[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wer hat das hier behauptet?

• Danke
Reaktionen: fant0mas
Spar Dir Dein "wie oft noch?".
Das wissen hier ALLE, die wissen was GOT ist, behaupte ich einfach mal.
Kein Grund jedenfalls für multiple Satzzeichen, sowas machen nur Verrückte (nach Terry Pratchett ^^). :p

Und genau auf den geleakten Testbuild spielen viele an, GOT müssen den ja auch irgendwo her haben - und es wird gemunkelt, direkt von der Test-Abteilung von Motorola Europe.
Woraus sich berechtigte Hoffnungen ziehen lassen, dass es eventuell einen neuen Leak einer etwas fortgeschritteneren Testversion gehen könnte, wenn die jetzt schon im Provider-Test sind.

Alles klar? ;)

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Ganz ehrlich: ich brauche das update von moto gar nicht mehr. Das g.o.t. froyo ist so gut,da werde ich wohl nichts mehr dran ändern. Mein stein lief noch nie so stabil und schnell wie unter g.o.t. 2.2.1...das haben die jungs echt fein hinbekommen!

Jackthecrack schrieb:
Ganz ehrlich: ich brauche das update von moto gar nicht mehr. Das g.o.t. froyo ist so gut,da werde ich wohl nichts mehr dran ändern. Mein stein lief noch nie so stabil und schnell wie unter g.o.t. 2.2.1...das haben die jungs echt fein hinbekommen!

Leider habe ich da exakt gegenteilige Erfahrungen ... ich bin heilfroh, wenn ich das offizielle Build wiederhabe und das verbuggte GOT los bin. Bite nicht falsch verstehen, ich habe Hochachtung vor deren Leistung, aber es zeigt doch wieder nur, dass in den offiziellen Releases weitaus mehr Arbeit und Testen drinsteckt, als es manche hier immer glauben.

• Danke
Reaktionen: o2boy und UWdus
Dadof3 schrieb:
Leider habe ich da exakt gegenteilige Erfahrungen ... ich bin heilfroh, wenn ich das offizielle Build wiederhabe und das verbuggte GOT los bin. Bite nicht falsch verstehen, ich habe Hochachtung vor deren Leistung, aber es zeigt doch wieder nur, dass in den offiziellen Releases weitaus mehr Arbeit und Testen drinsteckt, als es manche hier immer glauben.
Kann mich nur anschließen.

Ich bin soweit mit dem geleakten Build und den darauf basierenden Mods zufrieden, aber eines hatten alle gemeinsam: Ein schlechtes Speichermanagement. Multitasking war kaum möglich, sobald man einmal vom Browser auf den Homescreen springt und wieder zurück will, muss die ganze Seite neu gerendert werden weil der Speicher geleert werden musste. Auch Änderungen mit Hilfe von Apps wie Autokiller bringen da leider keine Besserung.

• Danke
Reaktionen: UWdus
PatSend schrieb:
Ich hoffe vorher mal auf G.O.T., denn das Froyo an sich ist dann ja schon fertig. Motorola wartet ja nur auf die Netzbetreiber, um die Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen.

zur Info: G.O.T. basiert auf build 5, mittlerweile sind wir bei 21.;)

• Danke
Reaktionen: motoroller und PatSend
PatSend schrieb:
Kann mich nur anschließen.

Ich bin soweit mit dem geleakten Build und den darauf basierenden Mods zufrieden, aber eines hatten alle gemeinsam: Ein schlechtes Speichermanagement. Multitasking war kaum möglich, sobald man einmal vom Browser auf den Homescreen springt und wieder zurück will, muss die ganze Seite neu gerendert werden weil der Speicher geleert werden musste

Ja, kann ich bestätigen. Unter GOT baut sich der LauncherPro fast nach jedem App-Aufruf komplett neu auf, das heißt jedes Mal mehrere Sekunden warten. Aber das ist nur eines der vielen Probleme. Die Standortbestimmung funktioniert nicht vernünftig, der Akku entlädt sich fast doppelt so schnell, einige Apps funktionieren nicht, Installationen aus dem Market bereiten Probleme, ständige spontane Reboots ... alles Dinge, die ich unter dem offiziellen 2.1.1 nicht hatte.

@fant0mas: Entschuldigung dafür aber ich hab gedacht das wäre auf 2.3 bezogen.
Hab da leider was falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: fant0mas
pOOB73 schrieb:
Das lässt einiges erwarten :)

Auf dem Droid läuft Froyo ja wie am Schnürchen, ich denke das wir auf dem Milestone genauso sein.

Motorola hat mal wieder was auf Facebook geschrieben:

Motorola Europe (Facebook) schrieb:
Hi all, we've had a lot of questions as to where we are with the European Milestone FroYo testing. Currently we're in operator testing phase and have completed two cycles of testing on our software builds across the European markets. We have now shared this with our operator and retail partners so they can give feedback and recommendations. We'll continue to update you as we're excited to bring FroYo to Milestone.

@pOOB73

wird das jetzt im dezember noch was oder verschiebt sich das weiter? merkt man verbesserungen von build 5 zu build 21?

@Dadof3:
Mit FroyoMOD 2.1.2 hättest du das Problem nicht.
Das rennt wie sau und die Akkuanzeige ist kaputt ;-)
Habe das MS seit 7 Stunden unter der neuen Version laufen, wlan auf ein ( fungiert auch als SIP ) und hat gerade 10% verloren.

hanschke schrieb:
@pOOB73

wird das jetzt im dezember noch was oder verschiebt sich das weiter? merkt man verbesserungen von build 5 zu build 21?

Ja, Motonav und Xing sind wieder drin.;)

das ist doch keine verbesserung ;) dachte eher in richtung verbesserten kernel oder warum hat man so viele testbuilds?

pOOB73 schrieb:
G.O.T. is build 06. build 05 was totally unusable ;).

• Danke
Reaktionen: motoroller
nadlabak schrieb:
G.O.T. is build 06. build 05 was totally unusable ;).

Ah, thanks. I've only seen one screenshot where it was .05. ;)

hanschke schrieb:
das ist doch keine verbesserung ;) dachte eher in richtung verbesserten kernel oder warum hat man so viele testbuilds?

Was meinst du mit "viele Testbuilds"? Schonmal von z.B. "nightly builds" gehört? Täglich/Nächtlich einer.;)

Do you still get kernel panic on build 21, when you have the wlan active and in terminal you do cat /proc/kallsyms ?

I hope this will be fixed in the final kernel and tiwlan_drv.ko. No matter if it needs to be build 99 or even higher ;).

nadlabak schrieb:
Do you still get kernel panic on build 21, when you have the wlan active and in terminal you do cat /proc/kallsyms ?

I hope this will be fixed in the final kernel and tiwlan_drv.ko. No matter if it needs to be build 99 or even higher ;).

I've tried with build 19 now and it's a l33t way to reboot the phone.;) Will flash the latest build and retry then.:)

(WhyTF did they hide adb.exe in 2.3 SDK? ;) )

• Danke
Reaktionen: motoroller und nadlabak
pOOB73,

klappt das Multitasking bzw. das Speichermanagement denn inzwischen besser? Wenn du also gerade im Browser bist, mit der Homescreentaste rausspringst und z.B. den Musikplayer öffnest und ein Lied startest, baut der Browser beim Zurückswitchen die Seite neu auf oder zeigt er sie direkt wieder an?

Unter 2.1 lief alles ohne Probleme, aber mit jeder 2.2-Version (G.O.T., CM6 etc.) wurde der Browser aufgrund der hohen generellen Speicherauslastung geschlossen, so dass bereits geöffnete Seiten neu geladen werden mussten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.