[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rweb schrieb:
Nur der originale Droid hat einen offenen Bootloader. Ich denke, das war ein "Unfall" oder so.
Jedenfalls haben alle anderen Droids von Motorola (Droid 2, Droid X, Droid 2 Global, ...) ebenfalls einen geschlossenen Bootloader und die Amerikaner kotzen darueber genauso wie wir hier.

Glaube mich zu erinnern das die Zeit beim Droid zu knapp war den signierten Bootloader einzuführen.

Naja, Moto wird schon merken was die davon haben, wenn die unter den Enthusiasten keine neuen Geräte mehr verkauft bekommen und nur noch Dummuser die Motos kaufen.

mironicus schrieb:
Die "Dummuser" beschweren sich aber auch sicherlich nicht, "wir" sind wohl eher eine absolute Minderheit.

Yo, die Verkaufszahlen macht Motorola woanders. Nur nicht auf lange Sicht: Der Unmut wird schon überschwappen, hier in UK wird beim Kauf neuer Android-Geräte von Motorola fastg generell abgeraten - auch vom Personal in Geschäften wie Carphone Warehouse.

Ausnahme: Der Defy, weil das Alleinstellunsgmerkmal "unkaputtbar" einfach zu geil ist.

Sörnäinen;892709 schrieb:
Yo, die Verkaufszahlen macht Motorola woanders. Nur nicht auf lange Sicht: Der Unmut wird schon überschwappen, hier in UK wird beim Kauf neuer Android-Geräte von Motorola fastg generell abgeraten - auch vom Personal in Geschäften wie Carphone Warehouse.

Ausnahme: Der Defy, weil das Alleinstellunsgmerkmal "unkaputtbar" einfach zu geil ist.

Also die Verarbeitung finde ich jetzt schon Top doch hätte ich vorher gewusst wie sehr ich mich mit android beschäftigen kann wäre es auch kein MS1 geworden.

4 ebensolcher Freunde konnte ich durch diese Meinung dazu bringen (ungewollt natürlich) nicht zu Moto zu greifen und sind allesamt bei htc gelandet.

Der Unmut dieser community ist ja jetzt doch schon ne Zeitlang am wachsen und wird sich auch genau dadurch auf weitere "jünger" übertragen können, wie in meinem beispiel der 4 freunde.

Eigentlich schade da die Verarbeitung meines erachtens Top ist aber mein Anliegen eben nich nur das mehr ist.

Naja man wird mit der Zeit eben schlauer und da ich Android zu lieben gelernt habe wird mein nächstes Gerät ein "freieres" sein.

Gruß

FuFu-sela schrieb:
Eigentlich schade da die Verarbeitung meines erachtens Top ist aber mein Anliegen eben nich nur das mehr ist.

Klar ist die Verarbeitung toll (auch wenn die Tastatur nicht so richtig der Bringer ist) - ich liebe den Milestone wieder, seit ich (dank dieses Forums und XDA-Developers) Miui installiert habe. DAS ist die Milestone Experience, die wir haben könnten, wenn Motorola neben tollen Hardwareentwicklern auch anständige Softwareentwickler und vor allem ein cleveres Management hätte.

Aber das alles sind Feststellungen, die es hier im Thread ja schon öfter gab, und die dann irgendwann wieder zu Zornausbrüchen führen bei denen, die im Forum wohnen und die ewigen Wiederholungen nicht mehr ertragen können...

Miui ?

mironicus schrieb:
Die "Dummuser" beschweren sich aber auch sicherlich nicht, "wir" sind wohl eher eine absolute Minderheit.

Naja, so eine Minderheit sind wir nicht, die mit denen ich zu tun habe wissen um das Thema und sind bei den "gehobenen" Geräten nicht geneigt Moto zu nehmen.
Einer hat sich ein Defy geholt, aber auch nur weil es 280€ im Angebot gekostet hat.

TimeTurn schrieb:
Naja, Moto wird schon merken was die davon haben, wenn die unter den Enthusiasten keine neuen Geräte mehr verkauft bekommen und nur noch Dummuser die Motos kaufen.

Ich bezweifle, dass die Häufigkeit eines Updates das Kaufverhalten ändert.
Denn die, die ihr Handy immer wieder Flashen, die Gründe mal außen vor, sind eher die Minderheit.
Es gibt auch noch genügend Leute, die 1.6 auf ihrem Gerät haben und denen neuere Versionen egal sind...

Grüße...

@Poob73
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Dev-Team eine Sicherheitslücke eingebaut haben, die wir ausnutzen können um Custom-Roms laden zu können? *daumendrück*

Sonicx schrieb:
@Poob73
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Dev-Team eine Sicherheitslücke eingebaut haben, die wir ausnutzen können um Custom-Roms laden zu können? *daumendrück*

Wenn du echte custom roms meinst und keine mit signiertem Kernel, geht die chance gegen 0 würde ich sagen.:)

Bevor jetzt wieder die Meckerfraktion los legt: ja, wir alle haben mitbekommen, dass das Q4 2010 vorbei ist.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

lazydays schrieb:
Bevor jetzt wieder die Meckerfraktion los legt: ja, wir alle haben mitbekommen, dass das Q4 2010 vorbei ist.
Echt? Seit wann? Hast du auch eine verlässliche Quelle oder sind das nur wieder Gerüchte?

Ist ja mal wieder echt peinlich für Motorola, nicht mal so ein blödes Quartal kriegen sie ein bißchen länger.

• Danke
Reaktionen: Rhine Heart My, FZelle und Gregor901
@Poob73
Also wird Motorola so schnell nicht ihre Pläne über den Haufen werfen und den Bootloader entsperrn...? hmm schade

Sonicx schrieb:
@Poob73
Also wird Motorola so schnell nicht ihre Pläne über den Haufen werfen und den Bootloader entsperrn...? hmm schade

Eher wird Apple das iPhone/iPad einstellen.:)

Sonicx schrieb:
@Poob73

Keine Chance. Kauf das nächste Telefon halt von einem anderen Hersteller...

Ich bin garnicht so scharf auf das Update 2.2, mein MS läuft nun endlich perfekt, schnell, stabil, Apps2SD, ich will mein Phone ja auch mal benutzen, nicht jede 2. Woche irgendein Rom, FW oder sonst was flashen.:rolleyes2:

Wenn Moto Blur dabei sein sollte, dann will ich das eh nicht haben, das ist viel zuviel Spielerei wie auf dem Defy:huh:

RMN schrieb:
Wenn Moto Blur dabei sein sollte, dann will ich das eh nicht haben, das ist viel zuviel Spielerei wie auf dem Defy:huh:

Nein, hat kein MotoBlur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.