[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info!!!

Dann ist 2.2 für mich doch interessant, soll ja tethering schon drinnen haben:smile:

RMN schrieb:
Danke für die Info!!!

Dann ist 2.2 für mich doch interessant, soll ja tethering schon drinnen haben:smile:

Klar. Der gleiche Mobile Hotspot, der schon in der geleakten Version drin ist.
Allerdings kein USB Tethering mehr.

pOOB73 schrieb:
Klar. Der gleiche Mobile Hotspot, der schon in der geleakten Version drin ist.
Allerdings kein USB Tethering mehr.

Mal am Rande: Es ist ja ein neuer Kernel im Umlauf, das ist eine spätere geleakte Version, richtig? Der müsste ja nach dem ganzen exzessiven Testen doch deutlich verbessert sein?

Sörnäinen;903392 schrieb:
Mal am Rande: Es ist ja ein neuer Kernel im Umlauf, das ist eine spätere geleakte Version, richtig? Der müsste ja nach dem ganzen exzessiven Testen doch deutlich verbessert sein?

Weiss nicht, welche spätere Version da noch im Umlauf ist. Ich kenn ja nur die offiziellen builds.;)

Na das klingt ja schon mal gut, hauptsache nen Hotspot, USB muss nicht sein, nutze jetzt ja auch schon geraume Zeit "barnacle".

Besonders interessant wird dieses Feature für die ganzen I Pad user mit WiFi aber OHNE 3G:rolleyes2: da wird sich manch einer bestimmt nen Android Handy zulegen!!!

pOOB73 schrieb:
Weiss nicht, welche spätere Version da noch im Umlauf ist. Ich kenn ja nur die offiziellen builds.;)

Hmmmm... Hier steht 2.6.32.9-g4485469, Tue Dec 21

Interessieren würde es mich schon - denn irgendetwas muss ja geschehen sein in all den WOCHEN des konstanten Testens.

Sörnäinen;903421 schrieb:
Hmmmm... Hier steht 2.6.32.9-g4485469, Tue Dec 21

Interessieren würde es mich schon - denn irgendetwas muss ja geschehen sein in all den WOCHEN des konstanten Testens.

Den hab ich momentan auch drauf. Ich werd jetzt aber nicht anfangen die changelogs für jeden build hier zu posten, aber ich denke zwischen build 06 und 22 (nicht der Aktuellste, sondern der, den ich im Moment drauf habe) ist schon einiges passiert.;)

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
pOOB73 schrieb:
Den hab ich momentan auch drauf. Ich werd jetzt aber nicht anfangen die changelogs für jeden build hier zu posten, aber ich denke zwischen build 06 und 22 (nicht der Aktuellste, sondern der, den ich im Moment drauf habe) ist schon einiges passiert.;)

Ah, also wäre das 22, der da jetzt rausgesickert ist.

Du hattest hier im Forum über Speichermanagemet geschrieben, und das ist tatsächlich das einzige, was ich im täglichen Gebrauch merke: Multitasking funktioniert besser, die Programme bleiben im Speicher.

ich hätte aber gerne lieber mal eine neue sbf :D

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bedeutet? Im laufe der nächsten Woche oder so?

TimeTurn schrieb:
Bedeutet? Im laufe der nächsten Woche oder so?

"Early Q1 2011"
Also irgendwann gegen Ende des Jahres.
Sehr bald eben.

Schaun wer mal wasser sacht

verschlüsselung des Kernels durch Motorola überhaupt zulässig ?
wenn ich das System von Android richtig verstanden habe, ging es dabei um ein Open Source project welches von Google ich glaub 2005 zur Verfügung gestellt wurde. Sinn und Zwecke war es doch, das durch die vielen Hobby Fummler ein Betriebssystem und Apps für fast alle Fälle Programmiert werden sollten. Warum lässt Google Motorola da gewähren ? Die Verschlüsselung in Europa verhindert die gewollte Weiterentwicklung , was sagen die dazu die sich mit Europarecht auskennen , würde mich mal interessieren

Der Kernel ist nicht verschlüsselt, sondern signiert. Das ist etwas völlig anderes.

Andere Hersteller werden dem Beispiel sowieso bald folgen (Samsung etc.).

LOL, wieso wird USB Tethering wieder rausgenommen, dass doch blödsinn.

Nimm PDANet, damit geht das jetzt schon ohne das Gerät rooten zu müssen.

Warum eine extra App installieren, wenn das schon integriert war? Versteh den Sinn nicht, wieso des jetzt wieder entfernt wird.

mironicus schrieb:
Andere Hersteller werden dem Beispiel sowieso bald folgen (Samsung etc.).

Wieso sollten sie?
Ganz im Gegenteil: Google bemüht sich, einen Riegel vorzuschieben und man hört, sie wollten Android Updates zukünftig über den Market anbieten, vorbei an Herstellern und Providern.

Das klingt sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.