[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dodotech schrieb:
Hier wird nicht gestritten Kinders! :flapper:

Nehmt euch in den Arm, geht einen Saufen und diskutiert das wie Männer!! :)

In diesem Sinne ein Frohe Rest Weihnachtsfest! :)

Du hast da was falsch verstanden doto wir haben nichts zu klaeren es ist auch alles ok das war nur einfach so unter söhnen.

Wir ham keinen Streit:)

Alevi hat das schon richtig gelesen keine Angst ;-)

@pOOB73:
Weist du ob der neue Kernel SWAP-Support hat?

MfG AddiB

AddiB schrieb:
@pOOB73:
Weist du ob der neue Kernel SWAP-Support hat?

MfG AddiB

Kann ich das ohne root irgendwie feststellen? rooten klappt irgendwie nicht.

Ich denke nicht, da meines Wissens für das SWAP-App Root vorausgesetzt ist.

MfG AddiB

PS: Wie wolltest du Rooten? Über die normale Recovery-Methode?

Zuletzt bearbeitet:
AddiB schrieb:
Ich denke nicht, da meines Wissens für das SWAP-App Root vorausgesetzt ist.

MfG AddiB

PS: Wie wolltest du Rooten? Über die normale Recovery-Methode?

Ich hab's erstmal mit Z4root probiert. Alles Andere ist den Aufwand nicht wert, da ich teils mehrmals pro Woche wieder neu flashe und root nicht brauche.:)

Z4 geht glaub ich beim Milestone nicht wirklich!

MfG AddiB

Zuletzt bearbeitet:
Geht des mittlerweile doch?
Wenn ja kannst ja pOOB73 ne Anleitung geben.

MfG AddiB

Zuletzt bearbeitet:
AddiB schrieb:
Geht des mittlerweile doch?
Wenn ja kannst ja pOOB73 ne Anleitung geben.

MfG AddiB

Nicht nötig.:) Wenn ich Langeweile hab, roote ich das und teste.;) Hab mich bisher nur nicht eingelesen, weil eben bisher kein Bedarf bestand.

• Danke
Reaktionen: GARSTIG
gibt doch den swap befehl fürs terminal oder nicht?

hanschke schrieb:
gibt doch den swap befehl fürs terminal oder nicht?

Einfach mal swapon eingeben, dann sollte nen fehler kommen?
Kann dann aber auch an nicht vorhandenden root-rechten liegen.;)

swapon benötigt unter jedem Linux root Rechte... Du kannst ja mal auf ner normalen User Shell

which swapon

eingeben. Dann solltest Du den Pfad zu der Datei angezeigt bekommen, sofern vorhanden. Das funktioniert auch unter ner normalen Userkennung... Ist aber noch lange keine Gewähr dafür, dass auch tatsächlich swap im Kernel aktiv ist :) Wäre aber zumindest ein neues Stück "Spekulationsfleisch" für die Milestone Aasgeier :D

mugel0190 schrieb:
swapon benötigt unter jedem Linux root Rechte... Du kannst ja mal auf ner normalen User Shell

which swapon

eingeben. Dann solltest Du den Pfad zu der Datei angezeigt bekommen, sofern vorhanden. Das funktioniert auch unter ner normalen Userkennung... Ist aber noch lange keine Gewähr dafür, dass auch tatsächlich swap im Kernel aktiv ist :) Wäre aber zumindest ein neues Stück "Spekulationsfleisch" für die Milestone Aasgeier :D

Ich glaub ich frag einfach beim dev-team an. Ist einfacher.;)

• Danke
Reaktionen: edehahn
Also Z4Root funktioniert problemlos mit dem Milestone 1. Zumindest mit der neuesten Version.

mironicus schrieb:
Also Z4Root funktioniert problemlos mit dem Milestone 1. Zumindest mit der neuesten Version.

Nicht mehr mit 2.2.1. Ich hab aber gerade ne mail an die Entwickler geschrieben.

Achso! Ich habe noch Stock 2.1 laufen.

Kannste ja mal beim Android SDK im Emulator versuchen - den versuche ich auch schon länger vergeblich zu rooten, um den Market einspielen zu können :) denn YAFFS kann ich unter Windows nicht ohne weiteres mounten um das in die Imagedatei zu schubsen.

Die haben leider die Schwachstelle gefixt, die den Pufferüberlauf für den Jailbreak ermöglichte - AFAIK ist das in 2.2.1 gefixt worden, in 2.2 ging das noch.

Ich frage mich, wenn Europa doch so wenig gewinnbringend ist und eher stiefmütterlich/väterlich behandelt wird, warum hat dann gerade das US Droid einen freien Bootloader. Die Leute werden sich doch dann genauso wenig ein neues Smartphone leisten, wenn ihr eigenes noch immer recht schnell ist und mit der neusten Software läuft.

Nur der originale Droid hat einen offenen Bootloader. Ich denke, das war ein "Unfall" oder so.
Jedenfalls haben alle anderen Droids von Motorola (Droid 2, Droid X, Droid 2 Global, ...) ebenfalls einen geschlossenen Bootloader und die Amerikaner kotzen darueber genauso wie wir hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.