklich große Auswirkungen auf Motorola hat wird man erst in Zukunft sehen. Natürlich sind viele hier verärgert und werden sich kein Motorola mehr kaufen. Natürlich multipliziert sich diese Zahl durch schlechte Mundpropaganda. Aber wenn 200 User hier im Forum jeweils 5 Freunden von einem Motorola abraten sind es immer noch nur 1.000 Leute – das schmerzt ein Unternehmen nicht. Uns selbst wenn man die Zahl stark erhöht sind es immer Peanuts.

Es ist eben so – dem Standard-User ist es egal ob er Froyo, Eclair oder noch Donut hat. Der möchte Telefonieren, SMS schreiben und kurz was auf Facebook posten. 95% meiner Freunde wissen zwar was Android ist – aber nicht was die einzelnen Namen oder Versionen bedeuten. Eine Freundin meinte letztens zu mir: „Ich werd‘ mir jetzt dann halt auch mal sowas kaufen, nur damit ich eins hab.“ Und ich komme jetzt nicht gerade aus einer technik-unaffinen Generation.

Also verärgert ist hier glaub ich jeder über die Supportpolitik, aber deshalb einem Unternehmen den Konkurs zu wünschen und sich bei der Diskussion darüber gegenseitig zu beleidigen ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun, Hugo Highsticking, GARSTIG und 2 andere
Sörnäinen;912811 schrieb:
Muss das immer so persönlich werden? hanschke nutzt zwar sehr deutliche Worte, bezieht die aber auf ein Unternehmen. Du (und auch andere) münzen das in persönliche Angriffe auf Forumskollegen um. Ich finde das unangenehm.
Sorry, wenn das so rüberkam, tut es mir Leid, das ist nicht beabsichtigt.
Mich nerven einfach nur solche Beiträge nach dem Motto "die da oben sind alle doof und raffgierig und machen alles falsch und dabei wäre alles so einfach und überhaupt sind an allem nur die Politiker schuld."

Also, hanschke, bitte nicht falsch verstehen: Im Ergebnis sind wir glaube ich nicht sehr unterschiedlicher Ansicht, nur bei der Bewertung der Hintergründe käme eine etwas differenziertere Darstellung mit weniger Klischees und Stereotypen meinem Weltbild wesentlich näher.
 
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Nur ein Kurzer Gedanke:

auch wenn viele das Forum als Ventil nutzen ihren Ärger und Unzufriedenheit auszudrücken, was auch berechtigt ist, habe ich doch mittlerweile begriffen das Motorola sich nicht einmal halb soviel Gedanken zu diesen Themen macht.

Wir sollten alles hinter uns lassen und unsere kostbare Zeit für andere Dinge nutzen. Moto sitzt am höheren Hebel und lässt uns es mit jeder Verzögerung des Update fühlen.
Lasst es motorola fühlen indem ihr deren Produkte nicht mehr kauft, es fällt schwerere ins gewicht als jedes Wort das einfach ignoriert wird.Motorola ist nicht Apple und wird nicht vom einem LifeSTYLE IMAGE leben können wie Apple es tut. Viel Glück dabei :p

MOTO I DONT GIVE A F**** ...
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11 und Sörnäinen
Aber meint ihr nicht, das wir paar Hanseln hier im Forum nahezu NULL Einfluss haben auf die Politik von Motorola? Wenn wir nicht kaufen, ist denen das ziemlich egal. Die leben noch nicht von 200 oder 300 verkaufen Geräten!

Das Publikum, das Motorola zufriedenstellen will und muss, ist nunmal ein anderes als wir paar Leutchen.

Unter diesem Licht wirken manche "arroganten" Kommentare von wegen "alles besser wissen" und "Motorola keine Ahnung haben" lächerlich.

Freuen wir uns lieber daran, dass das Milestone immer noch im Handel ist, obwohl schon über ein Jahr alt. Das zeugt doch von einer gewissen Qualität.

Ich geh wieder Need For Speed spielen - auf'm Handy. Läuft echt zufriedenstellend, wär hätte das gedacht :)
 
ich glaube das siehst du etwas falsch.. die paar leute die hier sind werden genau diese negativ Propaganda an ihre freunde weiter tragen und diese an ihre und so weiter ...

und was für eine Qualität ? ehrlich hast du dir mal die probleme durchgelesen, die so einige haben ??? beispiel defekte touchscreen !!! tastatur und co ?

das wird den schon ordentlich wehtuen wenn die händler und provider das gerät nicht mehr in den verkauf nehmen weil es einfach zuviel probleme mit den kunden gibt bzw keiner es mehr kaufen will.. ich will nicht mich erneut über das für und gegen auslassen aber wer sich die grundlegenden fakten ansieht und die möglichkeiten vergleicht die dem kunden hätten angeboten werden können und was tatsächlich nun gemacht wurde, dann erkennt man schnell das moto seine kunden diskriminiert. Schluss jetzt :D verbringt mehr zeit mit familie und freunden statt moto gründe zu geben sich kaputt zulachen wie eine Politesse, die einen strafzettel austeilt und sich darüber amüsiert das man eh nicht dagegen machen kann..
 
Meiner Meinung nach wäre dieser Thread nie so lange und nicht so kritisch gegenüber Motorola wenn sie einfach einen offenen Bootloader hätten.
Wenn würde der offizielle Support jucken, wenn man sich einfach einen richtigen 2.2 Kernel auf sein teueres Smartphone flashen kann.
HTC liefert auch nicht immer so schnell Updates, aber sie nehmen es mit ihrem Bootloader nicht so ernst und so kann sich jeder leicht einen neuen Kernel flashen.

Ich verstehe einfach Motorola nicht warum sie den Bootloader nicht öffnen. Das wäre 0 Aufwand und sie hätten auf einen Schlag nicht mehr so viele böse Kommentare auf ihrer Facebook-Seite und sie könnten sich meiner Meinung nach 10 Jahre Zeit lassen mit den Updates.

Aber das ist ja nur Wunschdenken, und wie gesagt die paar Hanseln die sich im Forum aufregn werdn Moto sicher nicht zum Umdenken bewegen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Eure Probleme müßte die Welt haben dann wäre endlich Frieden und keiner müßte mehr hungern

Den Spruch fand ich jetzt schon wieder arrogant und völlig sinnlos.
Ich lasse mir von Dir nicht das Recht absprechen, mich darüber zu ärgern, wenn ich abgezockt werde. Und das zu äußern, schon mal gar nicht.

Und "müsste" schreibt man mit Doppel-S.
(Nur, um Dir mal ein WIRKLICH überflüssiges Problem vorzuführen)
 
Wo werdet ihr denn abgezockt ? Hast Du das Milestone gekauft mit einem Gutschein auf 2.2 ? Ich jedenfalls nicht.
Wenn dein Teil kaputt geht und die sagen: Ist mir doch Latte ist das was anderes aber ihr bläht Euch hier auf, das ist echt Sonne
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Könnt ihr mal aufhören mit euren Streitereien? Ich denke, jeder hier will ein Update auf 2.2, manche übertreiben dabei aber mit ihren Hassbekundungen gegenüber Motorola während andere so tun, als ob sie von ebendieser Firma bezahlt werden.
Es ist egal, wer angefangen hat, zum Streiten gehören immer zwei. :smile:

Deshalb wäre ich sogar dafür, dass hier ein Mod zumacht, wenn sich der Diskussionsstil nicht merklich bessert.

MfG,
Finli
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und apo__
Man hat ja auch das Milestone mit 2.1 gekauft und man war zufrieden. Verstehe den Hype um 2.2 nicht. Entweder es kommt und ich freu mich dann, oder ich werde weiter mit 2.1 leben, was ja auch in meinen Augen gut ist. ... ist nur meine persönliche Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.494
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.285
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
154.480
christian7301
C
Zurück
Oben Unten