[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
sollte froyo nicht kommen fuer das MS, koennte das sicher sich als eines der todesurteile fuer MOT in Europa herausstellen.

glaube ich nicht, wieso auch? das Droid 2/MS 2 mit froyo steht vor der türe und für den ersten stein gibt es endlich ein bugfix-release, das die ärgsten fehler der 2.1 beseitigt.

sicher, loyale "die hard"-fans wie hier im forum wären von moto schon ordentlich vergrätzt, aber ob das dann gleich ein "todesurteil" für motorola in europa wäre, wage ich dann doch zu bezweifeln. die hardware-verkäufe sehen gut aus, die neuen modelle sind geil, unterm strich ist es eine reine business-entscheidung, ob die droid 2.2-fw nochmal von offizieller seite auf's MS portiert wird oder eben nicht. ich sehe das entspannt.

Freibiergesicht schrieb:
glaube ich nicht, wieso auch? das Droid 2/MS 2 mit froyo steht vor der türe und für den ersten stein gibt es endlich ein bugfix-release, das die ärgsten fehler der 2.1 beseitigt.

sicher, loyale "die hard"-fans wie hier im forum wären von moto schon ordentlich vergrätzt, aber ob das dann gleich ein "todesurteil" für motorola in europa wäre, wage ich dann doch zu bezweifeln. die hardware-verkäufe sehen gut aus, die neuen modelle sind geil, unterm strich ist es eine reine business-entscheidung, ob die droid 2.2-fw nochmal von offizieller seite auf's MS portiert wird oder eben nicht. ich sehe das entspannt.

im Vergleich zu anderen Herstellern führt Moto, zumindestens hier in Europa, immer noch ein Zwergendasein. Fehler werden dann nciht so schnell verziehen... Wenn da also mehrere Dinge für Moto zusammen kommen (Produktpolitik, Update-Politik, schlechte Aussenwirkung durch Support + Facebook, eFuse, schlechte Presse, schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda), dann kann das schnell verheerende Folgen haben

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein 3/4-jahre altes Gerät nicht mehr supportet wird. Wobei: 2.36 gibts ja immer noch nicht offiziell für uns. Je länger sich das herauszögert, desto länger dauert Froyo oder kommt dann eben nicht mehr. Verstehe auch nicht was es da zu "entscheiden" gibt. Brauchen die nen Taschenrechner ob sich das lohnt? Sollen sie einfach sagen "ja Froyo kommt auf jeden Fall, kann aber dauern" oder halt "nö nix Froyo". Wäh!

vor allem das gelaber von diesem james king bei facebook wegen dem update bzw. der entscheidung...

der behauptet, son update bzw. der port wäre kein spaziergang im park und total kompliziert und auwändig... us.w..

wieso porten dann irgendwelche hobbyprogrammierer zuhause ganze roms und wieso wurden dann bei vorherigen updates die droid bugs 1:1 fürs milestone übernommen,
wenn es angeblich so kompliziert is ein update fürs milestone zu konzipieren?

die ham ja offensichtlich bis jetzt auch ncihts anderes gemacht als ein paar .apk dateien zu tauschen in /system/app und noch das funkmodul und ein paar anpassungen wie die signaturen.

das milestone is ja kaum 10 monate alt und net 2 jahre, dass man sich da schon überhaupt gedanken macht oder es nur andeutet, dass es nicht absolut klar ist, dass ein update kommt,
ist einfach eine bodenlose unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, googleluca3.2, core. und eine weitere Person
was Moto hier gerade macht ist ein entweder ein Zeichen von Dummheit oder Hochmut - und der kommt ja bekanntlich vor dem Fall...

Naja wir können eh nix machen. Laut o2 kommt ja Froyo bis Ende Juli, glauben wir das einfach mal. :rolleyes::D

Finntroll82 schrieb:
Naja wir können eh nix machen. Laut o2 kommt ja Froyo bis Ende Juli, glauben wir das einfach mal. :rolleyes::D

ja ne, is klar...zusammen mit dem BugFix-Release ;)

eybee1970 schrieb:
ja ne, is klar...zusammen mit dem BugFix-Release ;)

He, wenn o2 sagt Froyo kommt bis Ende Juli dann ist das so!!11einself :D

ninjafox schrieb:
vor allem das gelaber von diesem james king bei facebook wegen dem update bzw. der entscheidung...

der behauptet, son update bzw. der port wäre kein spaziergang im park und total kompliziert und auwändig... us.w..

wieso porten dann irgendwelche hobbyprogrammierer zuhause ganze roms und wieso wurden dann bei vorherigen updates die droid bugs 1:1 fürs milestone übernommen,
wenn es angeblich so kompliziert is ein update fürs milestone zu konzipieren?

die ham ja offensichtlich bis jetzt auch ncihts anderes gemacht als ein paar .apk dateien zu tauschen in /system/app und noch das funkmodul und ein paar anpassungen wie die signaturen.

das milestone is ja kaum 10 monate alt und net 2 jahre, dass man sich da schon überhaupt gedanken macht oder es nur andeutet, dass es nicht absolut klar ist, dass ein update kommt,
ist einfach eine bodenlose unverschämtheit.

Sehe ich genauso... Alleine darüber nachzudenken (und dann auch noch öffentlich) ein knapp 10 Monate altes Gerät nicht weiter zu supporten (mit Updates) find ich frech...

Da frag ich mich wirklich ob die "Entscheidungsfinder" bei Moto ernsthaft darüber nachdenken ob sich die Leute ein anderes Moto holen, wenn 2.2 nicht kommt...

Jeder normal denkende Mensch überlegt dann doch ob das mit dem nächsten Moto nicht wieder genauso laufen würde? Fürs MS2 kommt dann noch 2.3 und 2.31 oder sowas und nach 10 monaten wars das dann wieder? Am Arsch Moto :mad:

vor allem hat das droid/milestone für motorola offenbar den karren ausm dreck gezogen für motorola und die ochsen (kunden) werden jetzt quasi notgeschlachtet mit solch einem gehabe.

versteht mich nicht falsch, ich weiss das andere hersteller sehr wohl die gerate noch schlechter mit support/updates versorgen. Nichtsdestotrotz - wenn man einen USP (unique selling point) haben möchte (den man als "me-too" hersteller haben muss), so muss man den eben auch suchen. das waere einer, und abgesehen vom Nexus wird kein Device so supportet mit Updates wie das MS/Droid. Den nun "fallen" zu lassen, waere m.e. nach ein weg in die falsche richtung. Das kann ich mir erlauben als Unternehmen, wenn ich einfach die killerhardware/produkte habe (wie zb das DroidX). Das kommt aber nicht nach Europa. Und das MS2 wird fuer MS1-Fans kein grosser grund sein fuer das update (zu wenig neuerungen), ja nette HW aber eben kein USP, und "neukauefer" gehen immer nach mundpropaganda - also werden wir MS1 juenger gefragt. Wenn wir dann sagen "bloss nicht wird nicht supportet nach X monaten" kann das nur schaedlich sein.

D.H: MOT hat 1 Produkt was gut verkauft wurde (MS1), und EINEN potentiellen Nachfolger an board (MS2), aber beide in der gleichen "nische", denn HW tastatur slider IST kein Mainstream. anstelle das ich ein Komplementaergeraet wie das DroidX bringe um den markt aufzuweiten, so suche ich nach kannibalisierungseffekten...

fuer mich nicht nachzuvollziehen.

• Danke
Reaktionen: powercon und Lowbyte
Oh man die Begeisterung hier für Froyo ist ja schnell in Verärgerung für Motorola umgeschlagen. Wahrscheinlich liegt die Entscheidung noch so lange aus, bis die ersten Verkaufszahlen der neuen Modelle da sind. Bei sehr gutem Absatz von milestone 2 und co könnte sich Froyo weit nach hinten verschieben oder gar nicht kommen. Wenn aber der Absatz hinter den Erwartungen zurück bleibt,dann wird Froyo für den Stein schneller kommen. Das ist einfach eine Frage von Nutzen/Profit. Ist ja auch ganz leicht nachzuvollziehen: bei schlechten Zahlen muss Moto mehr für sein Image tun um Profit zu machen.Also Nutzer erfreuen. Das führt zu positiven PR, was wiederum zu mehr Neukunden führt. Bei guten Verkaufszahlen hat Moto das ganze Procedere gar nicht nötig. Im Klartext wir sind die angeschmierten!

ein kleines Gedicht, weil wir grade alle so fröhlich sind :D:

mein Meilenstein, mein Meilenstein
war vor 8 Monat' richtig fein
doch nun könnte er, wer weiss,
nach kurzer Zeit schon sein ein Greis
ob die bei Moto noch klar ticken?
mir egal, ich werd' euch fi...!
Ihr legt mich nicht nochmal herein,
denn mein nächstes Spielzeug wird kein Moto mehr sein!

;)

• Danke
Reaktionen: powercon, N!CE, motoroller und 4 andere
Naja, ich schlürf erstmal weiter meinen Tee.
Im Moment bin ich zufrieden mit meinem Stein, wobei ich natürlich sehr hoffe ein Update zu bekommen.

Sollte es wirklich kein Update geben, werde ich das in meinem Notizbuch vermerken, und mein nächstes Gerät ist dann halt nicht mehr von Moto.
(Samsung steht schon drin :cool: )

Ich hoffe sehr das Google diese Update Problematik in den Griff bekommt, weil soviele Anbieter gibt es nicht mehr.
Und ich erwarte regelmäßige Updates einfach bei einem so teuren Gerät.

Man kann viel Meckern über die Apfel Leute, aber was Updates angeht (klar sind mir die Gründe bekannt, etc) haben sie einfach die Nase vorn.

Mal sehen ob Android 3 wirklich weg kommt von der Updateproblematik.

Also erstmal in Ruhe Tee drinken und abwarten. Die Welt geht ja nicht unter nur weil kein Froyo kommen wird (eventuell)

Sogar Amazon hat die Aussage bezüglich Flash 10 von ihrer Milestone Seite getilgt - bei o2 steht diese Aussage noch auf der Seite, also Glück für alle o2 Käufer, die Nicht-Lieferung einer beworbenen Eigenschaft ist ein Grund für die Rückgabe!

Ich bin mal gespannt wie Amazon das handhaben wird, wäre schon fast ein Grund zur Klage, "arglistige Täuschung" und so...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-19 um 11.31.54.png
    Bildschirmfoto 2010-07-19 um 11.31.54.png
    47,4 KB · Aufrufe: 256
gibt es das 2.36er Update eigentlich noch immer nicht offiziell für o2/free und Vodafone steine? wenn ja einfach 3x wegen Music player Bug + Kamera + Wecker Bug einschicken und dann kann ist der Stein auch weg und Motorola landet mal schön auf der Liste der Herrsteller, wo ich kein! Telefon mehr kaufe ^^

Die Frage ist doch. Flash ready heist ja nicht dass es Flash kann.
Ich denke dass man daraus keinen Grund zum Rücktritt machen kann.

Oder sehe ich da was falsch?

Wurd schon angesprochen ;)
Ready heisst in dem fall, dass es auf dem device funktioniert bzw dass es dafür die vorraussetzungen erfüllt. dafür is 2.2 erforderlich und sollte das nicht erscheinen wurde mit einer option geworben die wir dank fehlendem update und geschlossenem bootloader nicht benutzen können. Sollte eigentlich ein rückgabegrund sein

Vor allem steht bei o2 nicht nur, dass es Flash-Ready ist, sondern dass es Flash unterstützt!!!

o2-Online schrieb:
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillianten Touchscreen - inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser.

Das dürfte für eine Rückabwicklung reichen ;)

• Danke
Reaktionen: Sterni
über das thema "flash ready" kann man jahrhunderte diskutieren...
selbst wenn kein 2.2 kommen sollte, werd ich das ms behalten, allein schon aus dem grund, das ich es für mich so anpassen konnte wie ich es brauchte, und ich brauch persönlich kein flash, wäre vielleicht schön, aber ohne geht auch ;)

jeder muß dann eben selbst wissen, ob er sich ein anderes gerät zulegen will oder nicht, aber wenns nur um flash geht, dann müß man sich eh nen nachfolger gerät wie das ms2 kaufen um flash zu haben, denn sonst würd das auch nix werden...

aber ich klink mich hier mal aus, ich warte und schau was kommt, wenn nix kommt auch gut, muß ich mein stein nicht neu einrichten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.