[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mir jetz mal so durchgelesen hab was hier so geschrieben wurde muss ich doch mal eine (wenn auch vielleicht blöd anmutende) Frage stellen:
Mal angenommen ich pack mir jetz CM6 drauf...lohnt sichs dann überhaupt auf FroYo zu updaten ?
oder andersrum gefragt: lohnt es sich für mich jetz überhaupt mir jetz noch CM6 draufzumachen ?
Weil soweit ich jetz hier gelesen hab bringt der ja netnur neue Design-Möglichkeiten (wie ich anfangs dachte),sondenr auch Performance-Verbesserungen ?

KrawallBrudr schrieb:
Nachdem ich mir jetz mal so durchgelesen hab was hier so geschrieben wurde muss ich doch mal eine (wenn auch vielleicht blöd anmutende) Frage stellen:
Mal angenommen ich pack mir jetz CM6 drauf...lohnt sichs dann überhaupt auf FroYo zu updaten ?
oder andersrum gefragt: lohnt es sich für mich jetz überhaupt mir jetz noch CM6 draufzumachen ?
Weil soweit ich jetz hier gelesen hab bringt der ja netnur neue Design-Möglichkeiten (wie ich anfangs dachte),sondenr auch Performance-Verbesserungen ?

Ich warte auf das offizielle Froyo und gehe mal stark davon aus, dass nach dem offiziellen Froyo Release CM und G.O.T nochmal komplett mit dem finalen Kernel überarbeitet werden.
Das dürfte auch die von vielen beschriebene Abstürze und Akku Probleme beheben.
Für jeden der das Handy tag täglich benötigt, wird die das ewige Updaten der fast wöchentlich herauskommenden Versionen für G.O.T. und CM doch sehr schnell auf den Nerv gehen. Es dauert einfach zu lange um wieder alles richtig einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gut deutsch: warten bis Froyo offiziell released wird und das dann einfach flockig installieren ?
Wie läuftn des eigentlich,mein Milestone is im Moment gerootet,muss ich da irgendwaqs beachten ?

Also, ich habe CM6 drauf und so lange dauert das gar nicht, bis alles wieder eingestellt ist! Wenn da einfach Updates drüberlaufen, vielleicht 5min?!

Ich kann mir CM6 gar nicht mehr wegdenken! Werde das offizielle FroYo wohl nicht installieren...

Jetz muss ich mal fragen Veluminar :

Du hast G.O.T. und CM6 drauf laufen ?
geht des parallel oder wie läuft des ? Der Kollege von dem ich den Stein gekauft hab hat mir grade erklährt dass ich G.O.T. drauf ahb...

KrawallBrudr schrieb:
Jetz muss ich mal fragen Veluminar :

Du hast G.O.T. und CM6 drauf laufen ?
geht des parallel oder wie läuft des ? Der Kollege von dem ich den Stein gekauft hab hat mir grade erklährt dass ich G.O.T. drauf ahb...

Man kann sogar mehr als nur einen Mod haben. Du machst halt von jedem ein Nandroidbackup und kannst dann immer zwischen den Mods sogesagt "switchen".

Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo und scroll nach unten, dann siehst du was du drauf hast:)

anime schrieb:
Man kann sogar mehr als nur einen Mod haben. Du machst halt von jedem ein Nandroidbackup und kannst dann immer zwischen den Mods sogesagt "switchen".

Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo und scroll nach unten, dann siehst du was du drauf hast:)

Genauso ist es!:p

anime schrieb:

LMF Custom Script MOD v1.5 ?
kann es das sein ?

Und was ist dieses Nandroid genau und wo krieg ich es her ? :D

KrawallBrudr schrieb:
LMF Custom Script MOD v1.5 ?
kann es das sein ?

Und was ist dieses Nandroid genau und wo krieg ich es her ? :D

Dazu musst du dich im Root-Bereich dieses Forums einlesen, es ist zwar viel aber du musste jeder durch:)

anime schrieb:
Dazu musst du dich im Root-Bereich dieses Forums einlesen, es ist zwar viel aber du musste jeder durch:)

Hurra,dann hab ich morgen in der Arbeit ja was zu tun :p

werd mich mal dranmachen,so long danke für die Infos :)

So. Nexus 1 bekommt schon 2.3 und wir haben nicht mal 2.2 offiziel -.-
Hoffentlich schafft es dexter wieder ein Nandroid-Backup zu erstellen...

das hoffen wir alle!

Mhh naja, die Frickelversionen sind nicht so meins. Mit gesperrtem Bootloader erreicht Motorola aber immerhin was sie sich damit erhofft haben....einen schnellen Wechsel zu einem anderen neueren Gerät. Bei mir nun ein iPhone4. Auch wenn ich Android wirklich mochte. Dafür bekommt Motorola sein Fett weg wenn Bekannte und Freunde Handys kaufen wollen. Das wird dann nämlich bestimmt keins :D.
Leider finde ich kann man das nicht mehr schön reden. Wurde mit Flash beworben und nach über einem Jahr....nada. Werd es jetzt auf Grund einer der vielen Bugs einsenden und 2 mal erfolglos reparieren lassen und dann muss ich mich nich mehr ärgern.

mit dem geschlossenen bootloader erreichen sie genau das gegenteil von dem was sie wollten. es kauft doch keiner den nachfolger. man läuft doch zur konkurrenz.

hanschke schrieb:
mit dem geschlossenen bootloader erreichen sie genau das gegenteil von dem was sie wollten. es kauft doch keiner den nachfolger. man läuft doch zur konkurrenz.

Das glaub ich nicht, der Anteil derer, die irgendwann mal was am System machen, ist sowas von gering. Ich kenne kaum jemanden, der die Bedürfnisse hat. Die meisten wissen nichtmal, was 2.2 ist und vermissen auch nix.

Ich wüsste gerne, wie schnell das milestone mit all den verbesserungen von 2.2 und 2.3 letztlich wäre :)

Ettaner schrieb:
Das glaub ich nicht, der Anteil derer, die irgendwann mal was am System machen, ist sowas von gering. Ich kenne kaum jemanden, der die Bedürfnisse hat. Die meisten wissen nichtmal, was 2.2 ist und vermissen auch nix.
das sehe ich genauso. Es wird aber so sein, dass man bei Freunden zb aufs handy schielt und sieht was dieses eben mehr leistet durch neuere software. Das komplette ausbleiben von updates liefert dann einen Grund sich das neuere Gerät zu holen. Das hat primär mit dem Bootloader aber nichts zu tun sondern eher mit der Update-Politik die aber Hersteller übergreifend schlecht zu sein scheint.

Ich hab ja schon ein großes Auge auf das Nexus S geworfen - soll im Februar in D auf den Markt kommen - dann kann Moto mich mal am ... ...

hanschke schrieb:
das hoffen wir alle!
Du guckst zuviel Battlestar Galactica :)

Für mich stellt das nexus s aufgrund des fehlenden micro-sd slot keine Alternative dar. Dabei hatte ich mich doch endlich auf ein Phone mit google-Support gefreut :(

Aber für mich steht aufgrund des geschlossenen bootloaders auch fest: mein nächstes Handy wird kein Motorola sein. Solange wirds aber denke ich noch einige Zeit inoffizielle Updates (CM etc.) geben, wenn auch nur mit 2.2 kernel.

Auf eine SD-Card kann ich bei 16 Gig internem Speicher getrost verzichten :)

Aber hast schon recht - wenn man da mit OpenRecovery ran muss weil das OS nich mehr bootet hat man verloren wen nauf dem internen Speicher das OpenRecovery z.B. geschrottet ist.

Aber ist an sich auch egal, dann beißt man halt das eine mal in den sauren "Apfel" (schönes Wortspiel) :) und flasht es neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.