[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine 16gb microsd ist nahezu voll. 16gb intern und eine mittlerweile bezahlbare 32gb karte wären schon klasse gewesen. Aber wir kommen vom Thema ab :)

TimeTurn schrieb:
Auf eine SD-Card kann ich bei 16 Gig internem Speicher getrost verzichten :)
Luschtig - ich genau nicht :) Auf meiner 16er Karte sind gerade noch 600 MB frei. Damit halte ich mich jetzt irgendwie über Wasser da ich mir aktuell eine 32er nicht leisten kann. Ausschließlich 16GB interner Speicher wäre für mich das KO-Kriterium schlechthin.

Die 16GB werden auch nicht das Problem sein, eher dass davon wohl nur 1GB für Apps genutzt werden kann. Zumindest ist das solange ein Problem, bis wirklich alle Apps A2SD unterstützen und es auch konsequent ausnutzen (nicht wie jetzt, wo manchmal nur geringe Teile verschoben werden)
Für mich ist das auch ein NoGo für ein neues Device

hanschke schrieb:
mit dem geschlossenen bootloader erreichen sie genau das gegenteil von dem was sie wollten. es kauft doch keiner den nachfolger. man läuft doch zur konkurrenz.

So isses. Bestelle mir morgen ein HTC Desire HD (wenn die Telekom ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung macht.)

Was macht ihr alle auf die Speicherkarte? Komplette pr0n-Sammlung? :lol:
Meine 8er-Karte ist nichmal zur Hälfte voll :blink:

//EDIT: Aber ich glaube ich lasse mal den OT Kram, sons fängt FuFu wieder an sauber zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Was macht ihr alle auf die Speicherkarte? Komplette pr0n-Sammlung? :lol:
Meine 8er-Karte ist nichmal zur Hälfte voll :blink:

//EDIT: Aber ich glaube ich lasse mal den OT Kram, sons fängt FuFu wieder an sauber zu machen :D

Ein paar FLAC alben. Da sind auch 16GB relativ schnell voll.:)

Dann seit ihr aber selbst Schuld - soooo doll ist die Quali des Steins bei Musi auch nich, das nich MP3 mit 256 kBit mehr als ausreichen würde :)

Syrabane schrieb:
Für mich stellt das nexus s aufgrund des fehlenden micro-sd slot keine Alternative dar. Dabei hatte ich mich doch endlich auf ein Phone mit google-Support gefreut :(

find ich zwar nicht so stark dass kein sd-slot drinnen ist (das hätte doch jetzt nicht sooo viel platz und geld gekostet, das killer-feature im negativen sinn ist für mich das fehlen einer led! hätte mich mit dem fehlen einer hw-tastatur abgefunden, aber keine led?? warum??? die kann doch ECHT nichts kosten.

Es war nur die Rede vom Droid, Milestone wurde hinzugedichtet.

Davon abgesehen ist doch eh klar, dass 2.2 kommt ;)

also hatte mir für mein teil auch fest vorgenommen das nächste google phone zu kaufen.
davor wollt ich das desire hd, was sich aber durch den schwachen akku disqualifiziert hat und den LCD anstatt ein AMOLED Display...
das nexus s, das schlechtere umts, schlechtere gprs und weniger speicher...

aber allein die tatsache dass es jetzt eine art galaxy s wird macht es uninteresssant...

Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
Es war nur die Rede vom Droid, Milestone wurde hinzugedichtet.

Davon abgesehen ist doch eh klar, dass 2.2 kommt ;)

In dem zusammenhang ging es aber auch nur um die hardware, die nötig sein soll um die neue maps version im vollen umfang nutzen zu können und die is ja (mal abegeshen vom funkstandart) die selbe. Und da wir ja hoffentlich noch gegen ende des jahres froyo bekommen werden, wird dann auch die firmware auf dem selben stand sein. Deshalb geht das dazu dichten des milestones in meinen augen in ordnung.

ich bin mal schon ein System weiter :D froyo kommt wohl eh nicht mehr :D
kurze info zu angeblichen Systemanforderungen von Gingerbread ...

Minimum CPU speed for Gingerbread? Googlers say no | Android Central

Minimum CPU speed for Gingerbread? Googlers say no
Posted on Tuesday, Dec 7, 2010 by Jerry Hildenbrand

It's that time again, when a new Android version is due and the rumors, speculation, and poetic ramblings inevitably start. An old rumor that has been hashed over far too much is on the rise again -- Gingerbread will require a minimum 1GHz CPU. That's one you can safely ignore, and feel free to enable vaporize mode on your fast-as-hell 800 MHz G2 at the next person who says it. [via @romainguy]

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das der Stein (1) 2.3 oder gar 3.0 bekommt halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich.

kaisersoezer schrieb:
An old rumor that has been hashed over far too much is on the rise again -- Gingerbread will require a minimum 1GHz CPU. That's one you can safely ignore

Meine Rede seit Monaten, aber das Gerücht war nicht totzukriegen.

es ist aber auch interessant, den tweet im zusammenhang zu kennen: zuerst hat nämlich ein support-mitarbeiter von LG USA mit exakt dieser begründung ein optimus-update auf 2.3 ausgeschlossen.
also ist dieses angebliche "minimum requirement" (was schon immer eine recommendation war) als gerücht kaum totzukriegen, da die hersteller dieses "argument" sehr dankbar aufnehmen, um ältere modelle von updates auszuschließen.

meine einschätzung ist nach wie vor (um endlich mal wieder on-topic zu kommen) dass der stein 1 wie schon mehrfach bestätigt ein mit heißer nadel gestricktes froyo kriegen wird (DACH im februar oder märz 2011)und danach endgültig schluß ist mit weiteren updates. finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, die essentiellen neuerungen sind alle in 2.2 drin, sodaß für die wichtigsten integrierten apps die updates in zukunft direkt von google kommen.

Was neues von der facebook Seite von Moto, von vor ein paar Minuten:

Motorola Europe:
Hi all, we've had a lot of questions as to where we are with the European Milestone FroYo testing. Currently we're in operator testing phase and have completed two cycles of testing on our software builds across phase and have completed two cycles of testing on our software builds across the European markets. We have now shared this with our operator and retail partners so they can give feedback and recommendations. We'll continue to update you as we're excited to bring FroYo to Milestone.

• Danke
Reaktionen: motoroller und PatSend
hmmmm na dann gibt's ja vielleicht demnächst schon was neues von G.O.T. :D

Ja, könnte knapp werden mit Ende des Jahres. Die Netzbetreiber brauchen in der Regel 3-4 Wochen, um abschließend die Versionen abzunicken. Dürfte aber zumindest ganz früh zu Jahresbeginn so weit sein!

Ich hoffe vorher mal auf G.O.T., denn das Froyo an sich ist dann ja schon fertig. Motorola wartet ja nur auf die Netzbetreiber, um die Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen.

Wie oft noch???
Die GOT-Version war ein Leak eines offiziellen Testbuilds von Motorola.
Das war keine Eigenentwicklung von GOT!!!
MfG AddiB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.