[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Tethering ist mir persoenlich ueberhaupt nicht wichtig, da es zig Alternativen gibt.
Um nur 3 zu nennen: Wifi-Tethering, PDANet und last but not least ist es im Grunde genommen nicht mehr als eine einzige iptables Zeile, mit der man es sich schnell selbst basteln kann.

Hm dumm nur wenn man pdanet unter win7 64 bit einfach nicht zum laufen bringen will. Naja was solls vieleicht kommts ja doch mit oder ist das bestätigt das usb tethering nicht drin ist. Htc gibts auch frei also warum sollte motorola da was dagegen haben?

Ich finde den Preis von PDANet schin ziemlich happig..

Sörnäinen;903472 schrieb:
Ah, also wäre das 22, der da jetzt rausgesickert ist.

Du hattest hier im Forum über Speichermanagemet geschrieben, und das ist tatsächlich das einzige, was ich im täglichen Gebrauch merke: Multitasking funktioniert besser, die Programme bleiben im Speicher.

sorry war schon länger nicht mehr hier und bin daher nicht auf den lauifenden.
gibts den neuen kerlen auch als update für das ganz normale got 2.2.1.
habe es nur in den changelogs der ganzen custom roms gefunden. cronos cm6.

Karock schrieb:
... also warum sollte motorola da was dagegen haben?

weil sie sonst noch ein jahr für den release benötigen würden :flapper:

Karock schrieb:
Hm dumm nur wenn man pdanet unter win7 64 bit einfach nicht zum laufen bringen will. Naja was solls vieleicht kommts ja doch mit oder ist das bestätigt das usb tethering nicht drin ist. Htc gibts auch frei also warum sollte motorola da was dagegen haben?

USB Thethering war am Anfang noch drin und wurde dann rausgenommen. Keine Ahnung warum.

sry, wenn die Frage hier nicht so reinpasst: wo liegen die Nachteile von WiFi-Tethering gegenüber USB? Es ist wohl langsamer, schätze ich, aber sehr merklich?

PdaNet scheint außerhalb der USA/Kanada kostenlos zu sein, aber exkl. sichere Seiten?

OT:
Ich bin zwar zufrieden mit meinem Stein, aber z.Z. muss ich mir schon eine Liste erstellen, welche Apps ich gerne installieren würde und welche, die ich deinstallieren musste, einfach weil ich keinen Speicher mehr habe, und das ist echt ärgerlich! Ansonsten kann ich es kaum erwarten, endlich mehr Speicher zu haben und Tethering verwenden zu können!
So sehr ich mit der Hardware zufrieden bin, mein nächster Androide wird definitiv kein Motorola! Ich bestehe zwar nicht auf unendliche Updates, zumal ich die wirtschaftliche Seite Motorolas für diese Handlung nachvollziehen kann, aber dass das amerikanische Droid ziemlich zügig das Update erhält, und andere zeitnah erschienenen Smartphones von anderen Herstellern gleichfalls, und man sich für das Milestone so lange Zeit lässt, da hört es sich auf mit meinem Verständnis! Ich werde Bekannten auf davon abraten, sich ein Motorola zu kaufen und hoffe, dass diese schlechte Mundpropaganda Motorola eines Tages schmerzen wird. Schade, dass Motorola nicht auf so ein Marketintinstrument zu setzen bzw. zu schätzen weiß.

Ich sehe es nicht als Nachteil, dass USB-Tethering nicht integriert ist.

Ich verwende auch jetzt ohnehin meinen Milestone nur als Hotspot und habe es dabei immer per Kabel angeschlossen, weil der Akku sonst ja in Nullkommanix leergesaugt wäre.

Als Hotspot hat es aber den Vorteil, dass es zusätzlich auch ohne Kabel funktioniert wenn es mal schnell gehen muss - halt nur zeitlich begrenzt, weil der Akku ordentlich belastet wird.

Verschlüsselung ist ohnehin kein Problem bzw. MAC-Filterung, unerwünschte WLAN-Schmarotzer wird es also auch nicht geben.

Was an USB Tethering so toll sein soll weiss ich auch nicht, ich nutze nur WiFi Tether mit barnacle, vor allem unterstützt es auch https seiten, pdanet ist murks und beim OLBanking ist dann auch ende.
Warum also rumheulen weil kein USB Tether mehr da ist????
Der Geschwindigkeits Unterschied ist auch nicht da, 3G ist immer noch viel langsamer wie WiFi, jedenfalls bei mir.

P.S. Falls man Win7mit 64bit hat und pda nicht zum laufen bringt, wo ist das Problem mal eben nen XP per Multiboot auf den Rechner zu installieren, oder nen Vista (Speicherfresser System)........... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir wegen so nen sch... nicht den Stress mach. Darum war ja die große Hoffnung das es mit dem originalem tether geht.

Was an USB Tethering toll is? Ganz einfach: Handy anstecken, USB Tethering aktivieren, freuen. Keine Tools, keine Installationen und läuft überall gleich sofort.

Protector schrieb:
Was an USB Tethering toll is? Ganz einfach: Handy anstecken, USB Tethering aktivieren, freuen. Keine Tools, keine Installationen und läuft überall gleich sofort.

kann ich nur unterschreiben..ging bei meinem E61i und HTC HD out of the box..und wieso soll ich kostenpflichtige Tools nutzen oder iptables erstellen und/oder nen wifi hotspot betreiben, der ein mehr oder weniger großes Sicherheitsrisiko darstellt, wenns eigentlich schon im OS integriert ist (oder sein sollte)

Avathar schrieb:
kann ich nur unterschreiben..ging bei meinem E61i und HTC HD out of the box..und wieso soll ich kostenpflichtige Tools nutzen oder iptables erstellen und/oder nen wifi hotspot betreiben, der ein mehr oder weniger großes Sicherheitsrisiko darstellt, wenns eigentlich schon im OS integriert ist (oder sein sollte)

Abgesehen davon fragt man sich ja tatsächlich: Warum wird so eine Funktion wieder entfernt, nachdem sie schon implementiert war? Was MACHT Motorola da?

Ich glaub, das fragen wir uns alle schon länger :)

Allein der Quatsch mit Motonav und eigenen Tools statt ein Stock-Android zu nehmen wie die Nexus-Geräte. Hat ja schließlich nichtmal Sense oder Blur - verzögert nur alles unnötig. Sinnvoll ist m.E. lediglich das Dock, das viel besser aussieht und sich auch besser verhält als die Stock-App "Uhr" mit eingebautem Dock. Aber das läuft auch so schon problemlos unter 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Sörnäinen;911979 schrieb:
...Was MACHT Motorola da?

scheisse bauen wie immer :mad2: ich hoffe der laden geht mal pleite weil das ist schon unverschämt was die sich leisten!

hanschke schrieb:
scheisse bauen wie immer :mad2: ich hoffe der laden geht mal pleite weil das ist schon unverschämt was die sich leisten!
Unglaublich was hier einige zum besten geben... :rolleyes2:

UWdus schrieb:
Unglaublich was hier einige zum besten geben... :rolleyes2:

Naja, auf Facebook hat Motorola selbst gerade geschrieben, dass sie nicht genug RESSOURCEN haben, um auf dem sich schnell ändernden Android-Markt mitzuhalten. Klare Aussage.

(siehe Motorola Europe, Diskussion unter den peinlichen Neujahrsgrüßen)

Sörnäinen;912130 schrieb:
Naja, auf Facebook hat Motorola selbst gerade geschrieben, dass sie nicht genug RESSOURCEN haben, um auf dem sich schnell ändernden Android-Markt mitzuhalten. Klare Aussage.

(siehe Motorola Europe, Diskussion unter den peinlichen Neujahrsgrüßen)
Und deswegen wünsche ich ner Firma den Konkurs? Ah ja, alles klar, lebe wahrscheinlich noch in einer Parallelwelt mit ein wenig Anstand, Zurückhaltung und nicht ausschließlich Mitnehmerqualitäten...

• Danke
Reaktionen: Marjun
Für russische Milestonebesitzer wird es auch kein Froyo geben.

UWdus schrieb:
Und deswegen wünsche ich ner Firma den Konkurs? Ah ja, alles klar, lebe wahrscheinlich noch in einer Parallelwelt mit ein wenig Anstand, Zurückhaltung und nicht ausschließlich Mitnehmerqualitäten...

Finde ich starken Tobak, was Du so von Dir gibst.
Ein Laden, der's nicht kann und das auch zugibt?
Was hat der berechtigte Zorn geprellter Kunden mit Anstand zu tun?
Und wo wäre da das Problem der Mitnehmerqualitäten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.